Anzeige:
THEMA: 218er auch im Cargo-Einsatz ?
THEMA: 218er auch im Cargo-Einsatz ?
JenSIE - 18.07.05 19:05
Hallo zusammen,
wird dir BR 218 noch im Güterverkehr eingesetzt? Sowiet ich weiß haben allen DB Cargo bzw. Railion-Loks eine ensprechendes Emblem, das habe ich bisher bei keiner 218 gesehen. Auch habe ich schon lange keine 218 mehr vor einem Güterzug gesehen, nur Personenzüge!
Kann mir da wer weiterhelfen?
Danke mfg Jens
Beitrag editiert am 18. 07. 2005 19:06.
wird dir BR 218 noch im Güterverkehr eingesetzt? Sowiet ich weiß haben allen DB Cargo bzw. Railion-Loks eine ensprechendes Emblem, das habe ich bisher bei keiner 218 gesehen. Auch habe ich schon lange keine 218 mehr vor einem Güterzug gesehen, nur Personenzüge!
Kann mir da wer weiterhelfen?
Danke mfg Jens
Beitrag editiert am 18. 07. 2005 19:06.
Ein klares und eindeutiges Jein
Die 218er gehören nicht DB-Cargo bzw. Raillion an. Sondern Regio bzw. Fenrverkehr, somit müßte Cargo die mieten, aber es kann durchaus mal vorkommen das eine 218 einen Güterzug zieht, z.B. bei Lokmangel. Denn die meisten Güterzüge werden wenn mit Diesel, von 217, 215, 225 und 23x gefahren bzw Privaten. Die 225 haben überwiegen noch kein Cargo Emblem, aber es wird demnächst eine 225 nur mit Railion Logo geben und ohne DB-AG Zeichen. Mein Tipp: www.v160.de
Da im Forum fragen, wenn Du keine Lust hast Dich anzumelden, dann mach ich das für Dich.
Die 218er gehören nicht DB-Cargo bzw. Raillion an. Sondern Regio bzw. Fenrverkehr, somit müßte Cargo die mieten, aber es kann durchaus mal vorkommen das eine 218 einen Güterzug zieht, z.B. bei Lokmangel. Denn die meisten Güterzüge werden wenn mit Diesel, von 217, 215, 225 und 23x gefahren bzw Privaten. Die 225 haben überwiegen noch kein Cargo Emblem, aber es wird demnächst eine 225 nur mit Railion Logo geben und ohne DB-AG Zeichen. Mein Tipp: www.v160.de
Da im Forum fragen, wenn Du keine Lust hast Dich anzumelden, dann mach ich das für Dich.
Klaus Lübbe - 18.07.05 19:57
Zwischen Hamburg und Lübeck ziehen 218er auch weiterhin Güterzüge, auch wenn die meisten Güterzüge mit 232 bespannt sind.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Habe mich mal erdreistet die Frage weiter zu leiten.
Hier die erste Antwort mit Link nach DSO
http://www.drehscheibe-online.de/forum/read.php?f=4&i=176974&t=176974
Beitrag editiert am 18. 07. 2005 20:18.
Hier die erste Antwort mit Link nach DSO
http://www.drehscheibe-online.de/forum/read.php?f=4&i=176974&t=176974
Beitrag editiert am 18. 07. 2005 20:18.
Ich kopiere hier mal eine weitere Antwort
[Zitat]
Servus,
Es gibt noch planmäßige Gz/Cargo/Railion-Leistungen mit 218.
-Teckbahn (Umlauf im Mitgliederbereich hier)
-KBS 941 45846 Simbach - Mühldorf 17.32 - 18.45
-Itzehoe-Maschen (wie in dem Link)
Ausserdem noch Militärübergaben Buchloe-Füssen mit Kemptener 218 und seltener Ulmer 218 als 225 Ersatz. Zur Zeit auch Haltinger 218 auf der Südbahn.
Grüße, Patrick
[/Zitat]
Danke an Patrick
[Zitat]
Servus,
Es gibt noch planmäßige Gz/Cargo/Railion-Leistungen mit 218.
-Teckbahn (Umlauf im Mitgliederbereich hier)
-KBS 941 45846 Simbach - Mühldorf 17.32 - 18.45
-Itzehoe-Maschen (wie in dem Link)
Ausserdem noch Militärübergaben Buchloe-Füssen mit Kemptener 218 und seltener Ulmer 218 als 225 Ersatz. Zur Zeit auch Haltinger 218 auf der Südbahn.
Grüße, Patrick
[/Zitat]
Danke an Patrick
@3 Danke für den Link, der Fahrleitungsmast auf dem ersten Bild wird sofort nachgebaut!
So, noch eine Antwort
[Zitat]
Hi!
Wie geschrieben:
* Lübeck mit 2 Paaren AIZ - AM im Fernverkehrsplan 218
* Mühldorf (45841/8 MMF - MSBI, war schon deutlich mehr!)
* Karlsruhe bis April mit einem Gz-Paar SEF - RMR
* Ulm auf der Teckbahn (und in letzter Zeit relativ häufig als 225-Vertretung Südbahn)
* Haltingen im AZ-Dienst, auf der Südbahn und diversen anderen interessanten Sonderleistungen
mehr Leistungen fallen mir wirklich nicht ein.
Grüße
Tobias
[/Zitat]
Danke an Tobias
[Zitat]
Hi!
Wie geschrieben:
* Lübeck mit 2 Paaren AIZ - AM im Fernverkehrsplan 218
* Mühldorf (45841/8 MMF - MSBI, war schon deutlich mehr!)
* Karlsruhe bis April mit einem Gz-Paar SEF - RMR
* Ulm auf der Teckbahn (und in letzter Zeit relativ häufig als 225-Vertretung Südbahn)
* Haltingen im AZ-Dienst, auf der Südbahn und diversen anderen interessanten Sonderleistungen
mehr Leistungen fallen mir wirklich nicht ein.
Grüße
Tobias
[/Zitat]
Danke an Tobias
spurneun [Gast] - 19.07.05 16:01
bei uns ( Nürnberg Schwandorf unf Nütnberg Bayreuth) gibts praktisch keine 218 oder 217 mehr im Gütezugdienst
gefahren wird alles mit 232 oder 232 doppelt. schon wegen der geforderten Leistung
Martin
gefahren wird alles mit 232 oder 232 doppelt. schon wegen der geforderten Leistung
Martin
Danke, danke!
viele GZ-Leistungen sind ja nicht mehr drin, da werd ich wohl auf den Personenverkehr beschränken, und ab und zu mal eine 218 an DB Cargo / Railion
ausleihen.
m103fG
Jens
viele GZ-Leistungen sind ja nicht mehr drin, da werd ich wohl auf den Personenverkehr beschränken, und ab und zu mal eine 218 an DB Cargo / Railion
ausleihen.
m103fG
Jens
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;