1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Rundschreiben meines Händlers zu ROCO

THEMA: Rundschreiben meines Händlers zu ROCO
Startbeitrag
Andreas X. - 10.08.05 18:45
Mein Händler http://www.grimmtrain.de hat heute folgenden Newsletter an die Kunden verteilt:

ROCO:

Recht turbulent verliefen die letzten Wochen beim zweitgrößten Modellbahnhersteller aus Österreich.

Die gute Nachricht zuerst:  Es geht weiter!!!!!
Nachfolgend erhalten Sie eine Pressemeldung von Roco, die vor wenigen Tagen  bei uns eintraf.
Nach dem Konkurs der ROCO Modellspielwaren GmbH am 15. Juli 2005 hat die Modelleisenbahn GmbH am 25.07.05 als Auffanggesellschaft die Arbeit aufgenommen.
Die Standorte Salzburg, Gloggnitz und Slowakei können erhalten werden. Allerdings kann nur ein kleiner Teil der Mitarbeiter übernommen werden. In Salzburg werden künftig die Zentralfunktionen wie Vertrieb, Verwaltung, Entwicklung, Konstruktion, Einkauf und Logistik verbleiben.
Immerhin können entsprechend der veränderten Umsatzziele ca. 450 Mitarbeiter der ehemals 800 in der neuen Gesellschaft beschäftigt werden.
Die Bestellung von Hr. Leopold Heher als Geschäftsführer wird kurzfristig erfolgen. Hr. Heher kennt das Unternehmen schon aus der Zeit vor Herrn Maegdefrau (bisheriger Eigentümer), da er damals schon mit seinem Team (Hr. Uwe Butz) bei Roco tätig war.

Auch Teile der "alten" Mannschaft konnten für den Neustart wiedergewonnen werden.
Die Vertriebsverantwortlichen Hr. Wadislohner und Hr. Ott sind wieder an Bord. Auch der ehemalige Geschäftsführer Hr. Plohberger ist in die neue Firma eingetreten.
Der Eigentümer der neuen Firma ist der RAIFFEISEN-VERBAND-SALZBURG. Hr. Maegdefrau hat zur neuen Firma keinerlei Verbindung.

Wir als Händler wurden unterrichtet, dass unsere Liefer-Rückstände weitestgehend von der neuen Firma übernommen werden. Sondermodelle von Eurotrain sollen auch wie angekündigt gefertigt werden. Von den Herbstneuheiten sollen machbare Artikel gefertigt werden.
Die Modelleisenbahn GmbH hat von der insolventen Roco Modellspielwaren GmbH das gesamte Fertigwaren- und Ersatzteillager übernommen.
Daher wird es keinen LAGERABVERKAUF geben!!!

Quelle: August 2005 Newsletter von http://www.grimmtrain.de

Beitrag editiert am 10. 08. 2005 18:45.

Ist der ehemalige N-Prokurist Gebert auch mit dabei?
Leider Nein
Mein Freund Anton Gebert ist aus der Firma ausgeschieden
Gr. G.
Sehr erfreulich das...
Immerhin, seine Verarschung von potentiellen Kunden im N-Bahn-Magazin über Jahre hinweg bekommt somit fast antiquarischen Charakter...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;