1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann BR 64 104 - Beleuchtungskabel getrennt

THEMA: Fleischmann BR 64 104 - Beleuchtungskabel getrennt
Startbeitrag
V218 - 21.12.23 13:14
Moin,
ich habe gestern eine gebrauchte Fleischmann BR64 erhalten, bei der das Kabel für die vordere Glühlampe getrennt ist.
Kann mir jemand sagen, wo genau das Kabel wieder anzulöten ist?
Ich kann das auch aus dem Waschzettel nicht eindeutig erkennen.
Vielen Dank
VG Peter

Die von V218 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Peter,

so wie es aussieht, ist das Kabel am Decoder ab.
Siehe mal hier https://www.opendcc.de/info/decoder/schnittstellen.html , da solltest Du fündig werden.

Gruß
Raimond
Ist wohl am Decoder ab. Müsste auf dem ersten Bild das zweite Lötpad von hinten sein. Wenn es normgerecht ist, sollte das Kabel davor schwarz sein und das erste (leere) Lötpad dahinter wäre für ein Licht hinten, was diese Lok nicht hat.

Gruß
Andi
Hallo Peter,

da Deine Lok ein Digitalumbau ist, gehört das Kabel an den Decoder. Die BR 64 von Fleischmann hat nur vorne Licht. Das Kabel muss an den vorletzten Lötpad auf dem Decoder (orange, grau = Motor, rot, schwarz = Schienenstrom, weiß (das ist er, auch wenn Dein Kabel braun ist!), gelb = Beleuchtung wäre die Standardbelegung). Das letzte Lötpad scheint leer zu sein, eben weil die hintere Beleuchtung nicht benötigt wird.

Viel Erfolg!

Grüße,
Sebastian
Euch allen vielen Dank!
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;