1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Selectrix Decoder programmieren

THEMA: Selectrix Decoder programmieren
Startbeitrag
PeterH. - 24.12.23 13:48
Moin
Ich habe hier 3 Loks die alle mit SX 1 fahren ( Decoder Typ unbekannt).
Leider haben die alle drei die gleiche Adresse.
Wenn ich sie mit der MS 1 umprogrammiere nehmen sie zwar die neue Adresse an, aber fahren nicht. Weder mit der MS 1, noch mit der intellibox 2. Stelle ich die alte Adresse ein fahren sie mit der intelli. DCC Decoder lassen sich mit der MS 1 problem los programmieren. Ist die MS 1 defekt?

Hallo Peter,
Die IB2 kann meiner Kenntnis nach keine SX1 Programmierung.
Alternativ hier im Forum suchen, das Thema wurde bereits abgehandelt.
Frohes Fest
Hajo.

Hallo Hajo
Du hast recht die IB 2 kann nur SX fahren, aber darum geht es auch nicht. Und ich hab erst gesucht ,aber nichts dazu gefunden.
Hallo Peter,

kannst du mit der Mobile Station die SX-Adressen lesen oder kommt da eine Fehlermeldung?

Kannst du mal bitte Bilder der Decoder machen? Sind das noch die alten 66830?

Grüße
Markus
Hallo Markus
Wie geschrieben , kann ich die Adressen auslesen und ändern. Aber ich kann die neuen Adressen nicht nutzen. Weder mit der MS 1 , noch mit der IB2. Ich weiss das es einmal ein Rautenhaus Decoder ist.
Hallo,

nur als Ausschlussdiagnose: Hast du überprüft, dass die IB2 die neue Adresse auch als SX1-Adresse behandelt?
Nicht dass die versucht, die als DCC oder gar MM anzusteuern.
Wie lautet die "neue" Adresse? Liegt sie auch zwischen 1 und 99?

Weihnachtliche Grüße,
Helmut
Ich habe mehrere SX und DCC Loks mit der IB 2 am fahren, ohne Probleme. Ich Es geht ja auch nicht mit der MS 1. Ich kann mit der MS 1 die Adresse ändern , Nach der Programmierung  kann ich die neue Adresse auslesen, aber nicht zum fahren nutzen. Alte Adresse ist 33, die neue ist 32 und 31.
Hallo Peter,

hast du niemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis mit einer SX-Zentrale? Ich nutze von Rautenhaus die RMX. Zum Testen habe ich noch die Trix 66800/66816 (Central Control/ Lok-Control 2000). Mit dieser alten Zentrale lassen sich ältere SX-Decoder oft noch Umprogrammieren.

Grüße
Markus
Moin Peter, daß geht auch mit der ms1 ohne Update. Ist sx eingeschaltet? Wie viele Loks und beleuchtete Wagen stehen auf dem Gleis? Es darf nur die zu programmierende Lok auf dem Gleis stehen, dann sollte es klappen: auslesen, Parameter ändern und programmieren

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen
Ich habe extra ein programmier Gleis. Da steht die Lok ganz allein drauf. Ich kann die Adresse laut meiner MS 1 umprogrammieren, sie wird auch nach dem programmieren  mit der neuen Adresse aus gelesen, trotzdem fährt sie nicht mit der neuen Adresse. Und ja ich hab es bei allen 3 Loks versucht, auch verschiedene Adressen.
Moin, hast du Fotos von den Decodern? Hatte ein solches Problem mit einem tran sx74 Decoder. Der hatte eine Macke und ließ sich auch nicht umprogrammieren. Vielleicht sind es 66838 Decoder, die sterben auch gerne mit merkwürdigem Verhalten

Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;