Anzeige:
THEMA: billige 103
THEMA: billige 103
also da habe ich gestern fuer 54 euro eine gfn 103 155-8 in ebay erstanden, die 1 monat gelaufen ist und 3 jahre alt ist. als neuwertig wurde sie angepriesen. glaube ich dem verkaeufer gerne, da ich ihn mit fragen geloechert habe. der verkaufer ist ganz neu im ebay. dennoch, das scheint mir ziemlich billig, warum hat keiner hoeher geboten? ist das modell schlecht oder hat es schlechte fahreigenschaften? details schlecht? das laesst mir jetzt keine ruhe und raubt mir den schlaf.hat jemand die lok aus dem jahr 2000 mit der nummer? danke eure nervensaege
mawo [Gast] - 14.04.03 10:01
Hi Sandra,
keine Panik! Habe auch die GFN 103. Läuft schon lange astrein. Gute Zugkraft, gute Stromaufnahme, keine allzu extreme Höchstgeschwindigkeit. Läßt sich gut regeln.
Scheint z.Zt. günstig zu sein. Habe bei Ebay eine GFN BR 64 gesehen, die ist für nur 66 Euro weggegangen (hab ich verpennt).
Gruß auf die Insel
Wolfgang
keine Panik! Habe auch die GFN 103. Läuft schon lange astrein. Gute Zugkraft, gute Stromaufnahme, keine allzu extreme Höchstgeschwindigkeit. Läßt sich gut regeln.
Scheint z.Zt. günstig zu sein. Habe bei Ebay eine GFN BR 64 gesehen, die ist für nur 66 Euro weggegangen (hab ich verpennt).
Gruß auf die Insel
Wolfgang
Markus Höcker [Gast] - 14.04.03 10:13
Hallo Sandra!
Ich schliesse mich Wolfgang an. Habe auch die GFN BR 103 in beiden Lackierungen und die Loks laufen ohne Probleme über die Anlage!
Gruss
Markus
Ich schliesse mich Wolfgang an. Habe auch die GFN BR 103 in beiden Lackierungen und die Loks laufen ohne Probleme über die Anlage!
Gruss
Markus
Klaus Lübbe [Gast] - 14.04.03 10:58
Hallo Sandra,
die Lok ist sicher gut, aber älter als drei Jahre!
Die Loknummer 103 155 wird schon längere Zeit nicht mehr produziert, Nachfolgerin war die 103 116!
Die 103 155 war die erste GFN 103 mit rotem Rahmen!
Grüße
Klaus
die Lok ist sicher gut, aber älter als drei Jahre!
Die Loknummer 103 155 wird schon längere Zeit nicht mehr produziert, Nachfolgerin war die 103 116!
Die 103 155 war die erste GFN 103 mit rotem Rahmen!
Grüße
Klaus
JeNie [Gast] - 14.04.03 11:28
Hallo Sandra,
ich habe einen Katalog von GFN aus dem Jahre 1990-91. Da wurde die 103 155-8 (alter DB-Keks) mit der Artikel- Nr. 7376 schon geführt. Also könnte sie theoretisch schon 12 Jahre alt sein.
Gruß - JENS
HeNdrik [Gast] - 14.04.03 12:56
Es kann auch schon mal vorkommen, dass bei einem Neuling nicht soooo viele Bieter dabei sind! Warum? Gebranntes Kind?
Gruss HeNdrik
Gruss HeNdrik
sandra [Gast] - 14.04.03 16:39
nee, NOCH kein gebranntes kind, aber frau hoert soo viel schlechtes ueber e-bay, werde euch berichten, in was fuer einen zustand ich sie bekam.........
holreini [Gast] - 14.04.03 18:46
abwarten und (solange) Tee trinken. Wegschmeißen ist ja immer noch möglich
Gruß Holger
mikewett [Gast] - 14.04.03 19:00
wenn wegschmeißen, dann aber in meine richtung!!!
lg mikewett
lg mikewett
Markus Höcker [Gast] - 14.04.03 22:53
Ich glaub nicht das die BR 103 zum wegschmeissen ist auch wenn Sie älter ist!
Falls das Gehäuse nicht mehr so gut ist kann man es ja von GFN bestellen. Ob es natürlich das Gehäuse mit altem DB Logo noch gibt glaub ich persönlich kaum aber kann ja sein das GFN noch was auf Lager hat.
Also Sandra nicht gleich Kopfzerbrechen machen!!!
Gruss
Markus
Falls das Gehäuse nicht mehr so gut ist kann man es ja von GFN bestellen. Ob es natürlich das Gehäuse mit altem DB Logo noch gibt glaub ich persönlich kaum aber kann ja sein das GFN noch was auf Lager hat.
Also Sandra nicht gleich Kopfzerbrechen machen!!!
Gruss
Markus
mike [Gast] - 14.04.03 22:59
@klaus
die 103 116 war nicht die nachfolgerin sonder vielmehr die erste 103 von GFN mit scherenstromabnehmern und grauem Rahmen. Dann kam die 103 142 mit Einholmabnehmern und immer noch grauem Rahmen und erst dann kam die 103 155 als erste mit rotem Rahmen. als nächstes kam dann die 103 mit rotem Rahmen und DB-AG keks und schliesslich das Aktuelle Modell. Wohlgemerkt dreht es sich hierbei nur um die beige-roten Modelle NICHT um die orientroten 103er.
Gruß
Mike
die 103 116 war nicht die nachfolgerin sonder vielmehr die erste 103 von GFN mit scherenstromabnehmern und grauem Rahmen. Dann kam die 103 142 mit Einholmabnehmern und immer noch grauem Rahmen und erst dann kam die 103 155 als erste mit rotem Rahmen. als nächstes kam dann die 103 mit rotem Rahmen und DB-AG keks und schliesslich das Aktuelle Modell. Wohlgemerkt dreht es sich hierbei nur um die beige-roten Modelle NICHT um die orientroten 103er.
Gruß
Mike
mike [Gast] - 14.04.03 23:08
@klaus
du hast doch recht die 103
du hast doch recht die 103
mike [Gast] - 14.04.03 23:10
und schon gehts weiter
die 103 116 ist die nachfolgerin. ich meinte die 103 118. das war das erste 103 Modell von GFN.
übrigens schön zu sehen auf der Seite http://www.103er.de/sonstiges/modelle/ebel/ebel.htm da sind (fast) alle 103 in N abgebildet.
Gruß
Mike
die 103 116 ist die nachfolgerin. ich meinte die 103 118. das war das erste 103 Modell von GFN.
übrigens schön zu sehen auf der Seite http://www.103er.de/sonstiges/modelle/ebel/ebel.htm da sind (fast) alle 103 in N abgebildet.
Gruß
Mike
Markus Höcker [Gast] - 14.04.03 23:15
@Mike
ich finde persönlich die IC-Lackierung irgendwie schöner als die Orientrote!
Fahre am liebsten und am meisten mit der schönen alten
IC-lackierung mit altem DB-Logo! Diese Variante gibt es ja leider nicht mehr bei GFN. Schade!!!!
Gruss
Markus
ich finde persönlich die IC-Lackierung irgendwie schöner als die Orientrote!
Fahre am liebsten und am meisten mit der schönen alten
IC-lackierung mit altem DB-Logo! Diese Variante gibt es ja leider nicht mehr bei GFN. Schade!!!!
Gruss
Markus
mike [Gast] - 14.04.03 23:48
@markus
die beige rote ist doch 2002 wieder mit DB Logo neu aufgelegt worden. allerdings mit rotem rahmen. ich finde ja daß die lok mit grauem rahmen am schönsten aussieht, da sie irgendwie länger wirkt. Zumal ja in N ausschliesslich die "kurzen"103 hergestellt werden. In HO haben die Rocos ja unlängst erstmals ein 103 Modell mit langen führerständen aufgelegt. das wäre natürlich auch mal was in N, aber da wird uns warscheinlich wie man in bayern so schön sagt "das maul sauber bleiben".
gruß
Mike
die beige rote ist doch 2002 wieder mit DB Logo neu aufgelegt worden. allerdings mit rotem rahmen. ich finde ja daß die lok mit grauem rahmen am schönsten aussieht, da sie irgendwie länger wirkt. Zumal ja in N ausschliesslich die "kurzen"103 hergestellt werden. In HO haben die Rocos ja unlängst erstmals ein 103 Modell mit langen führerständen aufgelegt. das wäre natürlich auch mal was in N, aber da wird uns warscheinlich wie man in bayern so schön sagt "das maul sauber bleiben".
gruß
Mike
Klaus Lübbe [Gast] - 15.04.03 00:05
@Mike:
Fleischmann:
beige-rot: 103 118, 103 142, 103 155, 103 116(neues Logo), 103 110(Epoche 4), ...
orientrot: 103 113, 103 197(neues Logo)
Grüße
Klaus
Fleischmann:
beige-rot: 103 118, 103 142, 103 155, 103 116(neues Logo), 103 110(Epoche 4), ...
orientrot: 103 113, 103 197(neues Logo)
Grüße
Klaus
mike [Gast] - 15.04.03 00:08
@klaus
so ist das korrekt.
Gruß
Mike
so ist das korrekt.
Gruß
Mike
Peter A. [Gast] - 15.04.03 08:13
Hallo,
die 103 sah/sieht (gibt es ja kaum noch, schade) in verkehrsrot auch ein wenig aus wie eine zerknüllte Coladose. Bei der Lakierung sah man die kleinsten Dellen im Lack. Und bei 200 Sachen über die Schienen, da kriegt ne Lok was ab.
Am schönsten war sie wirklich in der "klassischen" IC (oder früher TEE)-Lackierung.
Peter A.
die 103 sah/sieht (gibt es ja kaum noch, schade) in verkehrsrot auch ein wenig aus wie eine zerknüllte Coladose. Bei der Lakierung sah man die kleinsten Dellen im Lack. Und bei 200 Sachen über die Schienen, da kriegt ne Lok was ab.
Am schönsten war sie wirklich in der "klassischen" IC (oder früher TEE)-Lackierung.
Peter A.
Peter W. [Gast] - 15.04.03 11:21
@Peter A.
meinst Du die Farbe Orientrot? Das war die "rollende Coladose". In Verkehrsrot gibt es AFAIK nur eine (Museums-)Maschine der 103, die sich Roco als Vorbild selbst geschaffen hat.
meinst Du die Farbe Orientrot? Das war die "rollende Coladose". In Verkehrsrot gibt es AFAIK nur eine (Museums-)Maschine der 103, die sich Roco als Vorbild selbst geschaffen hat.
ali [Gast] - 15.04.03 16:26
somit ist die 155-8, die sandra gekauft hat epoche 4??
Peter W. [Gast] - 15.04.03 16:32
Kommt drauf an mit welchem Logo. Mit DB-Keks würde ich sie noch zu Ep.4 zählen, mit DBAG Dürrkeks zu Ep.5 - lässt sich mit den Anreibelogos von GFN ja leicht ändern...
Klaus Lübbe [Gast] - 15.04.03 16:53
die hat das BuBa-Logo.
Erst die 103 116 hat den Magerkeks der DBAG
Grüße
Klaus
Erst die 103 116 hat den Magerkeks der DBAG
Grüße
Klaus
holreini [Gast] - 15.04.03 17:06
... richtig, bei GFN gibt ja die Aufreibesätze mit den verschiedenen Logos.
Gruß Holger
Markus Höcker [Gast] - 15.04.03 23:18
Ich hab die 103 mit altem DB-Keks und der Rahmen ist Rot!
Bei Ebay mit vier IC-Wagen bekommen für 55€!
von den Anreibesymbolen halte ich persönlich nicht viel da diese (hab sie von Busch gehabt) nicht besonders leicht abzureiben sind bzw. man sieht auch den Rand sehr stark auch wenn man öfter drüberrubbelt.
netter Gruss aus Bayern
Markus (BR218)
von den Anreibesymbolen halte ich persönlich nicht viel da diese (hab sie von Busch gehabt) nicht besonders leicht abzureiben sind bzw. man sieht auch den Rand sehr stark auch wenn man öfter drüberrubbelt.
netter Gruss aus Bayern
Markus (BR218)
Markus Höcker [Gast] - 15.04.03 23:18
Ich hab die 103 mit altem DB-Keks und der Rahmen ist Rot!
netter Gruss aus Bayern
Markus (BR218)
netter Gruss aus Bayern
Markus (BR218)
Tobi [Gast] - 16.04.03 13:30
Besonders gefällt mir ja die Lok 103 220-0 im Tourilack. Hab die gestern in Frankfurt/M gesehen und aus nem EC (mit 2x ÖBB 1116 Taurus) fotografiert.
Tobi
Tobi
Klaus Lübbe [Gast] - 16.04.03 14:17
@Markus:
Welche Auktionsnummer?
Ich kann den Preis nicht glauben!
Grüße
Klaus
Welche Auktionsnummer?
Ich kann den Preis nicht glauben!
Grüße
Klaus
Pinguin11 [Gast] - 16.04.03 19:58
@Klaus, die orientrote 103 113 kenne ich nicht, bei mir heißt die 103 115. Seit letztem Jahr gibts auch die 103 150 in rot-beige.
Gruß, Reiner
Gruß, Reiner
Pinguin11 [Gast] - 16.04.03 20:09
Noch was, guckt mal bei kleineren Händlern mit geringem "Materialfluß" genauer in die Regale, da werden viele ältere Sachen nur jedes Jahr mit einem neuen Preisschild versehen und kommen nur aus dem Regal wenn es offizielle Auslaufmodelle sind. Nur wenn das eine Modell, das er als Fachhändler beim Hersteller abnehmen muß, verkauft ist wird ein neues Modell mit der gleichen Art. Nr. nachbestellt.
So kommt wahrscheinlich Sandra zu ihrer Lok. Der Vorbesitzer hat sie vor 3 Jahren gekauft, nur lag sie davor schon 10 Jahre beim Händler im Regal.
Reiner
So kommt wahrscheinlich Sandra zu ihrer Lok. Der Vorbesitzer hat sie vor 3 Jahren gekauft, nur lag sie davor schon 10 Jahre beim Händler im Regal.
Reiner
sandra [Gast] - 16.04.03 20:17
vielen dank, das macht ja hoffnung......seufz.....never mind....
Ulrich [Gast] - 16.04.03 21:10
Finger weg von den Busch-Anreibesymbolen, auch wenn sie billiger sind !
Ich habe sie aus Versehen auch probiert.
Die GFN-Kekse hinterlassen keine Ränder.
Gruß Ulrich
Ich habe sie aus Versehen auch probiert.
Die GFN-Kekse hinterlassen keine Ränder.
Gruß Ulrich
Markus Höcker [Gast] - 16.04.03 22:13
@Klaus
die Auktion war letztes Jahr im Juli und zwar war das Ende am 21.7. hab die Überweisung rausgesucht. Ich war auch recht überrascht von dem niedriegen Preis wurde aber nicht entäuscht!!!
Der Zug war aus der Startpakung die GFN mal hatte also auch mit Innenbeleuchtung sowie mit Zugschlussbeleuchtung.
Das war ein riesen Schnäppchen!!!
Nette Grüsse
Markus
die Auktion war letztes Jahr im Juli und zwar war das Ende am 21.7. hab die Überweisung rausgesucht. Ich war auch recht überrascht von dem niedriegen Preis wurde aber nicht entäuscht!!!
Der Zug war aus der Startpakung die GFN mal hatte also auch mit Innenbeleuchtung sowie mit Zugschlussbeleuchtung.
Das war ein riesen Schnäppchen!!!
Nette Grüsse
Markus
Markus Höcker [Gast] - 16.04.03 22:17
@Ulrich
wäre ich früher auf dieses Forum gestossen dann wäre ich schlauer geworden und hätte nicht zweimal die Anreibesymbole von Busch gekauft! Das war umsonst!!!
aber danke Dir für den Tipp von GFN, jetzt weiss ich wo ich das nächstemal die Anreibesymbole kaufe!!!!!!!!!
Netter Gruss
Markus
wäre ich früher auf dieses Forum gestossen dann wäre ich schlauer geworden und hätte nicht zweimal die Anreibesymbole von Busch gekauft! Das war umsonst!!!
aber danke Dir für den Tipp von GFN, jetzt weiss ich wo ich das nächstemal die Anreibesymbole kaufe!!!!!!!!!
Netter Gruss
Markus
Klaus Lübbe [Gast] - 16.04.03 22:20
Der Preis ist wirklich Spitze
Klaus
Klaus
M [Gast] - 16.04.03 22:32
@Klaus
ein kleiner Fehler war dabei das muss ich jetzt noch sagen!
Ein Wagen war etwas abgegriffen aber das war nicht schlimm denn der steht bei mir im RBF und wurde ausgemustert! mit durchgestrichener Betriebsnummer und das ist ein toller Blickfang!!!
Da hab ich auch mit dem Dremel die Tür geöffnet und etwas Graffiti dran gemacht! (ich hoff jetzt nicht das Du denkst ich spinne aber Modellbahn ist halt mein Leben) und so kleine Sachen machen halt einen Blickfang auf der Anlage.
Schaut wirklich super aus!!!
Gruss
Markus
ein kleiner Fehler war dabei das muss ich jetzt noch sagen!
Ein Wagen war etwas abgegriffen aber das war nicht schlimm denn der steht bei mir im RBF und wurde ausgemustert! mit durchgestrichener Betriebsnummer und das ist ein toller Blickfang!!!
Da hab ich auch mit dem Dremel die Tür geöffnet und etwas Graffiti dran gemacht! (ich hoff jetzt nicht das Du denkst ich spinne aber Modellbahn ist halt mein Leben) und so kleine Sachen machen halt einen Blickfang auf der Anlage.
Schaut wirklich super aus!!!
Gruss
Markus
mawo [Gast] - 18.04.03 17:00
Hi Sandra,
melde Dich mal, wenn die Lok angekommen ist. Interessiert bestimmt nicht nur mich.
melde Dich mal, wenn die Lok angekommen ist. Interessiert bestimmt nicht nur mich.
sandra [Gast] - 25.04.03 19:34
SIE IST DA!!!!!
habe nun endlich meine bei eurem ebay ersteigerte 103 bekommen!! ich muss sagen, es ist ein wunderschoenes modell... keine lackschaeden, etwas befahren, leichte spuren an den raedern und fahren tut sie wie eine eins. also fuer 54 euro...nicht schlecht. es ist die 155-8, aber ich weiss nicht welches modelljahr...kann ich das rausfinden? steht nirgends. die OVP sieht neu aus, ist unzerkratzt und noch nicht vergilbt. ich finde, es war ein schnaeppchen. das nun fuer die, die es interessierte, was draus wurde.... gruesse sandra
habe nun endlich meine bei eurem ebay ersteigerte 103 bekommen!! ich muss sagen, es ist ein wunderschoenes modell... keine lackschaeden, etwas befahren, leichte spuren an den raedern und fahren tut sie wie eine eins. also fuer 54 euro...nicht schlecht. es ist die 155-8, aber ich weiss nicht welches modelljahr...kann ich das rausfinden? steht nirgends. die OVP sieht neu aus, ist unzerkratzt und noch nicht vergilbt. ich finde, es war ein schnaeppchen. das nun fuer die, die es interessierte, was draus wurde.... gruesse sandra
Sash [Gast] - 18.01.04 13:33
Hallo, klinke mich hier mal ein !
Habe mir eine Minitrix 103 113-7 zugelegt 65 EUR) ! ist nur noch nicht bei mir
)
Gibt es eigentlich eine Übersicht über die verschiedenen Modelle mit Foto und technischen Infos ? Habe hier irgendwo was von mit und ohne Schwungmasse gelesen ! Gibt es denn so gravierende Unterschiede bezüglich der Laufeigenschaft ?
Ich bin als Anfänger natürlich nur nach Optik ( Einholm & rot beige & Minitrix ) gegangen ! Da die 103 er absolut super finde, wird meine erste Errungenschaft jedoch nicht die einzige bleiben ! Infos wären super !
Habe mir eine Minitrix 103 113-7 zugelegt 65 EUR) ! ist nur noch nicht bei mir
Gibt es eigentlich eine Übersicht über die verschiedenen Modelle mit Foto und technischen Infos ? Habe hier irgendwo was von mit und ohne Schwungmasse gelesen ! Gibt es denn so gravierende Unterschiede bezüglich der Laufeigenschaft ?
Ich bin als Anfänger natürlich nur nach Optik ( Einholm & rot beige & Minitrix ) gegangen ! Da die 103 er absolut super finde, wird meine erste Errungenschaft jedoch nicht die einzige bleiben ! Infos wären super !
Klaus Lübbe [Gast] - 18.01.04 13:45
Hallo,
bei Prof. Siegfried Ebel gibt es online eine Überrsicht über die verschiedenen 103er in 1:160
http://www.103er.de/sonstiges/modelle/ebel/ebel.htm
Grüße
Klaus
bei Prof. Siegfried Ebel gibt es online eine Überrsicht über die verschiedenen 103er in 1:160
http://www.103er.de/sonstiges/modelle/ebel/ebel.htm
Grüße
Klaus
AL,-me [Gast] - 18.01.04 13:47
probiers hier einmal :
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...103&Bezeichnung=
Gruß, AL,-me
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...103&Bezeichnung=
Gruß, AL,-me
eNrail [Gast] - 18.01.04 14:00
@AL,-me-
Suchst Du die Links eigentlich jedesmal oder hast Du da 'ne Datei?
Suchst Du die Links eigentlich jedesmal oder hast Du da 'ne Datei?
AL,-me [Gast] - 18.01.04 14:23
@ 40
Hi Udo,
... die sind gesucht und gefunden ... , z.B. hier auf der 1zu160.net- Startseite = http://www.1zu160.net/index.php ,
dann unter "Partner-HP:" Spurweite-N anklicken = http://www.spurweite-n.de/
dann dort auf "Willkommen" klicken,
entweder
unter "N-Modelle DB Quicksearch" den Suchbegriff - hier "103" - eingeben und "suchen" anklicken,
oder
z.B. noch weiter eingrenzen - aber komplizierter unter "Erweiterte Suche"
... dann würden z.B. auch LüP von 103 mm ausgefiltert
---
Mein MS- IExplorer hat z.B. die Funktionen "Favoriten" und "Zu Favoriten hinzufügen ..." - hier sind "wichtige" Links griffbereit (wenn sie vorher hier eingetragen werden) ...
Gruß, Alfred
Hi Udo,
... die sind gesucht und gefunden ... , z.B. hier auf der 1zu160.net- Startseite = http://www.1zu160.net/index.php ,
dann unter "Partner-HP:" Spurweite-N anklicken = http://www.spurweite-n.de/
dann dort auf "Willkommen" klicken,
entweder
unter "N-Modelle DB Quicksearch" den Suchbegriff - hier "103" - eingeben und "suchen" anklicken,
oder
z.B. noch weiter eingrenzen - aber komplizierter unter "Erweiterte Suche"
... dann würden z.B. auch LüP von 103 mm ausgefiltert
---
Mein MS- IExplorer hat z.B. die Funktionen "Favoriten" und "Zu Favoriten hinzufügen ..." - hier sind "wichtige" Links griffbereit (wenn sie vorher hier eingetragen werden) ...
Gruß, Alfred
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;