1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Kamera für Einbau in Lok/Waggon - Teil 2

THEMA: Kamera für Einbau in Lok/Waggon - Teil 2
Startbeitrag
Randor - 13.11.23 07:28
Ich habe mir mal erlaubt, diesen Thread hier weiterzuführen, da ich ihn für sehr informativ und noch lange nicht abgeschlossen halte.

Zitat


(#95 erster Thread)
[...] Da wird wohl das Equipment von Hans-Jürgen aus #94 ein ganz anderes Kaliber sein... [...]


@Rainer: Da hier noch kein Video vorliegt, warte ich da lieber erst mal weiter ab.

Zitat


(#100 erster Thread)
[...] Ich denke, daraus folgt, man kann die Kamera nur per App steuern. [...]


@Bernd: Danke für die nicht ganz unwichtige Information.

Zitat


(#101 erster Thread)
[...] ...na dann viel Spass mit Tunnelfahrten und Bahnhofsbildern.😁[...]


@Exitus: Ich wollte nur darauf hingewiesen haben.
Man vergisst das leicht - und liegt das Kind dann erst im Brunnen...



Guten Morgen,

danke für den wichtigen Hinweis zum offenen WLan, ich bin aber der Meinung dass man das durchaus relativieren kann insbesondere bei diesem Anwendungsfall. Das hängt natürlich auch etwas von der Umgebung ab. Als dauerhafte Überwachung meiner Privaträume würde das keinesfalls in Frage kommen. Mal 5 oder 10 min ein Video von der Modellbahn aufzeichnen ist doch wohl eine andere Kategorie.

Die Aufzeichnung mache ich übrigens direkt auf dem Iphone in der App, funktioniert super und braucht auch keine SD Karte und extra Übertragung auf ein anderes Gerät.

Ich hab nur noch keine einfache Lösung gefunden ein Video hier verfügbar zu machen.

Grüße

Michael
...gut, dann lass ich den Hinweis mal für alle Anderen gelten. Mich betrifft er, wie bereits beispielhaft erklärt, definitiv nicht.

Sowie ich weitere nützliche Resultate erzielt habe, gebe ich sie hier zur Kenntnis.

@Michael,

gehe auf Deinen Speicherort für das Video und rufe es auf.
Tippe auf das "Teilen"-Symbol und dann auf "Link erstellen"

Sieht dann so aus:

https://photos.app.goo.gl/kJ5eAGNhRmh4tVZF6

Zumindest bei Android.

Gruß aus Nordertown

PS: das ist nochmal das Mini-Video vom Stammtisch Einsatz

Hallo MichaW,

Zitat


(#2)
Die Aufzeichnung mache ich übrigens direkt auf dem IPhone in der App, funktioniert super …


Bei mir funktioniert es nicht und ich suche die Ursache: Welches IPhone und welche Version von iOS nutzt du? (Ich habe Iphone12 mit ios17.)

Beste Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
ios17 scheint das Problem zu sein, auf älteren läufts.
Grüße
Also ich habe IOS 17 auf dem Iphone 14 pro.

Ich verbinde zuerst das Iphone mit dem WLan der Kamera und öffne dann die App.

In dieser kann ich dann das Kamera Bild sehen und die Aufzeichnung starten.

In der App dann unter „Fotografie“ kann die Aufzeichnung angesehen werden ( bei den drei Punkten öffnet sich dann ein Menü mit „ Video sichern“ welches dann das Video in der Foto App sichert..

Grüße

Michael
Ich habe vorerst meine Aktivitäten in diesem Bereich eingestellt.

Ich habe mehrere Kamerafahrten unternommen und aufzeichnen lassen. Wollte ich eigentlich hier präsentieren. Sie werden auch als Bildsymbol auf der Videoseite der "HomeEye"-App abgebildet. Leider finde ich sie weder auf der Speicherkarte, noch irgendwo im Speicher des Handys.
Habe damit gute 2 Stunden verbracht. Widme mich jetzt sinnvolleren Aufgaben.

Gefrusteter Gruß aus Nordertown

PS: Was nützt mir ein Super Bild, wenn ich es nicht verwerten kann 🤧
wie gesagt in der App das Video auswählen und dann oben auf die drei Punkte und dann Video sichern. Dann solltest Du es auf dem Iphone in Fotos finden.

Grüße Michael

Die von MichaW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Exitus,

das ist echt ärgerlich - Deinen Frust kann ich wirklich nachvollziehen!
Mach erst mal etwas ganz anderes. Und wenn es Dir im zweiten oder dritten Anlauf gelingt,
dann freue ich mich um so mehr auf das Video
Es eilt also absolut nicht.

Ich sage stets: Software soll dem Menschen dienlich sein.
Wenn ich erst ein Diplom abschließen muss, um mit einer Software arbeiten zu können, dann gehört sie in die Tonne.
Hallo Randor,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mach erst mal etwas ganz anderes.

...das ist leicht. An "Nebenschauplätzen" mangelt es nun wirklich nicht.
Ich habe vorhin 14 Gleisstutzen für die Fleischmann Drehscheibe auf Peco55-Niveau heruntergefräst. Jetzt sind die 30 Gleisabgänge für den Ringlokschuppen komplett. Wenn ich dann noch 7 Flexgleise mittig trenne, habe ich die erforderlichen 14 Gleise für die Drehscheibenzufahrt, die noch nicht eingepasst sind.

Du siehst, Langeweile kommt nicht auf 😁 ...und hier ist garantiert ein Erfolgserlebnis zu erwarten.

Gruß aus Nordertown
Hallo,

Hat jemand schon mal diese Kamera ausprobiert - https://www.ebay.de/itm/404541260017 ?

Gruß KarsteN
Hallo,

Hier ein japanisches Fahr-Video aus den dort üblichen Einmietklubs, in denen man gegen Gebühr seine eigenen Züge fahren lassen kann (wenn ich die Übersetzung richtig gedeutet habe). Dort die übliche Parallel-Gleiswüste aus Kato-Gleisen und Brücken- & Trassenelementen von der Stange.

Die für die "Verfolgungsjagd" des 14-teiligen Kato-E257 verwendete Kamera dürfte eine Panasonic HX-A1H sein, die im Mai ihren immerhin schon 9. Geburtstag feiern wird.

VG Freetrack

Edit: aufgrund der hohen Nachfrage und wegen des heutigen Weltfrauentages nun mit Link

https://www.youtube.com/watch?v=afNnlAah_Y8

Hallo Freetrack,

ich glaube, du hast den Link vergessen

Gruß KarsteN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;