1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Vorserienmuster Fotos Fleischmann DB Diesellok BR 211

THEMA: Vorserienmuster Fotos Fleischmann DB Diesellok BR 211
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 30.06.23 09:15
Guten Morgen,


per Fleischmann Newsletter kan dieser Link zu Fotos des Vorserienmusters:

https://www.fleischmann.de/fde/blog/post/vorserienmuster-v100.html


Wer die Fotos in Groß sehen will:
jeweils mit rechter Maustaste anklicken, und Grafik in neuem Tab öffnen.
Auch in ganz groß:
sieht alles extrem akkurat aus

" ...  Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Modell auf den Fotos um ein Vorserienmuster handelt und nicht alle Teile in den Formen bereits korrekt abgestimmt sind. ... "

Schöne Grüße

Dirk


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

sieht alles extrem akkurat aus  


Bis auf die dicken Griffrohre an den Türen, die sehen ja fürchterlich aus. Das Fleischmann und manchmal auch die Anderen immer versuchen müssen, mit Gewalt angesetzte Griffstangen dransetzen zu müssen. Für mich unverständlich. Entweder graviert oder aus ganz dünnem Draht bspw so wie bei der Minitrix 120 von vor 36 (!) Jahren.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)

Hallo, hmm ich lese

Freuen Sie sich bereits heute auf dieses besondere Modell, dass ab Herbst im Handel erhältlich sein wird. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Modell auf den Fotos um ein Vorserienmuster handelt und nicht alle Teile in den Formen bereits korrekt abgestimmt sind.

ist ja noch ein bissel bis zum Herbst

Gruss
Marcus
Hatten sich die Nietenzähler nicht immer über das hohe Dach beschwert? Also Abstand Seitenfenster/Unterkannte Dach.
Das sieht beim vorseriemmuster genauso aus.

Fabian
Hallo zusammen,
grundsätzlich gefällt mir das Modell, besonders das Lüfterrad sieht sehr schön plastisch aus.
Es gibt allerdings einen Punkt, den fast alle Hersteller bei der 211 (V100.10) falsch gemacht haben:
Man hat versucht, das Gitter vor den Lüfterlamellen darzustellen, was in unserem Maßstab, aber auch in 1:87 scheitern muss. Denn dieses Gitter ist viel zu fein, um es korrekt und überzeugend nachbilden zu können. Lediglich die beiden dickeren senkrechten Streben lassen ich nachbilden. Und so sieht eine 211 dann auch beim Vorbild aus einem gewissen Abstand aus: Die waagerechten Lamellen sind sichtbar und diese beiden Streben, aber nicht das Gitter.
Selbst Piko hat das bei seinem neuen H0-Modell nicht gut gemacht.
Es gibt nur einen Hersteller, der das bisher überzeugend dargestellt hat: Fleischmann!
Wer das alte Modell der 211 hat, sollte da mal nachschauen. Besser geht es nicht, genau so sieht eine 211 von vorne aus! Schade, dass man sich dort nicht am eigenen Modell orientiert hat. Nur ist das Modell leider in der Länge unmaßstäblich.

Gruß;Thomas

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Thomas

Es gibt allerdings einen Punkt, den fast alle Hersteller bei der 211 (V100.10) falsch gemacht haben:
Man hat versucht, das Gitter vor den Lüfterlamellen darzustellen, was in unserem Maßstab, aber auch in 1:87 scheitern muss. Denn dieses Gitter ist viel zu fein, um es korrekt und überzeugend nachbilden zu können. Lediglich die beiden dickeren senkrechten Streben lassen ich nachbilden. Und so sieht eine 211 dann auch beim Vorbild aus einem gewissen Abstand aus: Die waagerechten Lamellen sind sichtbar und diese beiden Streben, aber nicht das Gitter.



Ich stimme Dir da 100% zu, das ist wirklich schade. Zur Illustration: So sieht eine 211 von vorne aus:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Thomas

Wer das alte Modell der 211 hat, sollte da mal nachschauen. Besser geht es nicht, genau so sieht eine 211 von vorne aus! Schade, dass man sich dort nicht am eigenen Modell orientiert hat. Nur ist das Modell leider in der Länge unmaßstäblich.


Es ist beileibe nicht nur die Länge, die Proportionen der alten Fleischmann V100 sind grundsätzlich falsch.

Viele Grüße,

Udo.


Die von Udo K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;