1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: öffentlich zu N bekennen ?

THEMA: öffentlich zu N bekennen ?
Startbeitrag
enskala - 10.08.05 16:49
Hej an Alle!

Mich wuerde mal interessieren ob dies (siehe Thema) jemand / einige hier tun.
Kann mich erinnern dass man in DE einige Autos mit Aufklebern von Dampfloks entdecken kann ( die werben sicher nicht fuer's Briefmarken sammeln ) ) und ich glaube den Schriftzug Maerklin auch gesehen zu haben.

Gibt sich jemand auf diese Weise als N-Bahner zu erkennen ( mit einem "dicken " N oder 1zu160 am Auto) ? Oder meinetwegen an seiner Tasche oder Rucksack einen Aufkleber / Anhaenger. Meine direkt als N-ler erkennbar !!!!

Oder ist dies den meisten dann doch peinlich?

mit gespannter Erwartung auf Eure Meinungen JENS

Ja!!!
Hey Ismael, mach doch mal 'n paar 1zu160-Aufkleber!!!
lg Willi
Hey an alle!
Wenn es solche Merchandising wie bei Märklin geben würde, wäre ich sofort dabei!
Und auch meine s-N-s-Kollegen in der Schweiz würden dabei mitmachen.

Also bitte Ismael, lass mal deine Ideen und Kontakte spielen.

Gruss, groofty
wenn es solche Aufkleber gäbe, wäre ich sofort dabei mein N-Bahnhobby offen zu zeigen. Bei den verschiedensten Anlässen gebe ich im Laufe von Gesprächen etc. mein N-Hobby gerne bekannt. Da gibt es doch gar keinen Grund sein hobby zu verschweigen.
H-W
GENAU!

Neben dem Roadhouse-Aufkleber (meine Stammkneipe) passt dicke noch ein ordentlicher N-Aufkleber auf die Heckklappe meines Autos!   )))

Bloss ist zu fürchten, dass das wohl so 2-3 Teuros kosten kann (Versand etc.). Und dann ist da noch der Aufwand für den, der die Aufkleber geordert hat und verteilen will (Bestellung entgegennehmen, Kohle bekommen, Eintüten, Versenden und, und und...)

Gruß
WGK
Warum nicht? Nach den ersten lächerlichen "Tuff-Tuff"-Kommentaren kamen dann mal die Kollegen, schauten es sich an und mittlerweile überlegen ein paar Leute  für ihre Kinder (oder sich selber) auch ne MoBa (egal in welcher Form) zuzulegen.

Npit
warum soll ich mich nicht zur N-Bahn bekennen? Mit einem Aufkleber wie in
#3 bin ich sofort dabei meine Trotteltoya zu markieren.

Hallo!

Bitte seit mir nicht Böse aber ich finde diese Diskussion schon wieder
zu Beginnen umsonst!
Denn wir haben sicher mehr als 100 Eintragungen und Gedanken einen
eigenen  Werbewagen machen zu wollen?
Nur leider habe Nie einen gesehen auch keine Graffiti oder sonst was!
Ich weiß Ismael ist sicher bemüht aber ich denke das man auch nicht immer
alles auf einen Schieben sollte der dann was machen soll wo 80 es gefällt
120 es zwar nett finden und andere 500 kein Interesse zeigen!

Also wie gesagt wäre immer noch für einen Werbewagen Könnet mir Zb.
Vorstellen ihn Günstig jeden zu Verkaufen der sich auch einloggt hier!
Und nur so die Berechtigung zu bekommen überhaupt ein solches Modell zu bekommen
Wäre ja auch ein Vorschlag ?

Andy aus Tirol
Den N Club International Aufkleber habe ich schon lange......
Kurt
Geht alternativ auch billiger...
http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php
Sticker ausdrucken und wahlweise beschriften... anschließend mit "Elefantenhaut" Folie von innen ans (z.B.) Heckfenster kleben...
Pappt mindestens so gut wie eine teuer hergestellte / zugelegte Klebefolie.... Ausserdem wird der Aufkleber nicht in der Waschstraße beschädigt, keiner kann das "Ding" von aussen abziehen oder verändern / verkratzen, etc.........

Schlägt   Fidelis   vor.... der ans Teuronensparen denken muß...
OT: Ich mache seit 1997 Werbung an dem Auto für N. s-mN 1806 ! Außer das mich jemand zweimal deswegen fotografiert hat - hat mich leider nie jemand auf das N angesprochen.  ))  Nicht OT: Ich merke es mal vor: Wenn Ismael einverstanden ist kann ich zur MOBASÜD 2005 ein paar Aufkleber mitbringen - falls es dort einen N-Treffpunkt gibt... Gruß Bernd
wieso nicht dazu stehen? Ich habe keine Probleme in meinem Umkreis. Nur wo einen Kleber anbringen, da ich nie tanken gehe? Ich laufe meist mit einer Plastictüte von einem Eisenbahnladen rum. Bei einer Einkaufstüte mit der Aufschrift www.1zu160.com würde manch einer still und heimlich zuhause im PC gucken was das auf sich hat.
Neugierig ist der Mensch und holen wir sie doch dort ab!

Gruss Ricola
Welche Farbe sollte der Aufkleber denn haben? Ich meine, er sollte schon zu der Farbe meines Vehikels passen.

Ich würde 2 davon nehmen, wenn sie zum Light Amber meines trucks und zum Astro Silver des fraulichen Nissan passen würden.

lg,
Claus
Ich wäre dabei.
Also, ich würde einen 1zu160 - Aufkleber fürs das Auto kaufen. Der Aufkleber sollte auf Glas kleben für die Heckscheibe und dementsprechend wetterfest sein, da ich ungern Aufkleber direkt auf den Lack klebe. Als Größe wurde ich so ungefähr die Größe eine D-Schilds vorschlagen (vieleicht etwas größer), damit der Heckscheibenwischer nicht über den Aufkleber "rubbelt".

Beitrag editiert am 11. 08. 2005 01:57.
Hi Leute,
stimme euch allen vollstens zu. Würde ja auch solch einen Aufkleber nehmen.
Aber,
ein Kamerad aus meinem Sparverein hat für uns einen Aufkleber per Tintenstrahler fabriziert, hochtransparent und selbstklebend. Sieht absolut professionell aus.
Wenn Ismael keine Aufkleber machen will, könnte ich den ja noch mal fragen.

Gruß,
Günter

P.S.: Geht aber erst, wenn der Vogel wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Beitrag editiert am 11. 08. 2005 06:30.
bin sofort dabei!

Sepp
sorry, ich habe da meine Bedenken wegen der Wirkung. Wer kann mit N oder 1zu160 schon etwas anfangen, wenn er nicht schon ein bisschen in unserem Hobby drin ist? Bei einem gewissen Bekanntheitsgrad genügt ein Schriftzug bspw Märklin oder (aus einem ganz anderen Gebiet) das Fischzeichen (das nichts mit Nordsee-Fastfood zu tun hat). Aber N oder 1zu160??
Ist da die Wirkung nicht unvergleichlich viel höher, wenn man sich im lokalen/regionalen Rahmen präsentiert, an einer populären Veranstaltung, wo die Leute hingehen und plötzlich die N-Bahn entdecken (Effekt: du Papi schau mal! oder das Mami: wie schön die Häuser und Bäume sind!). Zugegeben, auch der Aufwand ist höher!
LG
Heinzpeter
Hallo, das Sommerloch läßt grüßen, aber trotzdem.

Was soll dabei sein, sich als Modellbahner zu bekennen? Die Spurweite ist doch dann egal. Ich denke, wenn man einen Aufkleber speziell zu "N" am Auto hat, wird das nicht mehr Effekte auslösen als all die bunten Lokaufkleber. Die Spur N ist auch bei Nichtmodellbahnern weitestgehend bekannt, jedenfalls bei den Leuten die ich so kenne.

Ich habe allerdings einen etwas andersgearteten Aufkleber am Auto. Das ist ein DR-Aufkleber, in der MItte "DR" und kreisförmig drumherum "Deutsche Reichsbahn", war wohl mal in den 50'ern an den Reisezugwagen. Daraufhin wurde ich schon manchmal angesprochen, weil sich manche den Sinn/Zweck nicht erklären konnten. Dann erkläre ich warum, nämlich das ich Modellbahner/Eisenbahnfan bin und das am Auto mit einem schlichten Aufkleber dokumentieren will und mir die üblichen bunten Lokaufkleber zu groß sind und ich sie etwas kitschig finde. Da ergeben sich manchmal Gespräche zum Hobby.

Außerdem laufe ich manchmal mit einem Eisenbahnkurier-Stoffbeutel rum. Da schauen schon öfters Leute hin. Eigentlich laufe ich prinzipiell nicht für andere Reklame. Da mir der Beutel aber mal auf einem Dampflokfest in Dresden in einem Anflug von Spendabilität seitens des EK-Shops bei Kauf eines Buches kostenlos mitgegeben wurde, mache ich im Interesse des Hobbys eine Ausnahme.
Hab nicht alles gelesen.
Habt Ihr Komplexe?
Nein Spass beiseite: Einen ordentlichen, sachlichen Aufkleber für das KFZ würde ich auch käuflich erwerben! Und auch aufkleben (Wozu das Teil sonst)
CU
WE
Kann keinen Kleber hinter die Scheibe kleben
Fahre im Sommer Cabrio, da ist die Scheibe unter 2 Lagen Verdeck versteckt. Die Farbe spielt keine grosse Rolle, mein Cabrio ist weiss. Er soll aber nicht unbedingt rosa oder babyblau sein. Mein Winterauto ist grün, da würde silber ganz gut passen.

Wie wärs mit einem schwarzen Schriftzug auf transparenter Folie, die Zahl/Buchstabe mit einem feinen weissen Rand? Wäre dann auf jedem hellen oder dunklen Lack erkennbar.

@17
es geht nicht um Werbung, sondern um Exhibitionismus

Gruss Felix
Weiss / Schwarz /Silber.

Einfarbig = günstiger.
Nicht drucken sondern Schleppmesser evtl ?!

Hmmmm.......

CU
WE
@15 Günter König

Ich bin gerne bereit ein paar Euro für einen Aufkleber auszugeben, aber bitte wasser- und abriebfest fürs Auto und nicht so billiges Ding vom Tintenstrahldrucker, was nach ein paar Tagen total zerflettert am Auto rumhängt!

Beitrag editiert am 11. 08. 2005 10:10.
Moin,
ich möchte nur zu bedenken geben, dass Aufkleber auch Sonnenbestrahlung standhalten sollen, sonst verblassen sie innerhalb kürzester Zeit und sind nicht mehr anschaulich.
Die Farbe ROT ist da besonders anfällig.
Gruss, Thomas S.  
Schwarz ist nicht gut. Ich habe Sichtschutzfolie auf meiner Heckscheibe.

lg,
Claus
Wer machts?

Wie?
Farben: Standard: Schwarz weiss silber basta (letztes ist keine farbe!)

Folie mit Schleppmesser?

Wer zeichnet wo fertigen wieviele?
CU
WE
Eure Probleme möcht' ich haben!!!

Es gibt wohl wesentlich sinnvolleres hier zu diskutieren.
@26 Wäre ja auch schlimm gewesen wenn ein Thread mal harmonisch abgeht ohne Nörgeleien.  Wenn es wichtigeres zu diskutieren gibt, mach einen Thread auf oder schreib in andere. Das ist ist nur der Sticker Thread.

Ich hasse Autoaufkleber wie die Pest und muss trotzdem nicht denen den Spaß versauen die es mögen.

Gruß Christian
Ui etzt gehts ab hurrah!

Ich hasse die Dinger auch aber ich wäre doch zB blöde, wenn ich mit meiner karre als kostenlose Werbefläche rumrollere und diese aber nicht nutze.
Ich habe auch keinen N Komplex, von wegen BEKENNER aber wenn wer die Idee hat und sowas machen/wollen würde warum denn bitte nicht?
Und dass einer ohne Scheibe keinen Innenkleber will oder der mit der schwarzen Limo keinen schwaren Kleber ist doch legitim
CU
WE
@20 Felix
huch, nur Exhibitionismus ohne Effekt? Also ein bisschen Werbung müsste bei mir schon drin sein, ansonsten ist mir das Auto meiner Frau zu schade
LG
Heinzpeter
Ich bin mit im Boot.
MfG aNdreas
Hallo Leute,

die einzige Werbung die an mein Auto kommt ist ein Fisch !

Gruß Peter
Eigentlich habe ich nicht so gern Aufkleber auf dem Auto, weder Sylt noch Radio "Ohr". Außerdem bin ich der Meinung, daß wir durch dieses Forum als N-Bahner, zumindest in den ernst zu nehmenden Beiträgen, genug öffentlich sind.
Ich frage eher nach einem Bekenntnis der Hersteller und Händler, vielleicht außer GFN und Arts. Wie sieht's denn damit aus?
@28

>aber wenn wer die Idee hat und sowas machen/wollen würde warum denn bitte nicht?<

Ach ?

SCNR
Lavamat
@30: Einfach im Acrobat-Reader markieren, kopieren (Zwischenablage), dann in beliebigem Mal/Zeichenprogramm einfügen und als jpg abspeichern.
Hallo,

wäre sowas als Aufkleber zu verwenden?

http://img360.imageshack.us/img360/3417/1zu160aufkleber5oz.jpg

Wer will, darf es auch noch schöner/größer/sonstwie machen...      ...bevor wieder ewig lang um den heißen Brei herum diskutiert wird!

Viele Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
Hallo,
vergesst die "www-Bildchen" zum Drucken!
Die Daten sollten in einem Vektorformat vorliegen (oder bei Fotos hochauflösend sein), dann kommt da auch was bei raus...
druckt mal .JPG auf einem normalen Drucker aus.... viel Spass beim Punkte zählen
Dann ist es aber auch egal ob es ein Aufkleber oder gar ein T-Shirt wird - wobei letzteres vermutlich ohnehin interessanter ist, und auch in kleinerer Serie zu erschwinglichem Preis machbar ist.

Gruß,
Roger
#35: bin Informatiker aber kein Mäuseschuppser und für sowas zu doof!
#36: Danke! (oh, Münchner Osten! Da ist's nicht mehr weit bis zum Rand der Scheibe, oder?
Hallo Roger #37,

eigentlich habe ich auch nicht die Technik (also hier .jpg) gemeint, sondern es ging um den Inhalt (= Design). Wenn Du Dir das genau ansiehst, wirst Du auch feststellen, daß das ein "Schnellschuß" ist und alles andere, bloß nicht exakt konstruiert! Deswegen steht da ja auch "Wer will, darf es auch noch schöner/größer/sonstwie machen"

Xwilli #38:
Nein, wir sind in der Mitte!  

Viele Grüße aus dem Münchner Osten -- ungleich: Mittlerer Osten   
Michael
Ismael hat hier noch nicht Stellung genommen. Das Logo ist sein rechtliches Zeichen und demzufolge muss Ismael erst zustimmen. Ich habe ihn mal per Mail kontaktiert und darauf hingewiesen.

Gruss Ricola
@ Michael zu #36,

schon klar, ich wollte nur vor der doppelten Arbeit warnen... - also auch Versuche gleich mit .CDR & Co. machen...

Noch ein Hinweis am Rande: verwendet möglichst nur eine Farbe, das kommt deutlich billiger in der Fertigung!

Aber als Vorschlag für den Inhalt - ich würde das Logo oben rechts nehmen wie es ist (ohne Bild und Text), mitsamt der runden Ecke. Leider kann man es nicht so ohne weiteres als Aufkleber Plotten, da dann ein paar Löcher "rausfallen"; man müsste den Aufkleber dann mit Transferfolie aufbringen, aber das wird schwierig auf gewölbten Karosserien oder Fenstern

Roger
Hallo,

da muß ich doch noch mal einiges zu meinem Bildchen aus #36 schreiben:
- weiter oben (#14) wurde der Vorschlag gemacht, einen Aufkleber ähnlich dem Nationalitätskennzeichen anzufertigen ==> Form meiner Anregung
- auch auf dunklen Untergründen sichtbar ==> helle Umrandung bei ansonsten Originaldesignfarben von Ismael
- es wurde geäußert, daß ein Bezug zur Eisenbahn vorhanden sein soll, da nicht jeder was mit "N" oder "1zu160" anfangen kann ==> die Umrandung mit einem Gleis
- Für die neugierigen Betrachter dann die Web-Adresse ==> der Sticker von Ismaels Seite mit ebendieser
- drei Farben ==> dunkelblau - weiß - silber
Daraus ein "Handmuster" komponiert, damit nicht über heiße Luft geschrieben wird.
Daß die Rechte für das Logo bei Ismael sind und auch bleiben, sollte klar sein. Ebenfalls, daß das Bildchen so, wie es ist, _nicht_ technisch verwendet werden kann; aber ein .jpg können sich _hier_ alle ansehen, während die wenigsten ein Vektorgraphikprogramm haben. Früher hat man halt eine Bleistiftskizze gemacht, jetzt nimmt man eben anderes Werkzeug dafür her! Vor allem in einem Forum, wo nicht alle im gleichen Zimmer sitzen...
Am besten wäre es dann, wenn von Ismael ein abgesegnetes Design auf dieser Seite (ähnlich dem Sticker) abgelegt würde.

Jetzt alles klar? Oder hat noch jemand was zum Nörgeln gefunden?

Michael

Edit-Ergänzung:
Soll jetzt nicht heißen, daß nicht auch andere Ideen und Vorschläge gefragt sind...    
Aber bevor man an die Technik geht und/oder Juristisches durchkaut, sollte man schon erst mal _designerische_ Dinge abklären!

Beitrag editiert am 11. 08. 2005 15:49.
Hallo zusammen,
also ich habe schon seit einiger Zeit einen Aufkleber und auch einen PIN vom N-Club International und trage diese auch in der Öffentlichkeit. Der Aufkleber klebt zwar nicht an meinem Auto (weil ich das überhaupt nicht mag) aber auf einer Tasche/Rucksack, die ich immer dabei habe, sogar mit zur Arbeit nehme.
In unserem Modellbahnerstammtisch sprechen wir paar N-Bahner mit den H-Nuller und LGB'ler immer von Spur N, wie NORMAL, will sagen: nicht wie HALB-NULL oder Schmalspurig wie LGB. Wenn wir auch in der Minderzahlzahl sind brauchen wir uns vor den "Großspurigen" nicht verstecken.

Grüße aus dem Neckartal

N-Bahnjoe
Und wie wäre es mit einem solchen Aufkleber ?

http://img359.imageshack.us/img359/5869/autosticker1oe.jpg

@37
das Format ist nicht so auschlaggebend-auf die Auflösung kommt es an.
Aber wenn du  einen normalen Drucker (Tintenstrahler) ansprichst :
Für den vorgesehenen Zweck (Autoaufkleber innen/aussen) dürften die Tinten kaum eine ausreichende Licht- bzw. Wetterechtheit haben, d.h. sie bleichen schnell aus. Gerade zur Sommerszeit entstehen auf dem Lack/hinter der Scheibe locker 70,80°C und mehr. Da gehen die Farbpigmente in Verbindung mit der Lichtenergie schnell in die Knie.
Daher müssten die Aufkleber schon professionell produziert werden,will man sie nicht bald in Ablage P werfen.

Gruss Willi
Hallo Brummel,

ja, ganz nett! Erinnert mich irgendwie an einen anderen Aufkleber  
Da würde er dann gut dazupassen.

Noch ein paar Vorschläge, dann könnte Ismael sogar eine Abstimmung einrichten.

Viele Grüße aus dem Münchner Osten
Michael, bekennender und begeisterter N-Bahner
@ Brummel 44

Sorry, aber sowas würde ich mir nicht aufs kleben, eigentlich mag ich ja gar keine Aufkleber auf dem Auto.

Ich finde ein Aufkleber ähnlich dem Sticker doch schon viel besser: http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php In das weiße Namensfeld könnte man ja vieleicht noch schreiben "Modelleisenbahn im Maßstab 1:160"

Beitrag editiert am 11. 08. 2005 16:37.
habe mich doch öffentlich bekannt....
@45
Nana Michael, wo treiben deine Erinnerungen denn hin?

@ 46
Hallo Andreas!
Ich mag auch nicht unbedingt Aufkleber am Auto, aber der meines Wohnortes musste drauf und so einer könnte noch drauf .
So gut der 1zu160 Sticker gemacht ist, er hat einen Fehler : auf Grund seiner dunklen Farbe ist er zu unauffällig. Ich könnte ihn mir aber so vorstellen (damit man euch Banausen auf Ausstellungen besser erkennt .... ) :

http://img133.imageshack.us/img133/1697/1zu160sticker9ih.jpg

LG Willi

Danke fuer die rege Teilnahme.
Auf ein bestimmten Aufkleber war ich jetzt hier nicht fixiert. Mein Hauptgedanke war als N-Bahner erkannt zu werden. Wie gesagt fuer MICH !
Dachte aber dennoch an den 1zu160 Sticker ohne Namensfeld oder aber an das alte Piko-N-Zeichen (dickes "N" und darunter "9mm" und "1:160").
Einige haben einen NCI-Aufkleber am Auto genau sowas meinte ich.

Schoen fand ich das posting von Rainer in #18. Das bezweckte eingetreten - Leute sprechen ihn an. Gewecktes Interesse auf diese Art.

mvh JENS
Hallo,
@ Willi #44,

es ging um die Demonstration der Auflösung, nicht um die Qualität des Drucks! Es gibt auch noch andere Geräte als heimische Tintenklekser (und auch ganz andere andere Tinten!) - und auch noch ganz andere Techniken wie man sowas druckt. Nur die technische Anforderung an die Daten ist im Prinzip überall gleich.

Ich hatte lange genug in der Branche zu tun um zu wissen woran ein Druckvorhaben scheitert.... daher kam meine Warnung.
Das Thema Rechte hab ich nichtmal angesprochen (und ich würde in diesem Fall auch nicht mit Problemen rechnen) - aber selbstverständlich muss man sich mit den rechtlichen und technischen Grundlagen eines Vorhabens befasst haben bevor man es anfängt - sonst macht man es nochmal, kippt termine, oder stampft es wegen der Euronen am Ende ein. Oder man stellt am Ende fest dass man es ja garnicht umsetzen kann...
oder man weiß auf was man sich einlässt und macht es gleich richtig...
so war mein Beitrag zu verstehen.

Gruß,
Roger
....mal zur Erinnerung

von Arnold gab es schon mal so einen Aufkleber....
stand sogar richtig Spurweite N drauf......
Ich bin da vielleicht etwas zu vorsichtig. In der Nachbarschaft wissen nur wenige, daß ich eine Bahn habe. Ich würde mir aus Sicherheitsgründen keinen Sticker aufkleben. Man sollte da öffentlich gar nicht zu viel Wind drum machen. Es bringt nichts und stellt bei den Werten ein Sicherheitsrisiko dar.

Gruss
Cox
@44 der würde mir gefallen!

Andy aus Tirol
Heureka
Cox @52,

ich denke auch, das du da etwas sehr vorsichtig bist.
Sicherlich ist mir nicht bekannt, in welch einer "verdächtigen" Gegend du wohnst. Aber m e i n e Nachbarn sind sehr vertrauenswürdig!
Und doch Schande: Es sind auch H0er dabei!   )

Kurz gesagt, da Begriffe wie "N" oder "1zu 160" nicht gerade zu den umgangssprachlichen Floskeln gehören, denke ich nicht, das ein leichter exhibionistischer Touch gleich zu einem Sicherheitsrisiko führen wird.
Begriffe wie " Modelleisenbahn " o.ä. könnten da evt. mehr Schabernack anrichten...

Aber eines soll nicht verschwiegen werden:
Würde ich jemanden mit einem Aufkleber " 1zu160" o.ä. auf dem Auto beim Besuch einer Raststätte irgendwo in Europa treffen, denke schon, das ich ihn ansabbeln würde.
Vermutlich würde er das Gleiche machen!

Gruß denn,
Günter

Beitrag editiert am 11. 08. 2005 22:22.
Nein, Günter, ich habe kein Problem, mich da zu outen. Ich überlege mir aber gut, wem ich erzähle, daß ich eine Bahn im Keller habe. Speziell LGB'ler haben von erheblichen Problemen berichtet. Nicht jeder hat Respekt vor Eigentum und Arbeitsaufwand des anderen und anhand eines Nummernschilds ist es möglich, die Adresse zu ermitteln. Ich kann mir gut vorstellen, daß Wolfgang Frey da seine liebe Not hat.

Eine mittelprächtige Bahn repräsentiert immerhin den Wert eines guten Gebrauchtwagens und die Teile sind leicht zu versilbern. Ich würde jedem zu ein bißchen Zurückhaltung raten. Ob man deshalb auf einen Sticker verzichten sollte, sei dahingestellt.

Gruss
Cox
Noch ein Vorschlag - ganz schlicht :

http://img359.imageshack.us/img359/5602/autosticker25ay.jpg

nichts weist direkt auf einen Zusammenhang mit der Moba hin.Ausser für Kenner.
(es könnte ja auch  I LOVE Natalie,Nicole,..... bedeuten)

Gruss Willi
der Cox' Bedenken nachvollziehen kann, aber auch sagen muss : es passiert auch ohne Aufkleber ... einfacher Einbruch durch den Keller,nur kamen die Diebe wegen einer Stahltür nicht in die Wohnräume und zerlegten darauf aus Wut die Moba des Hausherren. So geschehen vor ca. zwei Jahren in einer Nachbargemeinde .

PS: Bei mir würde es natürlich www.mak-kaarst.de heissen )

Beitrag editiert am 12. 08. 2005 04:11.
DEN Sticker würde ich mir auch aufs Auto kleben, Willi. Gefällt mir gut.
Ich würde den aber nicht so protzig groß fertigen sondern so etwa 10cm in der Breite. Er paßt sonst nicht auf den Corsa :))

Wundert mich ohnehin: Da geben sich die Autohersteller große Mühe für eine gute Sicht nach hinten und dann pappen sich die Leute das Rückfenster zu :)

Gruss
Cox
Moin Hans-Jürgen (#55),

"Ich überlege mir aber gut, wem ich erzähle, daß ich eine Bahn im Keller habe. Speziell LGB'ler haben von erheblichen Problemen berichtet. ... Ich kann mir gut vorstellen, daß Wolfgang Frey da seine liebe Not hat."

Glaube ich nicht Ich weiß zwar nicht, was er Moba-mäßig zuhause hat, aber die Stuttgart-Anlage sucht man dort wohl vergeblich...

Gruß
Kai
Hallo!

Da ich dezidiert darauf angesprochen wurde:
Der Verwendung meines Logos in abgewandelter Form sehe ich nicht gerne. Da ich in einer Werbeagentur arbeite, sind mir die Punkte Design und auch Qualität sehr wichtig und versuche es auch dementsprechend umzusetzen.
Für genau diesen Fall gibt es eigentlich die Sticker/Namensschilder, die die richtige Qualität besitzen und ein Design, mit dem ich mich und meine Seiten identifizieren kann. Die bisher gezeigten bunten Vorschläge entsprechen in keinster Weise meinen Vorstellungen zur Verwendung des Logos und Namen 1zu160.net. Wenn sich jemand für sich selbst einen solchen Sticker/Kleber macht, dann soll es mir recht sein - einer Serienfertigung und allgemeinen Verbreitung kann ich jedoch nicht zustimmen.

Aufkleber: Die Produktion von Aufklebern wäre sicherlich keine Hexerei. Allerdings ist dies mit Kosten verbunden und Kleinserienproduktion und Versand kosten wahrscheinlich dementsprechend. Sollte dennoch entsprechendes Interesse vorhanden sein, dann kann ich mal ein unverbindliches Anbot einholen.
Zuerst müsste man aber mal die Größe des Klebers definieren und ob der Sticker positiv oder negativ (wie die jetzigen Sticker) sein sollen. Ich würde in diesem Fall eine positive Variante (weißer Hintergrund) vorziehen, da bei größeren Farbflächen bei solchen Druckverfahren immer die Gefahr besteht, dass die Flächen nicht gleichmäßig werden.

Soweit mal mein Statement von mir.
lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;