1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: GYSEV-Gehäuse auf welche Maschine?

THEMA: GYSEV-Gehäuse auf welche Maschine?
Startbeitrag
Herb - 11.08.05 09:53
Hallo Leute!

Mal eine Frage an die "Modell-Techniker" unter euch: Ich würde gerne das Gehäuse eines Billig-Trix-Taurus gegen eine "Lackversion" eines Signalmeister-Gehäuses tauschen.

Soll bedeuten: Ich habe mir das GYSEV-Gehäuse von Hr. Jänsch/Signalmeister kommen lassen und würde es gerne auf das Fahrwerk einer Billig-Maschine aufsetzen.

Funktioniert das? Welches soll ich da verwenden?

Danke für eure Infos.
Herb

Hallo!

Geht ohne Probleme. Hab auch die Signalmeister-Gysev und hab sie auf eine DB-Taurus von Trix aufgesetzt. Die DB deshalb, da sie grau lackierte (oder besser grauer Kunststoffspritzguss) Drehgestelle und Unterbauten hat (ist nicht bei allen Taurus-Varianten gleich - die Dispo´s haben meist schwarz Drehgestelle). Für die Puffer habe ich die brünierten von EIPO genommen - sind billiger und fallen optisch nicht hervor.

BTW: Ich hätte ein komplettes Trix Taurus-Gehause der 182 abzugeben...

lg
ismael
Hallo Herbie,

Du hast tatsächlich noch ein Gysev-Gehäuse für den TRIX Taurus bekommen?
Ich wollte nämlich zur Messe im vergangenen Oktober noch eins kaufen, aber Hr. Jänsch hatte nur mehr eines am Stand und das war schon von einem anderen Kunden vorbestellt worden.
Falls sich da noch eine Quelle auftut, lass mich bitte wissen da ich mir extra ein Fahrwerk dafür hergerichtet habe und dann kein Gehäuse mehr zu kriegen war (habe halt dann wieder einen Dispo drauf gesteckt).

Grüße, Peter W.
#Peter
...das Gehäuse liegt schon ein paar Tage (so ca. 292) in der Vitrine und vorige Woche hat mir unser Andi Z. geholfen "aufzuräumen"...

cu
@1 Was möchtest Du für das Gehäuse haben?

Hallo!

Ja denke auch das die Gehäuse knapp werden da ja Herr Jänsch  fast alles auf Hobbytrain Tauri neuerdings Produziert!
Und da eben leider einige Modelle ja als Großserie kommen sind die meisten Gehäuse auf Eis gelegt worden ( ÖBB,EWB, .... ) !

Aber es kommst sicher wieder was !

Andy aus Tirol der GYSEV und WLB von Signalmeister hat

@4: Mail mich bitte an und mach mir ein Angebot. Hab noch nicht wirklich über eine Preisgestaltung nachgedacht.

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;