Anzeige:
THEMA: Appel N Lokdecoder Version 2023 DCC/MM
THEMA: Appel N Lokdecoder Version 2023 DCC/MM
nwb1955 - 10.08.23 18:16
Hi, hat schon jemand Erfahrung mit dem o. g. Decoder gemacht?
Entdeckt habe ich den bei Ebay, Artikelnr.:134642891559.
Gruss Norbert
Entdeckt habe ich den bei Ebay, Artikelnr.:134642891559.
Gruss Norbert
Moin,
Das scheint von der Abmessung ein H0 Decoder zu sein.
Wenn du den Titel deines Threads in die Google Suche wirfst, kommst du zu einigen Themen im Stummi Forum
Dort gibt es zumindest einige Beiträge zu den Apple Decodern
Es scheint der baugleiche Decoder zu sein, der von Viessmann vertrieben wird:
https://viessmann-modell.com/sortiment/elektron...lokdecoder-mit-kabel
Eine eigene Anleitung zu dem Apple Teil habe ich auf der Homepage nicht gefunden
Viele Grüße, Franzi
Das scheint von der Abmessung ein H0 Decoder zu sein.
Wenn du den Titel deines Threads in die Google Suche wirfst, kommst du zu einigen Themen im Stummi Forum
Dort gibt es zumindest einige Beiträge zu den Apple Decodern
Es scheint der baugleiche Decoder zu sein, der von Viessmann vertrieben wird:
https://viessmann-modell.com/sortiment/elektron...lokdecoder-mit-kabel
Eine eigene Anleitung zu dem Apple Teil habe ich auf der Homepage nicht gefunden
Viele Grüße, Franzi
Hallo,
die Firma Appel ist ein Elektronikfertiger, der auch Lohnbestückung etc. macht, prominentester Kunde war und ist die Firma Lenz.
Warum da immer wieder in dubiosen Auktionen Decoder unter dem Label "Appel" verhörkert werden weiß ich nicht.
Man kann nur spekulieren ob das Überproduktion, Rückläufer, nicht abgenommene oder B-Ware (nachgebesserter Ausschuss) sein könnte.
Ich würde die Finger von sowas lassen, das erhöht nur den Frustfaktor Digital.
Grüße, Peter W
die Firma Appel ist ein Elektronikfertiger, der auch Lohnbestückung etc. macht, prominentester Kunde war und ist die Firma Lenz.
Warum da immer wieder in dubiosen Auktionen Decoder unter dem Label "Appel" verhörkert werden weiß ich nicht.
Man kann nur spekulieren ob das Überproduktion, Rückläufer, nicht abgenommene oder B-Ware (nachgebesserter Ausschuss) sein könnte.
Ich würde die Finger von sowas lassen, das erhöht nur den Frustfaktor Digital.
Grüße, Peter W
Mike Meteor - 15.12.24 11:27
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ich kenne da nur Angebote von Appel selbst (Auf eBay: appel-led-gmbh). Es lohnt sich aber auch immer ein Blick auf Appels Website (https://www.appel-led.de), denn dort gibt's oft noch günstigere Angebote.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Das halte ich für unwahrscheinlich. Man kann jetzt bei Bestellung auf der Website sogar für knapp drei Euro eine Garantieverlängerung auf 10 Jahre mitbestellen. Appel dürfte seinen Decodern also vertrauen.
Hi,
ich habe zum Ausprobieren mir den Appel Lokdecoder Mini direkt mit Kabeln bestellt. Der Decoder war ziemlich schnell da mit ein ausreichend ausführlichen Anleitung, die u.a. eine komplette CV-Liste enthält.
Da es erst ein paar Tage her ist, habe ich den Decoder noch nicht ausprobiert. Positiv ist mir aufgefallen. dass (nach Liste) die speed table Register gibt (CVs 65 - 95), der Decoder nur einseitig bestückt ist und damit einfach irgendwo rauf geklebt werden kann, und kaum größer wie der PD10MU-3 ist, dem leider der speed table fehlt.
Sobald ich den Appel Decoder probiert habe, werde ich berichten.
Den Verkauf über die Firmen HP finde ich nicht unbedingt dubios, weshalb es ihn dort im Programm gibt, ist mir erstmal egal, solange er funktioniert.
Ob Peters Argumentation berechtigt ist, kann ich nicht richtig beurteilen. Sie ähnelt erstmal sehr dem, was Autofirmen und deren Vertragswerkstätten immer mit ihren Original-Ersatzteilen behaupten. Jeder, der sein Auto schon mal zu einer freien Werkstatt gebracht hat oder selbst repariert hat (das ging früher noch recht gut), sollte mitbekommen haben, dass weder VW, BMW, Ford, ..., noch alle anderen Hersteller diese Original-Ersatzteile selbst produzieren, sondern einfach zukaufen. Beim Kfz-Bedarf um die Ecke kann jeder solche Zulieferteile selbst kaufen. Da ist nicht mehr Frust wie bei Originalteilen zu erwarten.
Bei Online-Angeboten sollte man etwas vorsichtiger sein.
Gruß
Gerald
ich habe zum Ausprobieren mir den Appel Lokdecoder Mini direkt mit Kabeln bestellt. Der Decoder war ziemlich schnell da mit ein ausreichend ausführlichen Anleitung, die u.a. eine komplette CV-Liste enthält.
Da es erst ein paar Tage her ist, habe ich den Decoder noch nicht ausprobiert. Positiv ist mir aufgefallen. dass (nach Liste) die speed table Register gibt (CVs 65 - 95), der Decoder nur einseitig bestückt ist und damit einfach irgendwo rauf geklebt werden kann, und kaum größer wie der PD10MU-3 ist, dem leider der speed table fehlt.
Sobald ich den Appel Decoder probiert habe, werde ich berichten.
Den Verkauf über die Firmen HP finde ich nicht unbedingt dubios, weshalb es ihn dort im Programm gibt, ist mir erstmal egal, solange er funktioniert.
Ob Peters Argumentation berechtigt ist, kann ich nicht richtig beurteilen. Sie ähnelt erstmal sehr dem, was Autofirmen und deren Vertragswerkstätten immer mit ihren Original-Ersatzteilen behaupten. Jeder, der sein Auto schon mal zu einer freien Werkstatt gebracht hat oder selbst repariert hat (das ging früher noch recht gut), sollte mitbekommen haben, dass weder VW, BMW, Ford, ..., noch alle anderen Hersteller diese Original-Ersatzteile selbst produzieren, sondern einfach zukaufen. Beim Kfz-Bedarf um die Ecke kann jeder solche Zulieferteile selbst kaufen. Da ist nicht mehr Frust wie bei Originalteilen zu erwarten.
Bei Online-Angeboten sollte man etwas vorsichtiger sein.
Gruß
Gerald
dermobaerschaffer - 15.12.24 15:45
Moin,
Da ist nichts dubios, habe direkt bei Appel gekauft, alles kein Problem. Hatte die Decoder erst in Fleischmann Loks BR 111 verbaut, alle ohne Schnittstelle, nur die Regelung ist nicht der Brüller. Optisch bekommt man ein relativ gutes Fahrverhalten hin, aber wenn man die Loks einmisst, dann sind die zugehörigen Kurven sehr gezackt, was dann beim Automatikbetrieb via PC zu merkwürdigen Geschwindigkeitssprüngen sorgt.
Habe die Decoder gegen PD10 getauscht und gut ist. Nutze die Appel Decoder als Funktionsdecoder in Steuerwagen
Gruß Jürgen
Da ist nichts dubios, habe direkt bei Appel gekauft, alles kein Problem. Hatte die Decoder erst in Fleischmann Loks BR 111 verbaut, alle ohne Schnittstelle, nur die Regelung ist nicht der Brüller. Optisch bekommt man ein relativ gutes Fahrverhalten hin, aber wenn man die Loks einmisst, dann sind die zugehörigen Kurven sehr gezackt, was dann beim Automatikbetrieb via PC zu merkwürdigen Geschwindigkeitssprüngen sorgt.
Habe die Decoder gegen PD10 getauscht und gut ist. Nutze die Appel Decoder als Funktionsdecoder in Steuerwagen
Gruß Jürgen
Wuffychris - 15.12.24 16:17
Grüße alle,
auf der Appel Webseite gibts den Spur N derzeit für für 19,95 Euro.
https://www.appel-led.de/shop/Lokdecoder-c159366755
Christian
auf der Appel Webseite gibts den Spur N derzeit für für 19,95 Euro.
https://www.appel-led.de/shop/Lokdecoder-c159366755
Christian
Hi Jürgen,
wie hast du den Decoder eingestellt? Per speed table? Interpoliert er nicht zwischen den einzelnen der anwählbaren 28 Fahrstufen?
Gruß
Gerald
wie hast du den Decoder eingestellt? Per speed table? Interpoliert er nicht zwischen den einzelnen der anwählbaren 28 Fahrstufen?
Gruß
Gerald
Oberbootsmann - 15.12.24 17:23
Moin
Gerald aus # 4, könntest du mir bitte die Anleitung und CV Liste mal zukommen lassen? Bei meiner Bestellung vor nem halben Jahr war nix dabei.
Mfg Dirk
Gerald aus # 4, könntest du mir bitte die Anleitung und CV Liste mal zukommen lassen? Bei meiner Bestellung vor nem halben Jahr war nix dabei.
Mfg Dirk
Hi Dirk,
mache ich per PM.
Gruß
mache ich per PM.
Gruß
Zweisystemlok - 15.12.24 17:50
Die Decoder -> https://www.appel-led.de/shop/Lokdecoder-c159366755
und die Anleitung gibt es dann unter Downloads (rechts oben) als PDF.
Gruß, Micha
und die Anleitung gibt es dann unter Downloads (rechts oben) als PDF.
Gruß, Micha
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;