1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Liefertermine von Sudexpress πŸ€”

THEMA: Liefertermine von Sudexpress πŸ€”
Startbeitrag
Neuwerk1967 - 22.03.23 18:53
Kennt jemand die Liefertermine von den Eurodual-Modellen von Sudexpress 🀷‍♂️
Da diese schon lange angekündigt wurden, bin ich mir nicht sicher, ob die Modelle in Spur N wirklich erscheinen werden πŸ€”
Gruß Karl-Heinz

ADMIN: Herstellername korrigiert

Moin,
gute Frage. Auf die Antwort warte ich auch schon lang. Der Preis interessiert mich natürlich auch.
Gruß,
Thomas S.
Moin,

nach wie vor Q2, wie schon in anderen Fäden geschrieben wurde. Preislich etwa 300€, falls schon mal jemand statt über Lieferzeiten lieber über Preise jammern möchte

Gruß Moritz
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bin ich mir nicht sicher, ob die Modelle in Spur N wirklich erscheinen werden



Es wurden doch schon Vorserienbilder gezeigt.....

https://www.modellbahnshop-lippe.com/Loks+%5Fan...=Zweikraftlokomotive

Gruß
Frank
Und kürzlich noch neue Varianten der Lok angekündigt.

VG Nico
Hallo!

Die Eurodual wurde im Juni 2021 als Neuheit angekündigt. Das ist noch nicht einmal zwei Jahre her. Und wenn sie im zweiten Quartal wirklich ausgeliefert wird, kann ich nur sagen: Andere Hersteller sind da langsamer.

Herzliche Grüße
Elmar
Die Erstankündigung der Euro 4000 war sozusagen 2014:
https://www.1zu160.net/neues/news.php?id=2557
2016 waren die ersten Modelle verfügbar...

Die Analogmodelle der Euro 4000 wurden zuletzt um 250,- € angeboten. Gekauft habe ich im Oktober 2022 aus der Neuauflage neu noch eine für 180,- €.

Ich stimme Elmar zu: Andere Hersteller sind da langsamer....

Gruß
Eglod

Moin.

Ihr könnt auch noch 27 Tage warten und den Hersteller selber fragen, bevor hier wieder aus Glaskugeln gelesen wird.
Sudexpress ist in Dortmund - laut Ausstellerverzeichnis: Halle 7, Stand C26.

Ich werde am 22.04. auf jeden Fall dort vorbeischauen und zwar hauptsächlich in der Hoffnung evtl. schon fast fertige Modelle zu sehen und wenn es nicht so ist, kann ich auch warten.
Am Ende ändern wir ohnehin nichts an den Lieferterminen - wenn da, dann da.


Grüße aus dem südlichen Ostfriesland
Andreas
Hallo,

#7 Du meinst doch sicher, wenn da, dann gleich wieder weg, oder?

Grüße Micha
Hallo zusammen,

Da ich leider keine Option habe in Dortmund auf der Messe zu sein, hätte ich die Bitte, ob ein User der vor Ort ist Preis und Liefertermin zu erfragen und das hier mit zu teilen.

Übrigens schon gelaufen in Spur N. https://m.youtube.com/watch?v=N8zsSpIBH-Y

Vielen Dank
Heli
Hallo,

Kann wer auf der Messe etwas zu der eurodual sagen? Optik

Und hat jemand zufällig oder kann wer die Liefertermine erfragen?

Vielen Dank
Optik: geil, anders kann ich es nicht sagen.

Liefertermin: ca Q3/2023
Vielen Dank

Also vor Ort noch nicht zu erwerben.
Moin,
wurde der zirka Auslieferung-Termin 3. Quartal 2023 von suedexpress genannt πŸ€”
Denn nirgendwo kann man bis jetzt etwas Offizielles finden 😭
Karl-Heinz πŸ™‹‍♂️
Hallo in die Runde,

ich zitiere mal Elmar W. aus #81 im Faden "Intermodellbau Dortmund 2023" (und er meint dezidiert die N-Versionen):

"Von der Eurodual waren bei Sudexpress immerhin 6 Farbvarianten zu sehen. Die sehen allesamt sehr gut aus. Die Auslieferung soll zum Jahresende erfolgen.
ABER:
Die Lok bekommt eine neue Schnittstelle namens E24. Ich habe mich bei ESU genauer danach erkundigt. Diese Schnittstelle ist vor allem in die HO-Lok eingebaut worden, weil diese sehr viele Funktionen hat. Die N-Lok hat zwar weniger Funktionen, bekommt die Schnittstelle aber trotzdem. Es gibt zu dieser Schnittstelle bisher nur einen Sound-Decoder von ESU, einen Decoder ohne Sound gibt es vielleicht in zwei Jahren. Das sind Informationen, die die Vorfreude auf die Eurodual deutlich trüben."

Das sind doch schon mal einige recht valide Aussagen - immerhin mit Status 22.04.2023.

Beste Grüße, Norrskenet
Wenn ich das richtig verstanden habe sagte ein Bekannter nach seinem Gespräch in Dortmund 3. Quartal und Preis analog 240€ mit Sound 340€.
Wenn ja ein sehr günstiges Angebot in Anbetracht, dass das Modell Diesel und Ellok Sound wiedergegeben kann....
Die aktuellen Preise hab ich gestern in meinem Shop eingefügt. Franken gleich EuroπŸ˜‰
https://www.aare-valley-models.ch/default.asp?selm=Rollmaterial&selgroup=100
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Lok bekommt eine neue Schnittstelle namens E24. ... Die N-Lok hat zwar weniger Funktionen, bekommt die Schnittstelle aber trotzdem.

Auch die Analogversion? Das wäre ja "Kopfschuss"... dann lieber klassische 6-pol wie die Euro4000, aber echt.

Übrigens "Sudexpress" nicht "Suedexpress" oder gar "Südexpress"...

Gruß
Eglod

Hallo zusammen,

@ schnurrli

Kannst du was zum Liefertermin sagen?
Man liest jenachdem von Q2 bis Q4 alles.

Vielen Dank
Heli
Moin

Ich werde berichten wenn die Ware die ich Bestellt habe bei mir angekommen ist und Vorbestellungen nehme ich gerne auch per PN entgegen !

LG Heinz


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@ schnurrli

Kannst du was zum Liefertermin sagen?
Man liest jenachdem von Q2 bis Q4 alles.



Es wird eine neue Platine hergestellt mit einer E24 Schnittstelle (ESU). Wielange die dafür brauchen weiss ich nicht. Es ist der Grund für die veschiebung des Ausliefertermin.
Ich frage heute nochmal nach.

gruess schnurrli
Hi,

Ist E24 jetzt schon ein Standard, d.h. gibt es Decoder nach dieser "Norm" auch von anderen Herstellern ausser ESU bzw.  sind zumindest angekündigt?

Oder ist man bei dieser schönen Lok ESU ausgeliefert?

Fragenden Grüße
Wassi
Hallo zusammen,

ich hole mal den Thread nach oben. Bei DSO wurde berichtet, daß Sudexpress für H0 EuroDual-Modelle zur Auslieferung angekündigt hat. Deshalb habe ich mal wieder die Homepage besucht und dabei festgestellt, daß die Spur-N-Varianten dort verschwunden sind. Was das bedeutet, mag jeder für sich selber entscheiden.

Klaus
Da ist so gar keine Bedeutung drin...

1. EuroDual-Modelle in 1:160 waren nie auf der Sudexpress-Homepage!
2. Einzig im Neuheitenblatt / Katalog 2023-2024 (!) ab Seite 96 waren sie gelistet und sind es nach wie vor! Das gleiche gilt übrigens für die Holztransportwaggons.
https://www.sudexpressmodels.eu/news/post/73
3. Die EuroDual-Modelle in 1:87 sind schon lange ausgeliefert. Bei der angesprochenen Ankündigung geht es um weitere Varianten bzw. Wiederauflagen bereits ausverkaufter Modelle.
https://www.sudexpressmodels.eu/news/post/80

Gruß
Eglod

Moin,

es gibt ja schon fahrfähige und öffentlich gezeigte Muster. Wer soweit ist, wird auch früher oder später liefern.
https://youtu.be/08mB0bjA8Xs?si=XbI9_FfSZUI0fS_K

Das ist ja nicht Zeitgeist sondern eine etablierte Firma

Viele Grüße

Dirk
@Eglod

Heute Märchenstunde? Erstens bin ich mir absolut sicher, daß die auf der Homepage gelistet waren, zweitens habe ich Muster auf der Intermodellbau gesehen, fotografiert und auch ein Bild davon hier im Forum gepostet. Drittens habe ich nicht bestritten bzw. gar nicht thematisiert, daß in H0 nicht schon Modelle ausgeliefert wurden. Ich bitte doch um mehr Gründlichkeit. Danke.

Klaus

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...2=&sb3=kmal#aw26
Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: KMal

Erstens bin ich mir absolut sicher, daß die auf der Homepage gelistet waren


Also sooo sicher wäre ich mir da nicht πŸ˜‰ Zumindest kann ich für die letzten rund drei Monate sprechen, dass dort keine Produktwebseiten existierten, da ich all meine haben-will-Artikel fein säuberlich mit Links zum Hersteller versehe und hier bislang nichts zu finden war. Außer dem Neuheitenkatalog und einem Post[1] aus August 2021 mit den ersten Fotos zum Modell.

[1] https://www.sudexpressmodels.eu/news/post/47
@ diesel2k
Exakt.

@ Klaus
Deine eigene, absolutistische Märchenerzählung solltest Du ggf. selbst mit entsprechender Gründlichkeit noch einmal überprüfen...

Verdeutlichungsbeispiel:
Hier weiß immer noch keiner so richtig, welche Schnittstelle in den EuroDual-Modellen in 1:160 realisiert sein wird.
Im Falle einer Auflistung der unter dem Reiter "Produkte" wäre das aber so. Bei den gelisteten Euro4000 ist das sehr eindeutig beschrieben:
Schnittstelle 6 pin DC Socket (NEM 651)

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...drittens habe ich nicht bestritten bzw. gar nicht thematisiert, daß in H0 nicht schon Modelle ausgeliefert wurden.

Korrekt.

Was dann wolltest Du mit den herrlich sbyllinischen Sätzen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Deshalb habe ich mal wieder die Homepage besucht und dabei festgestellt, daß die Spur-N-Varianten dort verschwunden sind. Was das bedeutet, mag jeder für sich selber entscheiden.

zum Ausdruck bringen?

Gruß
Eglod
Hallo Egbert!
Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: Eglod

Hier weiß immer noch keiner so richtig, welche Schnittstelle in den EuroDual-Modellen in 1:160 realisiert sein wird.


Einspruch, Euer Ehren! Es steht bereits seit über vier Monaten in Eintrag 81 des folgenden Fadens, daß die Lok eine völlig neue E 24-Schnittstelle bekommen wird: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...p;sb1=intermodellbau

Herzliche Grüße
Elmar
Ganz genau. Und für dieses "Gerücht" (mehr ist es nach meiner Auffassung nicht) hat es bisher noch nirgendwo eine schriftliche Bestätigung gegeben... und schon gar nicht vom Hersteller selber.

Die H0-Loks haben jedenfalls laut Homepage 21 pin MTC Socket (NEM660) - ist das E24?

Gruß
Eglod

Moin Eglod,

Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name:

hat es bisher noch nirgendwo eine schriftliche Bestätigung gegeben... und schon gar nicht vom Hersteller selber.


Doch hat es.

Die 21polige MTC Schnittstelle nennt man übrigens MTC21. Die im H0 Modell entspricht übrigens nicht der NEM660, da hat Esu sich was ausgedacht.
E24 hingegen wirst du in keiner Norm finden. Die hat Esu sich ausgedacht. Bisher gibt es nur den LokSound V5 Nano mit der Schnittstelle. Mangels Normung wird er auch keine Decoder von anderen Herstellern geben.

Gruß Moritz
Hallo Egbert!
Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name: Eglod


Und für dieses "Gerücht" (mehr ist es nach meiner Auffassung nicht) hat es bisher noch nirgendwo eine schriftliche Bestätigung gegeben... und schon gar nicht vom Hersteller selber.


Auch hier muß ich Dir leider widersprechen. Ich habe die Information auf der Intermodellbau vom Hersteller und von ESU bekommen. Direkter geht es wohl kaum. Natürlich habe ich auf der Intermodellbau nicht gefragt: "Können Sie mir das schriftlich geben?"

Herzliche Grüße
Elmar
N'abend Jungs,

schaut doch auf die Hompage von ESU, Ihr werdet fündig, zumindest wird sie mal so nebenbei erwähnt
https://www.esu.eu/produkte/loksound/loksound-5-nano-dcc/ oder
https://www.esu.eu/aktuelles/newsbeitrag-lesen/...eiten-2023-online/3/
,leider wird diese Schnittstelle nicht wirklich beschrieben geschweige denn aktiv groß beworben!

Wie soll da eine Marktakzeptanz enstehen? Die Hersteller soll mal einer verstehen?

Gruß Roland
Hallo,

die RCN wird diese "E24" Schnittstelle zumindest einmal dokumentieren, nachdem sich bis dato noch keine Mehrheit für eine verbindliche Norm ausgesprochen hatte.

So kann eventuell ein Hersteller, der seine Loks ab Werk mit dem Esu Loksound Nano Modul ausstatten möchte, auch die neue Schnittstelle bereits implementieren.

Laut einer Händler Aussage soll Ende des Jahres was von sudexpress kommen. Ob da auch was in N dabei sein wird, ist wohl noch nicht so ganz klar.

Grüße, Peter W
Guten Abend zusammen,

also im Katalog sind sie aufgeführt:
https://www.sudexpressmodels.eu/catalogue
Katalog 2023-2024
ab Seite 96 für Spur N
leider keine Liefertermine oder Preise
Laut Eisenbahn-Kurier Special 150 "EuroDual" sollen die ersten Modelle im Herbst 2023 verfügbar sein (Seite 95). Ok, der meteorologische Herbstanfang ist ja morgen.
Im EuroDual-Katalog 2022-2023 (H0 und N) war noch eine Next 18 Schnittstelle angegeben. Das hat sich aber wohl geändert. Ob die E24-Schnittstelle sich durchsetzt?

Viele Grüße
Scotty
Hallo zusammen,

ich kann Elmar da nur unterstützen. Auf der Intermodellbau wurde vom Produktmanager eindeutig bestätigt, dass es eine E24 Schnittstelle sein wird. Wer den Sound von ESU nutzen will, setzt dann wohl auch auf diese Schnittstelle. Und als Auslieferungstermin wurde Ende diesen Jahres angegeben.

Schönen Abend noch.
Udo

Hallo,

ich werde einmal versuchen ob ein Loksound nano auch in die Euro4000 von sudexpress rein passt.

Grüße, Peter W.
Immerhin wird aus dem Link auf die ESU-Homepage deutlich, wozu E24 überhaupt dienen soll.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Diese Schnittstelle ist deutlich kompakter als die Next18

Aber sooo klein ist die Euro-Dual auch als Modell doch gar nicht. So richtig habe ich es immer noch nicht verstanden. Oder geht es analog der Minitrixschnittstelle um einen Monopolisierungsversuch? Wer oder was ist "RCN"?

Gruß
Eglod
Ah ja. Die kannte ich noch nicht. Besten Dank. Und es gibt da auch schon die angesprochene "Beschreibungsdokumentation":
http://normen.railcommunity.de/RCD-124.pdf

Warum mit Sudexpress nun wieder ein weiterer Anbieter eine Nichtnormschnittstelle verwenden will... ICH weiß es nicht.

Gruß
Eglod

Moin zusammen,
meine Frage nach Liefertermin der Eurodual ist wohl etwas aus dem Ruder gelaufen.
Ich habe den Hersteller nun selbst angeschrieben und was soll ich sagen, ich habe innerhalb eines Tages eine Antwort bekommen.
Der nun offizielle Beginn der Auslieferung sei der Januar 2024.
Warten wir es einfach ab πŸ˜‰
Gruß vom Nord-Ostsee-Kanal πŸ™‹‍♂️
Da du nun im direkten Austausch stehst, frag‘ doch gleich noch wie‘s um die passenden Innofreight Smart GigaWood steht
....also diese hier....
Gruß Sven

Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Eglod
....ich bezog das ja auch auf Eintrag #40 und schwupps war die #41 schneller 😁

Trotzdem:
Guck mal hinten was da in HO stattdessen in grün so dasteht.

Nun, ich habe alle BIlder aus Leipzig nochmal geprüft (.....vielleicht auch nicht alles geknipst....) und kein https://www.innofreight.com/wp-content/uploads...od_DE_compressed.pdf gefunden. 😩

Gruß Sven
Ich werd mal nachfragen, vielleicht bekomme ich für innofreight auch einen Termin genannt. Gebe Bescheid sobald ich etwas erfahren konnte.
Gruß Karl-Heinz
Guten Abend Karl Heinz,

frag doch der Einfachheit halber einfach welche Versionen alle ab 2.Januar 2024 ausgeliefert werden sollen, statt einzeln nachzufragen ,

Und kopier die Liste dann hier bitte rein.

Schöne Grüße

Dirk
Moin Zusammen,
nach Auskunft des Herstellers, werden die Wagen im nächsten Jahr ausgeliefert, allerdings waren keine konkreten Termine zu bekommen.
Gruß vom Nord-Ostsee-Kanal
Karl-Heinz
Ach es ging um die Wagen, nicht um eine 'Innofreight' Lok-Version, stand ich auf der Leitung .

Und welche Versionen der Eurodual sollen noch mal zuerst ausgeliefert werden ?
... wäre schün wenn auch die cool lackierte / designte ELP https://www.modellbahnshop-lippe.com/Zweikraft...e/modell_414241.html ...

Schöne Grüße

Dirk

Moin Dirk,
auch ich habe das Modell vorbestellt, allerdings habe ich keine Einzelheiten zu den geplanten Auslieferungen der einzelnen Versionen bekommen.
Wir können nur hoffen, daß wir nicht nochmal ein Jahr warten müssen.
Gruß Karl-Heinz
Moin,

laut Sudexpress werden die ersten Eurodual in N Ende Februar ausgeliefert.
Antwort auf Facebook vor 5 Tagen: para finales de Febrero.

Viele Grüße
Martin

In Zukunft wird es dann richtig bunt:
https://railcolornews.com/2023/07/04/de-jubilee...party-on-a-euro9000/

https://railcolornews.com/2023/08/30/de-desertr...00-for-hsl-logistik/




Moin moin zusammen,
habe soeben eine mail von Frau Stephanie Silva von Suedexpress bekommen, nun soll die Auslieferung erst Ende März beginnen.
Ich hoffe, ich erlebe die Auslieferungen der Euroduals noch.
Gruß an alle, die ebenso auf diese Modelle warten,
Karl-Heinz Ahles
Moin moin zusammen,
ich habe heute wieder ein Mail von Frau Silva bekommen.
Die Auslieferung der Eurodual ist nun von Ende März auf Mitte/Ende April verschoben.
Es wurde mir versichert, daß die Eurodual kommen wird, es wird nicht enden, wie das Projekt Maxima. Da wurde uns N-Bahnern jahrelang versprochen, das Modell wird ganz sicher kommen. Das war natürlich ein anderer Hersteller.
Gruß Karl-Heinz
Immerhin...

Gruß
Eglod
Hallo,

Wenn jetzt der Zeitraum zwischen Email und Lieferdatum immer kürzer wird, kann man ja bald vorsichtig auch auf ein Datum für die Holz-Wagons hoffen, richtig?

Grüße
Moin Troubleatmill,
auch danach habe ich gefragt, hierzu habe ich leider keine Auskunft,erhalten.
Gruß Karl-Heinz
Hatte heute mal wegen den Smart Gigawood Wagen nachgefragt:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es noch einige Monate dauern wird, bis die Waggons verfügbar sind. Wir arbeiten jedoch hart daran, sie so schnell wie möglich bereitzustellen.

Danke euch beiden fürs Nachfragen -
Nach dem Warten ist vor dem Warten!
Hallo zusammen

Es ist besser, noch ein bisschen zu warten, als ein Modell in den Händen zu halten, das nicht funktioniertπŸ˜‰

lieber Gruss schnurrli
Also dieses Jahr nicht mehr xD

LG Stephan
Die EURODUAL soll wohl nun Ende Mai „hoffentlich“ in die Auslieferung gehen, laut offiziellem Kommentar im aktuellen Facebook-Post[1].

[1] https://www.facebook.com/permalink.php?story_f...p;id=100063639907633
Hallo,

na ja die schreiben auch......We hope for 2024, but it won't be easy.

Gruß
Frank

Das wiederum bezog sich aber u.a. auf die EURO 9000 und die weiteren EURODUAL Farbvarianten in H0 - aus dem Flyer, welcher im Post zu finden ist.
Mit der EURODUAL in Spur N rechnet man wie erwähnt mit (Ende) Mai 2024.
Moin moin,
ich hoffe das die Eurodual in Dortmund endlich vorgestellt wird. Dies würde ja auch zu dem neusten Termin der geplanten Auslieferung passen. Dann ist ja auch noch die Frage, wieviele und welche Varianten kommen zuerst und wielange wird es dann dauern, bis dann die weiteren Versionen kommen.
Denn in H0 bringen sie relativ viele Neuheiten über das Jahr verteilt heraus.
Schaun wir mal πŸ™‹‍♂️
Hallo Namenloser

Zitat - Antwort-Nr.: 63 | Name: kein Name

ich hoffe das die Eurodual in Dortmund endlich vorgestellt wird.

Was meinst du mit "vorgestellt"? Gezeigt wurden die seriennahen Muster doch bereits vor mehr als einem Jahr!?

Dietrich,
der immer noch hofft, dass er in Dortmund Loks KAUFEN kann.
Hallo Spur-N-Freunde,

dieser Anbieter heißt Sudexpress. Da ist nichts mit Süd oder Süden. Ein richtiger Name hilft beim Wiederfinden dieses Themas mit Hilfe der Suchfunktion.

Freundlich grüßt
Andreas

Moin,
hier ist nochmal der Namenlose πŸ˜‰
Ich meinte mit der Vorstellung keine Vorserienmodelle, sondern liefbare Serienmodelle 🀘
Dietrich, dann könntest Du auch Loks in Dortmund kaufen πŸ‘
Gruß Karl-Heinz πŸ™‹‍♂️
Hallo Karl-Heinz

Ja dann hoffen wir doch zusammen!

Und ich hoffe mit einigen anderen zusammen, dass du es auch mal schaffst, den "suedexpress" im Titel zu "sudexpress" zu ändern. Nur du als TO kannst das!

Dietrich
Hallo zusammen.

Ich habe von Frau Silva ebenfalls eine email am 15.04 bekommen. Da heißt es, dass die eurodual Mitte Mai in die Auslieferung geht und ich beim Händler anfragen soll. Also wenn man am 15.04 die Info bekommt, dass die Loks Mitte April zum Händler gehen, sollte es eigentlich nicht mehr lange dauern.

Ich habe meinen Händler angerufen, mit dem ich wirklich nur gute Erfahrungen habe, der wusste davon gar nichts. Das nehme ich dem so ab.

Ich weiß nicht was man mit den Aussagen von sudexpress anfangen kann. Gefühlt eher nichts.

Kann bitte mal jemand in Dortmund anfragen am Stand und hier kurze Info geben?

Ich selbst kann leider nicht auf der Messe sein

Vielen Dank
Heli
Hallo

Aussage heute am sudexpress-Stand: "Modelle sind ab Ende Mai zu kaufen."

Dietrich
Hallo und danke Dietrich,

Vielen Dank für die Info und die Anfrage

Zum einordnen an alle die hoffen.
Das hab ich Anfang Dezember über Ende Dezember auch schon gehört. Dann Ende Januar Ende Februar usw.

Das ist alles total nichtssagend. Ich denke auch der Termin wird nicht passen.

Richtig übellaunig werden hier einige werden wenn es wie bei der EuroDual in H0 läuft (von der ich mal eine hatte - super geil!).
Da kamen die verschiedenen Varianten die ursprünglich angeboten wurden über einen seeeeeehr langen Zeitraum verteilt.
Ich hatte mit meiner BSAS (die ich jetzt auch in N bestellt habe) richtig Glück, die kam gleich am Anfang.
Andere warteten dann noch über ein Jahr auf "ihre" Bedruckungsvariante.
Geduld üben, das Ergebnis wird überzeugen.

Meine persönliche Vermutung:
Wegen der abenteuerlichen neuen Schnittstelle und der nicht-Verfügbarkeit passender Decoder wird das ganze hinausgezögert.
Ach so, in H0 mit Sound und Pantografensteuerung kamen die auch ein Jahr später.
D&H schreibt bezüglich DH24A:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir gehen derzeit von einem Erscheinungstermin im ersten Halbjahr 2024 aus.

Gruß
Eglod
Moin moin,
ich habe von einem Vereinskollegen auch gehört, das es nun Ende Mai sein soll, er hat am Stand nachgefragt.
Ich weiß auch nicht, was ich von den Aussagen der Firma Sudexpress halten soll.
Ich überlege ernsthaft, ob ich meine drei Euroduals stornieren soll, denn ich möchte mich nicht mehr lange verar.........
lassen.
Ich muß mal in mich gehen.
Gruß Karl-Heinz
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich überlege ernsthaft, ob ich meine drei Euroduals stornieren soll,

??? Hä? Wieso hast die dann überhaupt vorbestellt?

Gruß
Eglod
Hallo,
scheint nicht mehr lange zu dauern mit der Euro Dual in Spur N.

Auf DSO sind Bilder aus Dortmund von den Modellen.

Gruß Alex
@73: Hallo Karl-Heinz,

... was heißt hier "v.........n" lassen?

Wenn Du wirklich wüsstest, wie schwierig es inzwischen zum Teil ist, in China produzieren zu lassen, die Ware anschließend um die halbe Erdkugel schippern zu lassen - derzeit ggf. sogar einmal rund um Afrika via Kapstadt statt direkt durch jemenitisch "beeinflusste" Gewässer - dann ist dieser Ausdruck m.E. völlig fehl am Platze.

Da ist eher Geduld angebracht und Dank dafür, dass wir, die wir (zumindest die Autofahrer) selbst munter täglich unzählige Autokraten fördern (Stichwort z.B.: Öl-Herkünfte)  wenigstens hierzulande mehr oder weniger in Frieden leben können.

Also: Einfach mal einen Impuls wegatmen und darüber schlafen. Am besten mit VorFREUDE.

Nix für ungut & beste Grüße, Norrskenet
Zitat - Antwort-Nr.: 75 | Name: topspin

Auf DSO sind Bilder aus Dortmund von den Modellen.

Bilder[1] πŸ€“

[1] https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,10771110
Hallo Zusammen,

also erstmal würde auch ich es begrüßen, wenn der falsch geschriebene Herstellername von Karl-Heinz nach mehreren Bitten, nun doch endlich wegen Archiv korrigiert würde, und freue mich auf meine 2 vorbestellten Euroduals, egal wann sie kommen. Manches braucht einfach länger.... siehe Minitrix.

Viele Grüße
Thomas
Hallo,

die Aussage in #73) bringt mich mal wieder zum Kopfschütteln...
Wird die Lok vermeintlich pünktlich geliefert und ist nicht vermeintlich Perfekt, geht die Welt fast unter und die Hersteller sind schlimmer als alle Verbrecher dieser Welt zusammen.Mindestens!
Wird die Lok ,wie hier, später ausgeliefert, bricht ebenfalls die Welt schier zusammen.

Nochmals geht hier nur um ein Hobby und keine wirklich wichtigen Güter.Keine Stromspeere oder das Fehlen wichtigen Lebensmittel oder gar Überlebenswichtiger Arzneimittel.
Es gibt Mio. von Menschen, die froh wären, sie hätten solche Problemchen und nicht wirkliche Probleme...Krieg, Hunger Krankheit,...
Hat Mann oder Frau keine wirklichen Probleme..macht man aus Kleinigkeiten eben seine Probleme.
Ich möchte mich aber aufregen .Irgendwelche Emotionen braucht man ja!
Also bitte mal überlegen wie schlimm eine nicht geliefertes Lokmodell wirklich ist?.Die Aufregung schadet nur und bringt überhaupt nichts.Hobby heißt Entspannung und nicht ärgern. Seit lieber froh, die Lok überhaupt kaufen zu können, wenn es Sie den einmal gibt.
Gruß
Thomas
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 71 | Name: urmel64

Meine persönliche Vermutung:
Wegen der abenteuerlichen neuen Schnittstelle und der nicht-Verfügbarkeit passender Decoder wird das ganze hinausgezögert.


Das wird sicher nicht der Grund dafür sein. Als Sudexpress entschieden hat die E24 für ihr Modell zu verwenden, hat noch niemand gewusst, ob andere Hersteller außer ESU auch Decoder mit der E24 machen werden.

Außerdem wurde schon beim H0-Modell nicht überprüft bzw. kein hoher Wert darauf gelegt, dass das Modell mit Decodern von anderen Herstellern funktioniert. Welches Problem es beim H0-Modell gibt, sieht man in diesem Video ab Minute 1:35:
https://www.youtube.com/watch?v=sggP6zAeXv0

LG
Markus
Hallo Markus
Doch, genau die neue Schnittstelle mit Decoder war oder ist der Grund für die Verzögerung πŸ˜‰
Mit der Next 18 hatte ich schon eine zum testen.
Lg Schnurrli
Ich habe diese E24 Entscheidung nie verstanden und tue es bis heute nicht. Ebensowenig wie das kurzzeitige und längst revidierte PluX12 Experiment von Piko...

Gruß
Eglod
Moin zusammen,
natürlich geht die Welt nicht unter, wenn man auf ein "Spielzeug" warten muß.
Aber ich musste im letzten Jahr leider sehr schmerzlich erfahren, wie schnell alle Wünsche und Planungen vorüber sein können.
Und das mit dem "verar....." bezieht sich alleine auf die Informationspolitik, denn die Auslieferung von Monat zu Monat verschieben, ist keine besonders tolle Art der Kunden-Information. Da wäre es doch sinnvoller, keinen Termin oder einen sicheren Termin (sehr späten) zu nennen.
Aber das sieht vielleicht auch jeder anders, aber ich bin ein Mensch der anderen ihre Meinung zusteht.
Mit der gewünschten Änderung werde ich schauen, ob ich das hinbekomme.
Gruß Karl-Heinz
Ich weiß nicht, wie und vor allem was ich ändern soll, es gibt eben nicht nur Spezialisten auf dieser Welt.
Im Thema wurde der Herstellername doch richtig geschrieben. Und ob und wie man etwas Geschriebenes in einem Eintrag ändern kann, weiß ich leider nicht.
Karl-Heinz
Das "e" hätte weggesollt, aber ist ja jetzt gemacht.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ADMIN: Herstellername korrigiert



Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;