1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: PIKO 40802ff BR 65-DE-19-A USATC

THEMA: PIKO 40802ff BR 65-DE-19-A USATC
Startbeitrag
obw - 21.12.23 13:34
Moin,

hat schon jemand von euch diese Lok im Einsatz?

Mich interessiert vor allem das Fahrverhalten und ggf. auch der Sound.
Über Rückmeldungen bin ich dankbar!

LG
wilfried

Hallo,

auch ich bin interessiert. Allerdings ist noch keine für mich passende Variante erschienen: FS

LG

Michael
Hallo,

ich konnte vor kurzem noch ein Exemplar der grünen NS Variante bekommen, beim letzten Vereinsabend haben wir die Lok getestet. Der Sound ist toll, das Getucker gefiel uns allen. Nur das Bremsenquietschen fanden wir nicht so gut, das ist viel zu laut und unangenehm, das werde ich leise stellen.

Interessant ist das lastabhängige Motorgeräusch, was ja als neues Feature der PSD XP 5.1 beworben wird. Es funktioniert wirklich:

Ein Kollege hatte den MTX Torpedopfannenwagen mit. Als ich mit der Lok in langsamer Beharrungsfahrt auf den stehenden Wagen auffuhr, ging der Motorsound automatisch hoch. Wir haben das mehrmals probiert - auch mit dem Finger - es klappt immer.

Absolut empfehlenswert!

Und ich hoffe auch, dass nächstes Jahr die italienische Variante kommt.

Grüße, Peter W
Hallo zusammen,

zur analogen NS Version kann ich besteuern, dass die Lok sehr gut (taumelfrei, gleichmässig, ruhig) läuft und sich recht einfach mit einem Decoder ausstatten liess. Digital kannst du verschiedene Lichteffekte inkl. Führerstand einfach über die Funktionen schalten.
Optisch absolut top. Alles sehr fein und dabei einigermassen robust.
Die US Version gefällt mir auch. Mal sehen, welche Varianten Piko nächste Woche ankündigt.

Beste Grüsse vom Langen
Hallo,

hier https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1363217 steht ein bisschen was zur NS Variante.,
Hier der Sound https://www.youtube.com/watch?v=12DkJDizdmk

Viele Grüße
Georg
Moin,

super, allen vielen Dank für die Infos!
LG
wilfried


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;