1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Digitallok Fahrstufen

THEMA: Digitallok Fahrstufen
Startbeitrag
DRwolle - 12.03.23 21:24
Hallo
Meine Neue BR 101 von Minitrix  16089  fährt erst ab Fahrstufe 3 los ??????? .Andere Loks sind da schon im Schleichmodus
Lok ab Werk mit Soundecoter. Lässt sich da was an den Einstellungen ändern.
Vielen Dank Wolle

Hi,

lies mal die Bedienungsanleitung zur BR101, da sollte einer der CVs für die Start- bzw Anfahrspannung (oder so ähnlich) zuständig sein. Den müsstest Du dann entsprechend erhöhen, sodass die Lok bereits mit Fahrstufe 1 los fährt. Leider ist das nicht in einem Standard geregelt. Habe hier einen Decoder, wo dafür CV2 zuständig ist, bei einem anderen ist es CV14.

Herby
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Lok ab Werk mit Soundecoter


Hallo Wolle,
bei Triebfahrzeugen mit Sound ist die Anfahrverzögerung fast immer im Soundprojekt hinterlegt.
Was passiert, wenn der Sound ausgeschaltet ist?
hajo
Hallo,

die Anfahrspannung ist immer CV2. Das ist genormt, da fährt die Eisenbahn drüber

Die CVs 13 und 14 regeln die Funktionen im Analogbetrieb. Es kann also nicht sein dass es bei einem Typ CV2 ist und bei einem anderen CV14. Das gibt es nicht.

Die Lok muss so eingestellt werden, dass sie bei Fahrstufe 1 los fährt. Mich wundert das, da Märklinix die CV2 ohnehin immer zu hoch einstellt.

Grüße, Peter W

@Peter #3

Hab jetzt nochmal geschaut - und Du hast recht. Asche auf mein Haupt. Hab ich doch tatsächlich in die falsche Tabelle (Für SX2) geguckt statt für DCC. Sorry für die Verwirrung!

Herby
Hallo
Vielen Dank hab die CV 2 erhöht und nun klappt es .Vielen dank Wolle


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;