1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Digitalhersteller x016ES-CS -Uhlenbrock Zentrale

THEMA: Digitalhersteller x016ES-CS -Uhlenbrock Zentrale
Startbeitrag
MichaW - 17.11.23 08:22
Guten morgen,

gibt es hier im Forum schon Erfahrungen mit dem Rückmelder  „x016ES-CS“ und Uhlenbrock Zentralen ?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung welche Rückmelder ich grundsätzlich einsetze und tendiere zu denen von „Digitalhersteller“.

Danke schon mal.

Grüße Michael




Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

gibt es hier im Forum schon Erfahrungen mit dem Rückmelder  x016ES-CS


Guten Morgen

Der Erfahrungsaustausch über den genannten Rückmelder(sowie alle anderen Produkte dieser Firma), ist seitens des Herstellers in diesem Forum nicht erwünscht.

Grüße Johnny
Guten Morgen

Wenn diese Firma den Erfahrungsaustausch nicht wünscht kauft man meiner Meinung nach diese Produkte nicht.
Ich würde doch schon mal wissen mit welchen Geräten diese Rückmelder in Spur N Anlagen arbeiten !

Gruss Richie
Hallo

Das tönt ja wie wenn diese Firma den Kunden vorschreiben will, was sie dürfen und was nicht......läuft bei mir nicht............

Grüsse
ROBERT
Danke,  das war mir neu.

An den Admin, bitte dieses Thema schließen, hat ja dann keinen Sinn wenn ich hier keine Antwort erwarten darf.

Grüße

Michael

Moin in die Runde,

gibt es denn eine Liste darüber, welcher Hersteller es nicht wünscht überhaupt hier im Forum genannt zu werden ?

Grüße Henning  
Hallo,

bis jetzt sind mir nur zwei "Autokorrekturen" aufgefallen: Der Name mit dem Y und von Herrn C.B. können nicht eingegeben werden.

Grüße, Peter W.
Hallo Michael

Ja, leider ist es so. Es ist nicht im Sinne unseres Hobbys, aber es ist durchaus einzusehen, dass der Betreiber dieses Forums sich nicht ständig mit Angriffen von außerhalb auseinandersetzen möchte.

Grüße Johnny
Guten Morgen,

wenn ich mir so ein Teil zulegen möchte rede ich darüber, ob es dem Hersteller passt oder nicht!
Möchte er das unterbinden, dann muss er den Verkauf einstellen.
Alles andere ist KINDERGARTEN.

Grüße Michael
Hallo,

ich habe ja die vage Hoffnung, dass sich das irgendwann wieder gibt.

Vielleicht habe ich auch nicht die gesamte Kommunikation gesehen, aber die Angriffe gegen den Hersteller gingen von ein paar gaaaanz speziellen Usern aus.
Mag jetzt als dünnhäutig wahrgenommen werden, sich daraufhin zurückzuziehen, aber ich kann es auch nachvollziehen.

PS: Ich kaufe trotzdem die Produkte der Firma, der Support durch den Hersteller ist hervorragend.

Manfred
Ja leider gibt es Kravallschachteln, aber die gibt es überall im Leben.
Es gibt andere Wege sie zu ignorieren.

Ich habe auch diese Produkte in Verwendung und werde sie auch weiterhin nutzen.

Grüße Michael
Hallo Johnny,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: JPS

Guten Morgen

Der Erfahrungsaustausch über den genannten Rückmelder(sowie alle anderen Produkte dieser Firma), ist seitens des Herstellers in diesem Forum nicht erwünscht.

Grüße Johnny



Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo Michael

Ja, leider ist es so. Es ist nicht im Sinne unseres Hobbys, aber es ist durchaus einzusehen, dass der Betreiber dieses Forums sich nicht ständig mit Angriffen von außerhalb auseinandersetzen möchte.

Grüße Johnny



Es würde also nicht von seitens Hersteller keine Erfahrungsaustausch mehr erwünscht sondern von seitens des Betreibers dieses Forums.
Bitte richtig formulieren, denn gerade diese Unwahrheiten und potentielle Verleumdungen bzw. Rufschädigung waren Ursache der Entscheidung von Ismael, der laut § 187 Var. 1 StGB als Betreiber diese Forum verantwortlich ist für was hier veröffentlicht wird...

Siehe: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1357076

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Ismael


Hallo,
nachdem ich bei jedem kritischen Beitrag zu dieser Marke mit Mails von verschiedenen Seiten bombardiert werde, wie böse ich den sei, dass so eine Kritik in der jeweiligen Form zugelassen wird usw, habe ich die entsprechenden Namen auf eine zu ersetzende Liste gesetzt. Ich hoffe, damit auch all denen entgegen zu kommen die jedwede Kritik als Beleidigung ansehen und ich muss mich auch nicht mehr mit den Interessen verschiedener Parteien abmühen und ständig abschätzen, was noch freie Meinungsäußerung und was schon Rufschädigung ist und mich da möglicherweise auch noch strafbar mache...

@4: den direkten Support gibt es hier schon seit einiger Zeit nicht mehr, da der Hersteller seinen Account selbst gelöscht hat (wurde nicht von mir gelöscht - war seine eigene Entscheidung und ist natürlich auch sein gutes Recht).

Von daher alles gut - alle Diskussionen rund um diese Marke und deren Produkte bitte an anderer Stelle.

LG
Ismael



Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Manfred

Vielleicht habe ich auch nicht die gesamte Kommunikation gesehen, aber die Angriffe gegen den Hersteller gingen von ein paar gaaaanz speziellen Usern aus.


Gerade eben deswegen...

Grüße aus NL,
Bert



Hallo Bert,

danke für die Zusammenfassung. Konnte mir auch nicht vorstellen, das der Hersteller keine Kommunikation Wünscht.
Über persönliche Beleidigungen und andere Angriffe von speziellen Teilnehmern habe ich meine ganz persönliche Meinung.

Zum ersten anmahnen, wenn es nicht hilft sperren.

Grüße Michael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gerade eben deswegen...


Ok, soll so sein, ändert aber an der Sache auch nichts. Fakt ist ...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

alle Diskussionen rund um diese Marke und deren Produkte bitte an anderer Stelle.


Die Bitte des Forumbetreibers ist ja recht eindeutig.

Grüße Johnny
Hallo Johnny,

Dann bitte auch schreiben dass es die Bitte des Forumsbetreibers ist und nicht wie von dir fehlerhaft erwähnt das "Verbot" des Herstellers.

Grüße aus NL,
Bert

Edit: Rechtschreibung

Hallo Bert

So ganz unschuldig an der ganzen Sache ist der Hersteller und seine Anhänger ja nicht gerade, ansonst hätte der Forenbetreiber nicht dermassen reagiert. Und im Grunde ist es mir völlig egal, wer was wie und wo haben will oder nicht. Es ist nur furchtbar nervig, wenn immer wieder Produktanfragen dieses Herstellers gestartet werden, die aus genannten Gründen nicht hinreichend beantwortet werden können und das leidige Thema immer wieder und wieder aufgefrischt wird.

Grüße Johnny
Hallo,

dann ist ja alles geklärt. Solche Richtigstellungen sind ja auch erwähnenswert.

Grüße

Henning
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:

Der Erfahrungsaustausch über den genannten Rückmelder(sowie alle anderen Produkte dieser Firma), ist seitens des Herstellers in diesem Forum nicht erwünscht.



Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: JSP

Und im Grunde ist es mir völlig egal, wer was wie und wo haben will oder nicht. Es ist nur furchtbar nervig, wenn immer wieder Produktanfragen dieses Herstellers gestartet werden, die aus genannten Gründen nicht hinreichend beantwortet werden können und das leidige Thema immer wieder und wieder aufgefrischt



Aber dann frage ich mich warum Du dann mal wieder der Erste bist der die Unwahrheit schreibt warum und wieso das so ist wie es ist.

Warum überliest man dann diese Beiträge nicht einfach? Doch ein bisschen provozieren und den eigenen Senf dazugeben? Oder wie?

Gruß Stefan
Ich mische mich sehr ungern in solche eher überfachlichen Diskussionen ein, aber ich habe damals den Forumsverkehr ein wenig verfolgt( da ich auch Produkte dieser Marke betreibe) und bin zu einem etwas anderen Schluss gekommen. Ich habe Verständnis dafür , dass Ismael nicht ständig zwischen freier Meinungsäußerung und Verunglimpfung entscheiden möchte. Ich denke aber ein fachlich technischer Austausch zu den Themen ist schon erlaubt, solange er sich nicht in irgendeiner Form (ab)wertend auf die Marke bezieht? . Sonst hätte man ja die Erwähnung komplett verboten und nicht nur durch einen neutralen Namen ersetzt. Zumindest wäre das mein Selbstverständnis dieses Forums
Beste Grüße
Heinz
Hallo,

vielleicht um das Thema abzuschliessen. Ich habe mir die genannten Rückmeldemodule nach Rücksprache mit dem Hersteller angeschafft und kann jetzt bestätigen dass sie problemlos mit meiner Uhlenbrock Daysi II zusammenarbeiten.

Grüße

Michael
Hallo Michael

Danke für die positive Info, dass der Baustein mit Uhlenbrock funktioniert.

Grüsse
Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;