1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Steinschlagschutz am Berg basteln

THEMA: Steinschlagschutz am Berg basteln
Startbeitrag
JoJoZug - 07.07.23 17:05
Hallo Forum,
ich möchte einen Teilabschnitt von einem Berg mit einem Scheinschlagschutz versehen. leider habe ich noch nix vergleichbares im Modellbau gefunden. Ich hätte da einfach mal Stecknadeln mit einem feinen Netz verwendet.
Ein paar Fotos wären da gut.

Beste Grüße Thomas

Hallo Thomas,

Nimm einen grauen Damenstrumpf. Mit dem wollte ich auch mal meine Holzladung sichern. Fehlt mir nur noch die Idee wie man das Netz befestigt.

Gruß aus Berlin

Ralf
Gelöscht, weil doppelt
ich hab Fliegengitter genommen, mit Stecknadeln.

Die von JoJoZug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,

selber basteln scheint ja irgendwie zu gehen, aber ich frage hier auch mal an, da ich bisher noch nichts im Web dazu gefunden habe. Es müsste doch irgendwo einen Lawinen- oder Steinschlagschutz von irgendeinem Hersteller geben? In H0 gibt es das hier und da, aber wir N-Bahner basteln selbst?

Viele Grüße,
David
Hallo Thomas,
habe zwar leider kein Foto davon weil die Anlage nicht mehr existiert
Man kann auf doppel-T-Messingprofile auf die gewünschte Länge bringen, senkrecht, oben leicht nach vorne stehend in den Hang arbeiten und Bahnschwellen waagrecht mit etwas Zwischenraum daran anbringen sowie das ganze dann mit Farbe in die gewünschte Tönung bringen, lG Manfred
Guten Tag,

ganz eigennützig hätte ich da einen, wenn auch eher auf Schnee ausglegten, Tipp

https://www.eichhorn-modellbau.de/produkt/avanachefence-typ-sylvenstein-13201

Hat sogar eine echtes Vorbild.

Gruß
WE
Cool. Das Eichhorn-Angebot hatte ich nicht auf dem Schirm. Das passt.

Gruß
Eglod

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;