1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Geeigneter Platz bzw. wohin mit den Zentralen, Boostern...?

THEMA: Geeigneter Platz bzw. wohin mit den Zentralen, Boostern...?
Startbeitrag
rollstein777 - 12.11.23 20:40
Hallo Zusammen,

bisher hatte ich nur eine Zentrale unter der Anlage, jetzt kam unter die Anlage noch eine Ebene dazu, ich komme an die Zentrale nicht mehr gut ran. Außerdem will ich jetzt noch eine zweite Zentrale installieren, einen Booster, alles hat sein eignes Netzteil und irgendwann muss man auch mal ein Knöpfchen drücken können.

Kurz: ich stehe etwas auf dem Schlauch, wie ich die Teile am besten anordne und platziere und brauche Inspirationen.

Viele Grüße
Roberto

Hallo Roberto,

unter der Bedingung, dass du über die zügellose Unordnung hinwegsiehst, anbei meine Unterbringungsart:

Aus Fichtenleimholzplatten habe ich einen Wagen auf Rollen gebaut (Schreibtischstuhlrollen). Links und rechts Sortimentskästen eingehängt, oben eine Platte für das Notebook, darunter einiges zum Schalten, und wo dort rechts die Kabel runterhängen, kannst du meine Zentrale (DR5000) entdecken. Ich habe sie so angebracht, dass ich die Betriebs-LEDs sehen kann und auch EIN/AUS betätigen kann.

Viele Grüße
Frank

PS. Und ja, rechts unten hängt eine Klopapierrolle für das Abwischen von .... Farbe, Leim etc.

Die von Lio zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;