1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Was tun, wenn Lieferung nicht ankommt ? Märklin... GELÖST !

THEMA: Was tun, wenn Lieferung nicht ankommt ? Märklin... GELÖST !
Startbeitrag
Daheim - 05.06.23 18:32
Was tun, wenn Lieferung (Ersatzteile, weil auffällig schnell verschlissen) nicht ankommt ? Märklin....
Vorhandsbezahlt....
Märklin-Mails lassen sich nicht (!) beantworten...
OK, andererseits ziemlich DUMM, seine Sendungen mit großformatigem Firmennamen zu versehen...wir wissen ja, wie das geht bei den "Dienstleistern"
Hintergrund: Paket angeblich nicht zustellbar, aber: gewünschter Paketshop hat Annahme wegen Zustand verweigert...ich bin leider trotz Altersrente voll berufstätig, weil meinen Job trotz gut 6-stelligem Jahreslohn niemand macht (zu "aufreibend" für 18-30+jährige...OK, Nichtskönner )...also auf sogenannte Paketshops angewiesen...doof (für mich)...


Hallo,

Sendung zurück gehen lassen und beim Märklin Kundendienst reklamieren.
Solange Du die Sendung nicht in Händen hattest ist der Paketdienst verantwortlich.

Grüße, Peter W
Lange nicht so .... OK, gut gemeint ! 🙏
Lange nicht so .... OK, gut gemeint ! 🙏
WARUM ist irgendwer so dumm, auf seine Pakete den Wert drauf zu schreiben ? Wir wissen doch, wer (OK, nicht alle, aber lt. Versicherer immer mehr) die Pakete austrägt !?
Hi !
Warum schreibst Du eigentlich manchmal in Rätzeln.
Den Wert des Paketes schreibt man nicht, auf das Paket, da gibt es extra Möglichkeiten.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/...ortversicherung.html

Meint Twingo
Hallo

aus eigener und guter Erfahrung, kann ich nur raten Märklin anzurufen. Mir wurde sofort geholfen und man ruft auch zurück.

LG
Marcus
Moin!

Ich habe mir mal einen Kaffee und ein paar Kekse geholt. Das scheint ein unterhaltsamer Thread zu werden ...  

lg  Christian
Sehr gute Idee, Christian.


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das scheint ein unterhaltsamer Thread zu werden ...


In der Tat. Dann hoffe ich mal, dass meine Pakete trotz meines Gehalts ankommen. Das scheint ja bei sechstelligen Gehältern nicht so einfach zu sein .

Grins
Jürgen
Moin moin,

... Ihr habt Probleme - WIR überlassen das Empfangen von Postsendungen, das Nachhalten, Telefonieren und so Zeugs schlicht & einfach stets unserem Hauspersonal, zumal das in unserem Anwesen am Zürichsee auch besser Schwyzerdütsch bzw. in unserer Villa di Valla im Ticino auch besser Italienisch parliert.

So, sorry, jetzt erstmal die Yacht auftanken (die mit R28 auf Deck 5) auf 'ne kleine Spritztour nach St. Tropez zu unserem Ferien-Chalêt (wegen der Spritkosten zum Glück natürlich mit Zuschuss von dem einen und anderen Staat).

Meilleures salutations, Norrskenet
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: daheim

... ich bin leider trotz Altersrente voll berufstätig, weil meinen Job trotz gut 6-stelligem Jahreslohn niemand macht ...



In diesem Forum gibt es einfach immer wieder was zu lachen - dieses Mal ein herzerweichendes "Mimimi" eines bemitleidenswerten Modellbahners, der einfach nicht in Rente gehen kann ... der Ärmste ...


MobaGrüßeuß
Gerhard

Moin,

der TO hat nicht gesagt ob vor oder nach dem Komma, also bitte keinen voreiligen Neid. 😎

Gruß Rolf
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... ich bin leider trotz Altersrente voll berufstätig, weil meinen Job trotz gut 6-stelligem Jahreslohn niemand macht ...  


Ich höre nächtes Jahr mit nicht mal 50 auf zu Arbeiten! Mann muß halt wissen wann Schluss ist und das ganze Geld muß ja noch unter die Leute. Die Modellbahnfirmen wollen es ja nicht... Ich will ja auch noch was vom Leben haben!
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Ein Überflieger sienes Faches, aber ratlos bei nicht ankommenden Postsendungen.

Lustiges Männlein.


War er es, der überfordert war, mit Kabelverlegung (Heizwagen) und Haftreifenwechsel und sich alles vorkauen lassen möchte?

Naja, da der Kollege regelmäßig Unfälle baut braucht er das Geld
Der unter anderem auch regelmäßig die falschen CV´s im Decoder programmiert und alles auf einem Silbertablet serviert bekommen will.

Moderne Soundloks fahren will, aber ein hoffnungslos veraltetes Bediengerät benutzen muß (aus freien Stücken).

Nicht in der Lage ist eine Email von Märklin zu beantworten (ich hab die alten Emails gerade durchgeschaut, die Antwortemail Adresse steht drinnen) - zumindest dann wenn man die Email von oben links nach unten rechts durchließt - wie ein DIN A4 Blatt - aber dazu isser ja auch nicht in der Lage, genauso wie Bedienungsanleitungen generell ja böhmische Dörfer sind!

Und regelmäßig aufgrund seiner renitenten Lern- und Beratungsresitenz das Forum vollheult, anstatt mal Ei·gen·in·i·ti·a·ti·ve zu entwickeln und die Problemstellung selber nzugehen!

Mein Mitleid hat Er gewiss nicht, so wie Er sich immer wieder anstellt!
Gut gelacht...
Ich würde übrigens schon aufhören, WENN einer meinen Job machen täte. Aber "andere" würden dann vlt. GAR NICHT lachen, wenn ich es täte ( vlt. sogar Gerhard, wenn er, aus Mangel an Fachkollegen, vor mir sitzen müsste).
Heizwagen: Bitte erstmal selbst (!) die wirklich sehr tiefgelegten Drehgestelle einschl. Finescale-Achsen anschauen !
Haftreifen: Durchlesen ! Was kann ich dafür, wenn die Orig.-Teile-Nummern bei verschiedenen Teilen angegeben werden (und nur eins wirklich passt) ! Und die Maße hätten (grenzwertig) stimmen können ! Jemand  gab mir dann aber den Tipp..............
Ok, Pakete etc., ich kann eben nicht an mich halten, wenn ich (teilweise !) diese traurigen Figuren erlebe, welche da versuchen, Pakete auszutragen
Ach so: Der Wert des Pakets auf dem Paket: In dicken Großbuchstaben die versendende FIRMA !

Übrigens (ich hoffe, es geht euch auch so) : Es macht mir trotz des Gehalts enormen Spaß, SELBER zu basteln, reparieren, löten etc. ! Auch wenn ich nicht alles von Geburt aus kann.

Schönen Tag an alle ! Und SORRY !
Aber ich war an dem Tag mit dem "Verhalten" bzw. sog. "Geschäfts"gebaren von DPD völlig überfordert !
Mach deine Probleme nicht zu unserem....Job Ikone.


Nur mal so als Frage am Rande... wo müsste ich mich denn bewerben?
Den Job kannst du nicht ausüben, den kann nur er.
Alle anderen sind dafür zu hohl oder und zu faul und unbelastbar..

#18: SORRY schrieb ich oben !
#19: Also ZUNÄCHST erstmal an einer Uni mit Humanmedizin...nach dem Studium 20+ Jahre warten...

Also wie gesagt nochmal / Asche aufs Haupt: SORRY ! Ich war an dem Abend sichtlich (lesbar ) überfordert. Und: Kann auch über mich selbst lachen....nämlich !

Grüße
Gert  

Wie kann ich das Thema beenden ?
Den Heizwagen habe ich schon seit erscheinen mir anschauen können, oder wie kommst du in deiner kruden Fantasie darauf, dass ich jenen Wagen nie hätte mir anschauen können?

Oder hast auch nur du diesen Wagen, so wie du nur deinen Job ausführen kannst, weil du dich nicht mit anderen Dingen profilieren kannst.

Und von welchen Finescale Radsätzen sprichst Du?
Welcher Hersteller?

Oh, ein Humanmediziner.....wie außergewöhnlich.

Also, lieber Andy2.0, Du scheinst ja heute das selbe Problem zu haben, wie ich ZUGEGEBENER MAßEN an dem Abend !

Mit Ansehen meinte ich nicht, den Waggon mal in der Hand gehalten zu haben, sondern in den eine Beleuchtung einzubauen bzw. das Stromproblem mit den Drehgestellen realisiert zu haben, ohne die Drehgestelle zu behindern.
Nachgemessen mit Meßschieber: Finescale-Radsätze.

Ok gerne weiter aber für mich jetzt...
Du und messen?

Haftreifen montiren?

Strom in den Wagen bekommen?

Humanmedizin?

Satire?

Hersteller der Radsätzei st welcher genau?
Nenne mal die Maße deiner Messung.


Sag mal bitte welche Klinik, nicht dass ich dort mal unterm Skalpell liege.
Humanmedizin befasst sich im Allgeneinen mit der Erkennung, Vorbeugung und Heilung  seelischen und körperlichen Erkrankungen, sowie der Beschaffenheit des menschlichen Körpers.


Also, nur Mut zur Selbstdiagnose.

Andy2.0: Ich sehe zumindest, dass Du gar nicht liest, was ich schrieb:

#21: ""Also wie gesagt nochmal / Asche aufs Haupt: SORRY ! Ich war an dem Abend sichtlich (lesbar  ) überfordert. Und: Kann auch über mich selbst lachen....nämlich !""

Also: Lache ich jetzt erstmal über mich und dann aber ÜBER DICH !
Gute Nacht !
Hi !

#27

Also laut Zeitzonen ist es jetzt 16:20 MESZ in Japan Nacht , sowie in Australien sowie in einigen Teilen Russlands.

Oder Du bist ein Sehrfrühschlafengeher



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;