1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Eisenbahnromantik

THEMA: Eisenbahnromantik
Startbeitrag
modellfrey [Gast] - 14.04.03 16:56
Stuttgart Hbf... im Modell...Die Dreharbeiten sind für den ersten Dreh abgeschlossen.Die erste Sendung wird nur 3-4 Minuten lang und wird im Mai gesendet.Eine 30 Miutensendung folgt im November.Ein großer
Teil wurde jetzt schon erstellt.Es folgen noch 3 Drehtage im
August.Genaue Sendetermine stelle ich hier ein.Grüße an alle.Wolfi

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Info.
Das ist ein Muß!
Grüße
Klaus

da dauert ja der Vorspann länger  

Hallo Wolfi

Na das is ja eine super Nachricht von Dir!!! da wird es schon lange Zeit das die Anlage mal im Fernseh vorgestellt wird.
Ein Video oder eine DVD wären bestimmt auch nicht schlecht ( so Laufzeit 50min. oder so )

Halt uns bitte auf dem laufendem damit wir N-Bahner es nicht vergessen!

Nette grüsse

Markus
Genau desswegen mache ich es ja......
Schön, dass Hagen von Ortloff endlich auch mal die N-Bahn zur Kenntnis nimmt! Der ist doch sonst im (Haupt-?) Nebenberuf Märklin-Lobbyist. Aber die Anlage hat es wirklich verdient. Freuen wir uns drauf!

Gruß

dennyc

.... logo, da es bei M* jetzt auch die N-Spur gibt (MTX), muß auch der v.Ortloff langsam umdenken, wenn er sein Lobbytum fortsetzen will.

Gruß Holger

den v.Ortloff können die doch ganz vom SW aussortieren und M* zur Verfügung stellen. Der Bursche ist doch wie eingeschlafene Füße, bei seinen Schlafsansagen kommt doch keiner aus der Ecke hervor.
So ein Moderator, oder wie er sich auch immer nennt, muß doch viel lebhafter und mit Spaß, Schmackes und Freude moderieren. Das ist doch ne Schlafteblette. Etwas für Sammler in der Schachtel, also passend zu M* Ho und Z.
H-W

In der Tat:
ungepflegt wirkendes Äußeres durch den Mottenbart,
dümmliches Grinsen
... und tschüüß.

Und dann noch die Werbung für sau-teure Reisen  ... in eigener Sache ... .

Gruß Holger
Einspruch, euer Ehren!

Ich kenne H.v.O. schon seit vielen Jahren.
Seine Idee, aus einem Pausenfüller eine Serie zu machen, war schlichtweg grandios. Ehre wem Ehre gebührt. Ohne ihn und dem SWR hätten wir nicht seit Jahren(!)jede Woche schöne Eisenbahnfilme. Einzig und allein seine Märklin-Fixierung stört mich, deswegen lass ich die Messesendungen meistens aus. Aber im "Ländle" fährt man eben schon aus Patriotismus Märklin. Göppinge isch halt recht nah an Schturgert. Er ist nicht der einzige dort, aber eben an einer wichtigen Position. "M´r könnet ebbe elles, außer - N-Bahn-fahren."

Gruß  

dennyc
Ich wohne auch im Großraum Stuttgart...und fahre nicht M*.
Die M* habe ich abgestoßen,da ich auf maßstäbliche Gleisanlagen und Züge stehe...Man sieht ja was draus geworden ist...lol...das kann Märklin nicht so leicht Toppen
(kleine Wortspiel)...Enormen Gruß Wolfi
@dennyc,
gebe Dir 100% Recht, ohne ihn würde es keine Eisenbahnromantik im deutschen Fernsehen geben. Aber etwas mehr Pep wäre für die Sendung nach der langen Zeit schon gut. Aber wenigstens sind "wir" im Fernsehen vertreten, dass ist doch schon was!
Abendlicher Fernsehgruß
joh
@dennyc. Es gibt noch mehr im Raum Stuttgart, welche zu M* ein recht distanziertes Verhältnis haben. Die Motivation von HvO können wir getrost beiseite lassen. Der hat eine Marklücke entdeckt, diese besetzt und nun soll man nicht streiten, ob er dafür besonders geeignet ist oder ob Bahnen tatsächlich seine große Liebe sind (beides ist erkennbar nicht der Fall). Aber er hat es gewagt und er hat nun seinen Platz - Kritiker bieten dem SWR bitte eine wöchentliche Sendung über Überraschungseier an. Wer je dem SWR von einer Idee oder etwas neuem überzeugen wollte, wird die eigentliche Leistung von H.v.O. besser würdigen. Stahlbeton bohren ist Butter dagegen!  Außerdem hat er offenbar bei Wolfgang nun wirklich N entdeckt und solange er nicht mit "ach, ist dies niedlich und süß" durchs Bild hüft , soll es uns recht sein. Gruß Bernd
Nachtrag: Wer ihm je gesagt hat er soll sein Mic so halten, ich lieg immer flach, wenn er die Ansagen macht. Das schlägt wirklich manchen Politiker ...
Hallo,

kein Sonntag ohne (Astra sei Dank) "Eisenbahnromantik", trotz Schelte meiner besseren Hälfte...- im eisenbahnfeindlichen NRW wird die Sendung ja nicht mal wiederholt, man baut lieber Transrapidus Geldverschwendus....-
Natürlich wirkt vieles an der Sendung ... na, ja altbacken.
Aber schaut euch doch mal viele andere Sendungen der 3. Programme an. Uiuiuiui... dagegen ist HvO ja eine Frohnatur und Tempramentbolzen.

Peter A.
Auf jeden Fall fand er die Anlage nicht "süß"...das ist ja
schon mal was...
Hallo!

Eine DVD wäre wirklich eine tolle Sache, da ich leider keinen SAT-Anschluss habe.

lg
ismael
tja mal sehn was man tun kann in Punkto DVD...
DVD wäre schon gekauft.

Gruß Jürgen
Hi,

ich konnte in NRW die Eisenbahnronmantik nur am Freitag nachmittag im MDR schaun. Seit ich mit der Bahn fahre, auch das nicht mehr. Video hab ich nicht, also kann ich auch nur mit DVD was anfangen.

Gruß Ingo

P.S.

aber ich muß zustimmen, daß Hagen manchmal schon etwas langatmig ist. Die Bahnreisen, die da angeboten werden, sind für mich nicht erschwinglich. Die Preise sind jenseits von gut und böse.

Das ist aber im gesamten Bahn- Angebot so.
... neuerdings wird über die Super-teuer-Reisen auch noch berichtet. Neulich aus dem Riesengebirge und Tschechien, natürlich mit Opa Rübezahl. Das war doch ..... ggggäääähhhhnnnn, 30 Minuten lang !!

Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;