1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Downloads bei der Verlagsgruppe Bahn

THEMA: Downloads bei der Verlagsgruppe Bahn
Startbeitrag
spur.n.bahner - 19.12.23 10:29
Moin zusammen,

früher hatte ich mir viele Magazine bei der VGB heruntergeladen. Das scheint nicht mehr zu gehen. Als Bezahlart kann nur noch Rechnung ausgewählt werden und damit sind keine Downloads möglich. Ich hatte bereits vor einiger Zeit dort angefragt und man schrieb mir, dass sie wohl gehackt wurden. Aber es passiert nichts. So machen sie zumindest mit mir keinen Umsatz mehr.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  

Gruß
Jürgen

Ja. Ich auch. Hatte das in einem anderen Forum mal angesprochen und da war ich dann auch nicht alleine.
Die hatten mal einen Angriff im Sommer, danach bekamen sie es wohl nicht mehr in den Griff.
Leider ist seit die quasi alles unter Ihren Fittichen haben Eitel Sonnenschein vorbei. Chaoshaufen. Vor allem digital alles schlecht gemacht. Leider. Da kann man wirklich mal sagen "früher war alles besser" :)

Schade. Aber so sieht es wohl aus.

LG
Stefan
Hallo,

ich habe auch die oben genannten Probleme, Ich schreibe alle paar Wochen eine Email an den Verlag, die Antwort ist immer gleich, "Wird in zwei Wochen wieder gehen"
Sehr schade.

LG
Walter
Hallo,
Ich vermute das die Fusionen und Umstrukturieren im Verlag für Chaos sorgen. Internetseiten, Antworten auf Mails funktioniert nur bedingt .Allerdings dauern diese Probleme schon sehr lange an ….
Gruß
Thomas

Irgendwo wurde doch auch mal gesagt, das möglicherweise Hefte zusammengeführt, sprich andersherum eingestellt werden.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo,
wollte am WE ein Abo für N-Bahn Magazin abschließen aber kam wegen der Zahlungsmethode auch nicht ans Ziel. Begründung für die technischen Einschränkungen ist nach wie vor der schon genannte Hackerangriff. Wenn es so lang dauert die Webseite inkl. Shop wieder verfügbar zu machen war es um die Informatonssicherheit im Verlag wohl nicht gut bestellt. 🙄
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann bin ich also nicht alleine. Der Verlag hat dadurch auch keine unerheblichen Umsatzeinbußen. Wenn die sich das leisten können, dann ist es so. Dann hat man natürlich auch kein Geld, einen vernünftigen Onlineshop zu gestalten.

Gruß
Jürgen
Hallo,
ich habe mehrere digitale Abonnements beim VGB. Ja, stimmt, es gibt etliche Probleme bereits seit mehreren Monaten. Auf der anderen Seite habe ich gute Erfahrungen mit der telefonischen Hotline gemacht. Die Ansprechpartner dort sind sehr freundlich und bemüht, die Probleme zu lösen. Ich bin kein IT-Experte für Hackerangriffe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht trivial ist, die durch einen solchen Angriff verursachten Probleme zu lösen. Aus diesem Grund übe ich mich in Geduld und hoffe, dass demnächst die IT-Probleme behoben sind und alles wie gewohnt und gut wieder verläuft!

Grüße, Johannes
Hallo Johannes,

heute wollte ich da anrufen. Man soll so ziemlich alle seine Daten auf die Sprachbox sprechen. So wimmelt man auch seine Anrufer ab. Und dann bekommt man das gleiche gesagt, was sie auch in E-Mails schreiben.

Gruß
Jürgen
Hi in die Runde,

zumindest gewinnt man den Eindruck, daß dort nicht jeder den Überblick über seinen Arbeitsbereich hat. Zumindest im Leserservice des Verlagshauses ist es wohl durchaus möglich, den Online-Zugang freizuschalten! Ich habe das Abo des N-Bahn Magazines über https://app.nbahnmagazin.de/  geordert. Der Abschluß verlief komplikationslos... - bis ich auf meinen Account zugreifen wollte *g*. Der Freischaltcode war nicht gültig; auf Nachfrage hieß es erst, da sei ein Fehler unterlaufen und man arbeite daran, jaja...
Nach etwa zwei Wochen und zwei Falschmeldungen später, in denen es hieß, es müsse jetzt gehen, wurde ich langsam ungnädig. Es folgte dann eine Mail, in der mir angeboten wurde, das digitale Abo zu gleichen Konditionen in Papierform umzuwandeln oder mir den Betrag rückzuüberweisen. Mir "platzte dann die Hutschnur", ich benachrichtigte den Service, daß ich weder gedenke, die Papierform zu akzeptieren, noch eine Rückabwicklung anzunehmen. Ich würde dann einen RA einschalten und jegliche Mehrkosten für eine anderweitige Beschaffung der digitalen Ausgabe bei ihnen geltend machen... - schwupps, zwei Tage später funktionierte der Zugang und seitdem ohne Komplikationen! Inzwischen habe ich die dritte laufende Ausgabe herunterladen können.
Im Hauptportal bei Bruckmann, wo ich auch einen Zugang habe, ist aber das Abo unter meinen Daten nicht gelistet! man fragt sich schon, was da wer macht...

Interessanterweise ist auch das alte VGB-Portal nach wie vor geschalten! Obwohl ja angeblich alles "gecrasht" war. Ich habe zwar meine gekauften Sachen schon lange heruntergeladen. Kann mich aber nach wie vor einloggen und habe im Download-Bereich Zugriff auf alle meine gekauften Medien! Nur das 2020 schon versprochene Portieren in den neuen Account, das haben sie bis heute nicht auf Kette gebracht...

meint grüßend
Roland
Moin zusammen,

ich habe wieder die gleiche Antwort, wie vor vielen Monaten erhalten. Hackerangriff, geht nicht usw.

Ich glaube es ist ein Unterschied, ob man ein Abo bucht oder nur Einzelexemplare herunterladen möchte. Die Dame hat mir bestätigt, dass man derzeit keine PDFs downloaden kann.

Gruß
Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;