Anzeige:
THEMA: Sparsamer begrasen?
THEMA: Sparsamer begrasen?
Dnrtr666 - 18.07.05 19:54
Hallo,
ich bin gerade dabei, meine Anlage mit Streufasern zu begrasen. Ich gehe dabei folgendermaßen vor: Zuerst streiche ich die Fläche mit Leim ein. Danach verwende ich eine leere Plastikflasche (z.b. von Shampoo) mit einigen Löchern im Deckel, um die Streufasern durch Zusammendrücken der Flasche auf die eingeleimte Fläche zu blasen.
Das Ergebnis ich auch sehr zufriedenstellend. Das einzige was mir nicht gefällt, ist, dass nach dem Begrasen ca. die Hälfte des Streumaterials um die eigeleimte Fläche herum liegt, d.h. das ist dann wohl ein Fall für den Staubsauger.
Gibt's hier vielleicht einen einfachen Trick, wie das Begrasen klappt, ohne dass die Hälfte des Materials in den Müll wandert? Die Kosten für Begrasungsgerät möchte ich mir dabei sparen.
Viele Grüße
Stefan
ich bin gerade dabei, meine Anlage mit Streufasern zu begrasen. Ich gehe dabei folgendermaßen vor: Zuerst streiche ich die Fläche mit Leim ein. Danach verwende ich eine leere Plastikflasche (z.b. von Shampoo) mit einigen Löchern im Deckel, um die Streufasern durch Zusammendrücken der Flasche auf die eingeleimte Fläche zu blasen.
Das Ergebnis ich auch sehr zufriedenstellend. Das einzige was mir nicht gefällt, ist, dass nach dem Begrasen ca. die Hälfte des Streumaterials um die eigeleimte Fläche herum liegt, d.h. das ist dann wohl ein Fall für den Staubsauger.
Gibt's hier vielleicht einen einfachen Trick, wie das Begrasen klappt, ohne dass die Hälfte des Materials in den Müll wandert? Die Kosten für Begrasungsgerät möchte ich mir dabei sparen.
Viele Grüße
Stefan
Einfach ein dünnes Stück Stoff vor die Staubsaugeröffnung, dann kanst Du die überschüssigen Fasern einsammeln und nochmal verwenden.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
vor dem Begrasen alles sauber staubsaugen, dann begrasen, dann wie Volker es schrieb saugen. So bleiben nur Grasfasern ohne Staub und Dreck im Stoff oder Strumpf.
Gruss Ricola
Gruss Ricola
Detlev W. [Gast] - 18.07.05 21:23
Als Stoff nehm ich ne alte Socke--beste wo gibt!
gruß Detlev
gruß Detlev
Hoffentlich auch gewaschen!
Und auch nicht die Golfsocken (die mit den 18 Löchern)
*gggggg*
Micha
Und auch nicht die Golfsocken (die mit den 18 Löchern)
*gggggg*
Micha
Ich nehme immer die feinen Damenstrumpfhosen meiner Frau (die mit den Laufmaschen), klappt hervorragend.
Gruß Hans-Günter
Gruß Hans-Günter
Hallo Stefan,
wenn der umliegende Bereich vorher gesaugt wurde, kann man von glatten Flächen auch mit einem Pinsel die losen Fasern zusammen fegen und wieder verwenden. Oder wie Oben gleich mit Staubsauger und Nylonstrumpf "ernten". Das wird am schnellsten gehen.
MfG aNdreas
wenn der umliegende Bereich vorher gesaugt wurde, kann man von glatten Flächen auch mit einem Pinsel die losen Fasern zusammen fegen und wieder verwenden. Oder wie Oben gleich mit Staubsauger und Nylonstrumpf "ernten". Das wird am schnellsten gehen.
MfG aNdreas
Detlev W. [Gast] - 19.07.05 16:46
@ Micha
Socken--nicht Schweizer Käse
@Dampfhans
als "glücklicher" Single(weil mehr Zeit und Geld für die Moba)hab ich so was feines nicht
grunz ach ne grinzz
und gruß Detlev
Socken--nicht Schweizer Käse
@Dampfhans
als "glücklicher" Single(weil mehr Zeit und Geld für die Moba)hab ich so was feines nicht
grunz ach ne grinzz
und gruß Detlev
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;