1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Funzt Selextric mit Arnold?

THEMA: Funzt Selextric mit Arnold?
Startbeitrag
Robert aus München [Gast] - 22.12.02 17:04
Hallo Leuts,

weiss jemand ob ich mit meinem alten Arnold Central Control 80 (Artikel Nr. 86029) mit 14 Fahrstufen und 99 Adressen (soviel weiss ich dank euch schon auch Minitrix-Loks mit Selextric-Dekodern steuern bzw programmieren (vermutlich mit dem alten Programmer von Arnold) kann? Bin dank Weihnachten bald stolzer Besitzer einer S 3/5 die ja keine Schnittstelle hat,sondern bei der lt. Katalog der Einbau eines Selextric-Decoders möglich ist. Da ich meine Garantie behalten will kommt nur der Einbau dieses Decoders durch einen Profi in Frage. Muss/kann der Decoder irgendwie auf DCC programiert/eingestellt werden oder erkennt der das Betriebssystem von alleine? Was sollte ich dem Fachbetrieb in Auftrag geben,damit wenn überhaupt möglich, das Teil auf meiner Arnold-Anlage einsetzbar wird?

Grüße und danke
Robert

Nope! Arnold kann kein Sx.
Da hilft nur ein DCC-Decoder Einbau.

Edward
Hi Edward,

das Arnold-DCC kein Sc kann, ist mir bekannt. Ich war bloss
bisher der Meinung (zumindest wenn ich den minitrix-katalog richtig verstanden habe), dass doch die SC-Decoder auch DCC
nach NMRA können?

Gruss

Robert
Nee, die orginalen Sx Decoder können nur Sx. Mittlerweile gibt es einen Kombidecoder, der Sx und DCC kann. Der ist aber sehr dick. Schau mal in die Decoderliste.
Die Sx-Zentrale kann ein wenig DCC erzeugen. Das war es auch schon

Edward

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;