1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Vergleich FLM 724301 und 724289 jeweils BR218

THEMA: Vergleich FLM 724301 und 724289 jeweils BR218
Startbeitrag
Tekka - 06.03.23 22:48
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand beide Modelle (Beige Rot und die neue Altrote) ?
Nachdem die TEE Variante ja hier ziemlich schlecht weggekommen ist, stellt sich mir die Frage, ob FLM bei der Altroten nachgearbeitet hat.

Also die Frage geht nach Fahreigenschaften, Laufruhe , knarzen etc.
Mit dem optischen "Fehlern" könnte ich leben.

Viele Grüße
Thorsten

Hallo,
ich habe seit letztem Donnerstag auch die Altrote Sound Variante der BR218, vielleicht habe ich Glück,
aber die Lok läuft ohne irgendwelche Probleme seit Donnerstag jeden Tag ca. 2 Stunden.
Ich habe auch die Orientrote und die TEE Variante, beide mit Sound, bei der Orientroten hat sich nach
ca. 2 Stunden der Lautsprecher verabschiedet, die TEE Variante begann nach ca. einer Stunde heftig
zu rucken was mal wieder auf zu viel Fett in der Lok deutet, nach komplett Reinigung läuft die auch.
Gruß Florian
Hallo,
ich habe die Altrote seit 2 Wochen in meinem Bestand. Auch die Orientrote und die Erstauflage der Neukonstruktion in Verkehrsrot habe ich hier. Alle 3 Loks mit Sound und sie laufen alle sauber und ohne Probleme. Nur der Sound von der ersten, die Verkehrsrote Lok gefällt mir besser. Die hat noch einen MX-Sounddecoder drin. Die anderen beiden haben schon einen MS-Sounddecoder und da klingt der Sound irgendwie komisch für meine Ohren.

Gruß Wolfi
Guten Morgen,
schon einmal vielen Dank für Eure Infos.
Also, dann werde ich mal hoffen, dass das Glück dann auch auf meiner Seite ist 😊

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten
Hallo zusammen,
tja....jetzt habe ich die im TEE Look heute erhalten und ein Griff ins Klo.

Lautsprecher defekt und das Getriebe knarzt ohne Ende.
War ja klar, dass es bei mir wieder Probleme gibt 😫

Viele Grüße
Thorsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das Getriebe knarzt ohne Ende



das ist in letzter Zeit bei dieser Lok Familie (Neukonstruktion) Serie Hatte 4 218er in verkehrsrot gehabt. Nicht eine lief ohne Getriebeprobleme. Dann war mir das zu blöd. Und der so groß angepriesende 16 bit Sound....na ja. Anscheinend hat Fleischmann das immer noch nicht im Griff oder ist denen einfach egal....

Gruß
Frank
Hallo,

ich hatte jetzt endlich die Gelegenheit, meine zweite orientrote und meine zweite verkehrsrote nach einer Umtauschodyssee wegen fehlender Teile am Lokkasten ein paar Runden einfahren zu lassen.

Ich rechnete ja mit dem Schlimmsten, aber offenbar ist das Pech zumindest für den Moment verflogen. Beide Loks fahren sauber. Interessant jedoch, dass die orientrote leiser läuft, als die verkehrsrote. Fahren jedoch beide ohne Ruckeln und schön flüssig. Wie auch immer, ich genieße jetzt, solange sie fahren und mache mir weitere Gedanken erst, wenn etwas sein sollte.

Ist aber schon übel, was man insgesamt so liest über die derzeitigen Erzeugnisse bei dieser Firma. Die H0-Kollegen sind offenbar auch nicht besser bedient. Falsch beschriftete Platinen, die zu verkehrt angelöteten explodierenden Elkos führen können samt Rückrufaktion sind da nur ein Beispiel aus meinem Umfeld. Mit Zufall ist das jedenfalls nicht mehr zu erklären.

Schade eigentlich, da mir dieser Hersteller vom Prinzip her immer sympathisch war und die Modelle mir sowohl optisch als auch von der Breite des Sortiments her gut gefallen. Da wird viel immaterieller Wert zerstört durch diese Enttäuschungen.

Grüß und schönen Sonntag
Martin
Hallo zusammen,
so...
zweite Lok von einem anderen Händler und wieder Griff ins Klo.
Jetzt gebe ich es auf. Kann doch echt nicht sein, dass anscheinend die Mehrheit der Loks####sind und nur einzelne das Glück einwandfreier Ware haben.
Grrrrrr......🥴
Schade um ein eigentlich tolles Modell.
Viele Grüße
Thorsten
Hallo zusammen,
meine Altrote mit Sound dreht problemlos ihre Runden. Ich finde, es ist ein schönes Modell. Allerdings funktioniert das in der Beschreibung  genannte Führerstandslicht F15 und F16 überhaupt nicht. Habe schon den Fleischmann-Service kontaktiert, aber leider noch keine definitive Rückmeldung. Alle anderen Funktionen sind problemlos.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

Viele Grüße

Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;