1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Miniaturwunderland

THEMA: Miniaturwunderland
Startbeitrag
Frank4141 - 15.07.05 20:04
Hallo,

Habe gerade den Beitrag vom Miniaturwunderland auf Pro7 gesehen. Ich muß sagen, da haben die Hamburger mal wieder gezaubert. Der Skandinavienteil ist echt super geworden. Das einzige Besch.... an dem Beitrag war die übermäßige Werbung. (Außer der Hund unter der Dusche!!!). Ich hoffe das es bald ne neue DVD von Skandinavien gibt.

Frank

Viel zu kurz der Beitrag, aber sonst genial. Ich glaub da muß ich selbst mal hinfliegen.

lg
andi
oder mit der U-Bahn hinfahren (Heimvorteil)
Gruß
Klaus
Oder mit dem RE von Kiel, 1Std. geht auch noch...

Hinfliegen?? Neee - hineisenbahnern - als Hardcore Mobahner

Felix
Wer die Beiträge verpasst hat:

http://web3.madru.net/download.php

habe alles runtergeladen. Super Sendungen, auch Teils hinter den Kulissen.

Gruß
Andy

PS: Aber eben leider H0
@ Felix
Ich bin vorgestern auf 4 Zügen 7 Stunden von Rotterdam nach Homburg / Saar gefahren. Zitterspiel an jedem Umsteigepunkt. Da wird aus Hardcore so langsam Softcore :)
Ich bin jedenfalls mit dem Flugzeug schneller in Kairo als in den Niederlanden. Auch wenn ein Stückchen ICE3 dabei ist.....
Und da willst Du aus der Schweiz nach Hamburg mit dem Zug fahren? Womöglich noch Deine Familie dabei?

Gruss
Cox
@6: Innerhalb der Schweiz sind Anschlüsse kein Problem. Und von Basel oder Interlaken aus gibt es ICE, die ohne Umsteigen bis nach Hamburg=Altona fahren. Da ist es dann egal, ob der ein paar Minuten hat oder nicht
@ Cox,

wenn Du nach - / Saar mit einem einigermaßen hochwertigen Zug fahren willst, mußt Du im Fahrplan lange suchen. Umgekehrt aber auch. Z.B.SB - S: SB - KL = RE, KL - MA = S, MA  - S = ICE. Ri TR - KO nur S, RB + RE, ab TR auch IC von Luxemburg.
Für den Fernverkehr ist das Saarland ein Nirwana.
haNs
Das ist nicht das Problem, Hans.
Von Mannheim fahren IC (ich hatte eine verkehrsrote 110 (!) mit 8 Wagen im ICE-Lack), SNCF-EC von Paris und auch ICE-T im 2-Stundentakt nach Saarbrücken.

Das Problem ist die Grenze. Von Venlo nach Düsseldorf oder Köln fahren nur diese Lumpensammler RE. Besser ist obenrum über Utrecht oder Arnhem. Die NS funktioniert da ganz gut. Das geht aber auch nur im 2-Stundentakt. Wenn Du Pech hast, sitzt Du Dir im Restaurant in Utrecht den Hintern platt.

Das ist halt Europa :)

Gruss
Cox
Man kommt sogar von Kiel nach Chur in einem durch, ist man zwar etwas länger Unterwegs, da nur ein EC, aber  es geht ;)
Die Nord-Süd Verbindungen scheinen immer noch besser ausgebaut als die Ost-West-Verbindungen.
@6 Cox

> Und da willst Du aus der Schweiz nach Hamburg mit dem Zug fahren?
> Womöglich noch Deine Familie dabei?

Ja sicher. Was denkst du denn? Die würde eine Schnellfahrt im ICE (den sie aus den Kinderbüchern kennen) nachhaltig beeindrucken...

Was die Umsteigerei betrifft: Seit 14.12.2004 haben wir in der Schweiz den neuen Super-Mega-Turbo-Fahrplan: Schlanke Umsteigzeiten allüberall. Bloss haben die Mänäger vergessen, dass es unter den Bahnbenützern nicht nur fitgetrimmte Twens in Turboturnschuhen hat, sondern auch Familien mit kleinen Kindern, Gebrechliche, Reisende mit viel Gepäck. Diese haben dann statt 4-6 Minuten Umsteigezeit halt 34-36 Minuten, nämlich bis zum übernächsten Zug...

Was soll's? Willkommen bei der neuen Langsamkeit. So haben wir als Familie viel Zeit, um auf dem Bahnhof die Züge zu gucken, und die Tauben am Perrondach, und die Details am Prellbock, und die Signale, und die Dampflok auf Sonderfahrt, und die Schläuche und Kabel zwischen Lok und Wagen, und und und... Man muss sich irgendwie organisieren und das Beste daraus machen. Eine Wartezeit auf dem Bahnhof sollte ja für einen Eisenbahner gut zu ertragen sein

Felix,
"Der Weg ist das Ziel"

Beitrag editiert am 16. 07. 2005 13:03.
@ Felix
Kann ich bestätigen. Wenn Du etwa 20-30min Wechsel planst, kriegst Du den Anschluß. So langsam halte ich Fahrpläne lediglich für unverbindliche Empfehlungen, vergleichbar mit Verkehrsregeln in Rom. Für Geschäftsleute eigentlich eine Zumutung. Zu eng sollte man nicht planen.

ICE halte ich inzwischen auch für die optimale Reisemöglichkeit. Die IC/EC-Wagen gehören samt und sonders in den Schrott. Sie sind zu eng, auch in der ersten Klasse. Auch beim Gepäck sollte man sparsam sein. Bahn und Gepäck, da treffen sich Welten. Der Hit sind die Gummibänder auf den Bahnsteig. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie Du mit Deinen Satelliten und 2 Koffern dort und im Zug herumläufst.

Und letztlich schäme ich mich immer wieder, wenn sich die Gleisanlagen verrottet und von Unkraut bewachsen auswärtigen Gästen präsentieren. Kaum gehts über die Grenze kriegt man gezeigt, wie es auch anders geht.Das Killer-Argument "Kein Geld" kann ich bald nicht mehr hören. Es scheint mir eine bequeme Ausrede für Nachlässigkeit und Gleichgültigkeit zu sein. Man muß sich da wirklich schämen.

Gruss
Cox
@Cox

du musst dich nicht schämen wie es auf euren Bahnanlagen aussieht. Ich bin schon seit ich schreien kann mit der Bahn unterwegs. Da meine Eltern in D aufgewachsen sind, besuchte und besuche noch heute die Verwandten. Schon früher sah ich deutlich, wenn wir die Schweizer Grenze durchfuhren. Ganz einfach - auch früher war es nicht gepflegt, heute Unkraut, früher der Abfall der aus dem Zugfenster rausgeschmissen wurde. Auf der einen Seite wurde gereinigt, auf der anderen nicht. Bedenke aber, dass ihr Jahrelang andere Probleme hattet als wir!

Gruss Ricola
Da sitzen Millionen Leute zu Hause herum, viele davon ungelernt. Es wäre sicher sinnvoller, auch im Hinblick auf die WM2006, diesen Leuten eine Beschäftigung zu bieten als ihnen Stütze zu zahlen. Daß das früher schon so war, akzeptiere ich nicht. Kleine Teams, die eigenverantwortlich gegen einen vernünftigen Lohn wenigstens die Bahnhöfe in Schuss bringen.

Ich wohne hier in einem propperen Ferienort aber im Bahnhof siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa. Blamabel. Nur, im Bahnhof darf die Gemeinde nichts machen, da ist die Bahn zuständig. Eine tolle Visitenkarte, auch für Leute, die im neuen ICE3 wegen der engen Kurven in Schleichfahrt durchfahren. Die kommen bestimmt nicht zu uns in die Ferien! Sollen sie aber! Sperrmüll und Schrott, wohin man auch guckt. Das Rauchverbot um ein paar Kippen am Boden zu sparen, mutet dagegen rührend naiv an.

Ein paar Blumen, ein Eimer Farbe und das Unkraut weg. Das ist es doch schon. Da haben sie den Tunnel aufwändig saniert, aber für ein bißchen Sandstrahlen des Portals hats natürlich nicht gereicht. Da kleben immer noch die Rußschwaden der Dampfloks dran.

Mit ein bißchen Intelligenz könnte man ja auch mal die brandneue :) Technik des Verzinkens für Masten und Stahlbauten ausprobieren. So wie es SBB und NS schon lange tun. Stattdessen laufen auf dem häßlichen grünen Lack die Rostfahnen runter.

Als Maschinenbauer weiß ich aus Erfahrung, daß eine auch äußerlich saubere Anlage weniger störanfällig ist. Warum, weiß ich allerdings nicht. Es ist aber Fakt. Genau so wie ein sauberer öffentlicher Lokus. Da sehen sich die Leute auch eher vor. Möglicherweise bringt es eher Resultate, die Gemeinden, die ja schließlich auch von einem Bahnhof profitieren, mehr in die Verantwortung zu nehmen.

Gruss
Cox
Lasst die Leute die Anlagen liebe nach der WM in Schuß bringen, die Fußballfans hauen sowieso wieder alles kurz und klein.

Gruß Lothar
Cox: es ging ja um den Andi aus Posting 1, der die Idee mit dem Fliegen hatte.. Und da fährt nun ein ICE von Wien (Gänserndorf isn Vorort) bis Hamburg durch.

@5: der neue fehlt da aber noch...

@15: mal den Teufel nicht an die Wand

Beitrag editiert am 16. 07. 2005 16:47.
@ Cox..
seit Januar fahre ich die Strecke Stuttgart - Köln zweimal die Woche. Bisher hatte ich nur einmal 6 Minuten Verspätung. dafür war ich aber auch schon 6 Minuten vor Plan am Ziel. Ich kann über meine Kollegen nicht määäääääckern....( bin nicht parteiisch) Allerdings muß man auch sagen die ICEs haben da eine echt tolle Zeitpufferung in Mannheim...trotzdem Kopf hoch ....es kann nicht alles so perfekt laufen wie auf der MOBA......lol...
Moin,

und dann war da noch der, der von Düsseldorf nach Hamburg fliegen wollte und aus München anrief, daß er etwas später kommt...
Und, nein, er war nicht in den falschen Flieger eingestiegen!

Gruß
Kai
Wolfgang: da hast du aber viiiiiiiel Glück - ich fahre (fast) jeden Sonntag mit IC2021
HH-Altona - Nürnberg, die "normale" Verspätung liegt da immer bei einer 1/2 Stunde
bis Frankfurt, durch die großzügige "Wendepause" kann er das meistens wieder
ausgleichen - aber nicht immer.... Ich bin auch schon mit 1 1/2 Stunden Verspätung
in Nbg. angekommen - war allerdings recht interessant, da wir wegen Oberleitungs-
schaden in Mainz-Süd über die dortigen Gütergleise und über dei S-Bahn-Strecke
nach Frankfurt umgeleitet wurden....

Freitags zurück fahre ich ICE - und ob ich meinen Anschlusszug weiter nach Elmshorn
ereiche, ist - trotz einer Umsteigezeit von nominal 26 Minuten - jede 2. oder 3.Woche
ein Glücksspiel....

meint N-Frank,
der sich morgen Abend wieder ins "Abenteuer Bahn" stürzt
@n-frank
und das findet wirklich auf diesem Planeten statt? Also da hast du wirklich Pech....
....oder, wenn man es nicht wirklich eilig hat, auch Glück - ab einer Stunde Verspätung
im Fernverkehr gibt es ja einen Gutschein - da refinanziert die Bahn meine Bahncard100 zum Teil selbst....

Also auf den Skandinavienteil bin ich auch mal gespannt. Vielleicht fahr ich nach meinem Dreiwöchigen Norwegen-Schwedenurlaub mal hin

Zum Thema Bahnverspätungen. Ich habe heute eine Tour von Moers aus gemacht mit folgenden Umsteigeorten:
Duisburg-Essen-Hagen-Hamm-Soest-Unna-Frönnenberg-nochmalFrönnenberg(nach fart nach neuenrade)-Schwerte-Dortmund-Duisburg
Ich hatte nie mehr als 20 min Umsteigezeit und alle Anschlüsse bekommen
Gruß
Dirk
Wir sind die erste August Woche in Hamburg.
Karten für das Miniatur Wunderland haben wir online gekauft. ( Zu lange Wartezeiten )
Bin ja gespannt ob meine Frau den ganzen Tag mitspielt.

Gruß
Andy
Anreise nach Hamburg mit dem Auto. ( 700 KM )
Naja zu zweit kann man sich mit dem fahren reinteilen.
Da ich zu meiner Bundeswehrzeit 4 Monaten auf Lehrgang in Bremen war, kenne ich die Strecke. Fals sich nichts geändert hat.

Gruß
Andy
Dirk, das ist auch Kurzstrecke im Stundenbereich. Wenn Du da 20min Umsteigezeit hast, kannst Du auch gleich mit dem Rad fahren.

Richtig spannend wird das, wenn Du einen Anschluß über Frankfurt hast und der dann endlos im Gleisvorfeld herumtrödelt. Dann 300m den IC entlang, Gleiswechsel und, wenn Du Pech hast, nochmal einen IC entlang. Oder wenns knapp wird, in den vrdersten Wagen und sich im Zug durchkämpfen. Mit Gepäck natürlich. Traumhaft :)

Aber auf der Fähre nach DK kannst Du richtig einen heben :)

Gruss
Cox
Das Vorbestellen der Karten erspart einem zwar die Wartezeit am Eingang, im Raum selber sind aber alle Besucher gleich und stehen sich dann gegenseitig im Weg.
Man sollte sich also nach Möglichkeit einen schwach frequentierten Termin aussuchen (klar, geht nicht immer, aber nur mal so als Tip). Als Anhaltspunkt sind die Wartezeiten auf der MiWuLa-HP zu finen.

Gruß Lothar
Also mit dem Bahnfahren wird das bei mir nach Hamburg sicher nicht´s; Erstens die Fahrdauer von Wien nach Hamburg da schlafen mir ja die Füsse ein, ich sitze ja schon allein zur anreise einen Tag im Zug. Es geht zwar ein ICE durch nur was nützt das wenn ich schon sicher 8-9 Stunden fahre. Mit dem Flieger 1-2 Stunden.

Dann noch anstellen am MiWuLa und 3-4 Tage sind schon vorbei, ich will ja keinen 14 Tages ausflug machen.

Und eines noch zu den Fahrplänen 2,40 Stunden  Wien - Salzburg, unter 3 Stunden habe ich es noch nie geschafft.

lg
ghost296
Es ist nicht zu fassen: Wien - Hamburg ab € 29,- mit Air Berlin, 125 € mit der Lufthansa. Aber immer plus 56,- Flughafengebühren

http://www.billigfluege.de/

Gruss
Cox
Also zu meiner BW-Zeit mußte ich nach Stadtallendorf zur Panzerfahrschule.
Der ICE am Sonntag Abend nach Kassel-Wilhelmshöhe hatte an den 3 Wochenenden Grundsätzlich 30-45 Minuten Verspätung. Was eigentlich schlecht war, da die letzte RB nur 20 Min Verspätung zugelassen hätte.
Aber die hat immer brav gewartet, da aus dem ICE soviele Leute in den RB umgestiegen sind, das war schon nicht mehr feierlich.
5BW Kasernen an der Strecke plus eine des BGS, ihr könnt euch ja vorstellen wie das im Zug aussah.
@27
Ach so, Bahnfahren ist nicht Lust, sondern Last! Da verstehe wer will, warum manche 1000ende € ausgeben für eine Woche Fahrt im Transsib oder im Canadian Pacific...

Ich verstehe ja, dass man Wien-Hamburg mit dem Flieger machen will statt mit dem Zug. Vor allem, wenn es schnell gehen muss. Aber als Eisenbahner?

Mit der Familie kann ich nicht hinjetten, gucken, zurückjetten. Das ist zuviel. Da brüllen die Kinder nur noch. Besser an einem Tag hin, schlafen, Miwula gucken, schlafen, Hafen gucken, schlafen, zurückfahren. Da ist mehr Zeit um alles zu verarbeiten. Ausserdem kriegt man mehr Erlebnisstunden fürs Geld Klar, dann braucht es halt vier Tage statt einen. Na und? Wo liegt das Problem?

@28
Diese Tarife sind ungesund. Wer solche Tickets kauft, verzögert die Strukturbereinigung in der Luftfahrt und vergrössert das Defizit der Bahn.

Wir haben uns angewöhnt, dass immer alles "subito" und "easy" sein muss. Jetzt! will ich es haben. Jetzt! muss das Dingens sofort her, sonst brüll ich und wälz mich auf dem Boden. (Diese Mentalität hat *auch* beigetragen zum Tod von Roco, siehe Beitrag 146 im Roco-Thread http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=133671 ) Sparen? Vorfreude? Sich etwas hart erarbeiten? Alte Zöpfe...

Ja, ich weiss, mit meinen Ansichten bin ich von gestern. Aber vielleicht war es "gestern" insgesamt gesünder?

Felix
@ Felix
Du hast völlig recht, aber mein persönliches Defizit ist für mich wichtiger als das der Bahn :)
Ich habe mir ein paar Faustregeln aufgestellt: Über 4 Stunden fahre ich nicht mehr mit dem Auto. Wenn ich einen Tag lang mit Kunden gesprochen habe, bin ich platt und mag mich nicht mehr unkonzentriert ans Steuer setzen. Dann fahre ich mit dem Zug.

Aber auch da gibts ein Limit. Über 6-8 Stunden mag ich mir das nicht antun, dann wähle ich das Flugzeug. Darunter lohnt es sich nicht, weil ich für die Anreise zum Flughafen auch 1 Stunde plus 1 1/2 Stunden Warten einkalkulieren muß. Dann kann ich auch gleich im Zug sitzen bleiben und durchfahren. Innerdeutsch fliege ich nicht mehr, das hat der ICE ermöglicht. Heute kann ich von Frankfurt aus Wilhelmshaven in einem Tag bereisen, früher hat mich das (auch mit dem Flugzeug) 2 Tage gekostet. Der ICE ist eben auf den Neubaustrecken unschlagbar.

Wenn Du überlegst, daß eine Firma für einen Reisetag mindestens 1000,- Euro kalkuliert, dann ist die Wahl nachvollziehbar. Das sind hauptsächlich die Kosten für mich selbst wobei die eigentlichen Reisekosten nebensächlich sind. Ich habe die BahnCard50 und da ist das nicht mehr so teuer. Die Firma bezahlt die aber nur, wenn ich mindestens 3000km jährlich mit dem Zug fahre. Ich bin da übrigens ein Exote. Fast alle meiner Kollegen benutzen das Auto.

Das Argument, daß man im Zug arbeiten kann, ist ein Gimmick. Ich muß gestehen, daß ich noch nie im Zug gearbeitet habe. Im Flugzeug auch nicht. Und ich sehe auch nicht viele um mich herum, die das tun. Ehrlich gesagt bin ich heilfroh, wenn man mich bei diesen Fahrten oder Flügen in Ruhe läßt. Das ist dann wirklkich entspannend und ich habe mir bei Zugfahrten viele Anregungen für meine Anlage geholt.

Du bist nicht von gestern, solltest aber die Wahl der Reisemittel unter mehreren Aspekten differenziert sehen. Ich würde einem Mitarbeiter die Ohren langziehen, der sich 12 Stunden ins Auto oder in einen Zug setzt. Beruflich natürlich. Privat muß man das anders bewerten.

Gruss
Cox
das "ab 29 €" ließt sich dann aber als "einen Platz für das Geld haben wir, der Rest is dann für 290€".
@31 Cox
Wenn du Business-Reisen ansprichst, hast du vollkommen recht. Auch wenn du als Privatperson schnellstmöglich von A nach B kommen willst, hast du recht.

Aber warum tun wir auch als Privatpersonen *selbstverständlich* so, als müsse man *immer* schnellstmöglich irgendwohin kommen? Warum können wir als Eisenbahner eine Reise nicht als "Genussmittel" definieren und dafür auch etwas Zeit einsetzen?

Wir hetzen immer schneller herum und sparen immer mehr Zeit, aber wir haben immer weniger Zeit?!?

Felix
@30

Bei den beiden Zugfahrten verstehe ich es das man soviel Geld ausgiebt ist ein erlebnis.

Nur was ist bei uns ein erlebnis wenn ich in Wien einsteige einmal bis Salzburg sowieso keinen Sitzplatz ergattere, wenn ich reserviere kann ich minutenlang diskutieren bis sich derjenige der sich auf meinen Platz es sich gemütlich gemacht hat aufsteht.

Versteht mich nicht falsch ich bin begeisteter Modellbahner jedoch bei Bahnreisen wege ich serwohl ab, ob es sich für mich rentiert oder nicht. Ein Beispiel bin in Februar Wien Stuttgart mit der German Wings geflogen 2 Erwachsene und 1 Kind und natürlich wieder retour um 160 Euro, das schaff ich nicht mal mit dem Auto um den Preis.

Für Kinder ist eine kürzere Reisezeit sicherlich auch angenehmer als ewig lang mit dem Auto oder mit der Bahn zu fahren.

Meine Meinung kommt aber auch sicherlich daher dass ich schon soviel und solange strecken mit der Bahn und dem Auto unterwegs war und bin.

lg
ghost296
Noch einer für Wolfi:

Heute nacht auf dem Wege von HH nach Nbg.im IC2021 - "Wegen technischer Probleme ver-
lassen Sie bitte diesen Zug in Dortmund und steigen in den bereit stehenden Ersatz-
zug gegenüber am gleichen Bahnsteig" - Das hat mal geklappt!!! Und bis Ffm trotz
Zugwechsel nur 15 Minuten Verspätung - und nur 4 in Nbg.( trotz pünktlicher Abfahrt
in Ffm Hbf.) Ich hoffe für Freitag.... *grins*

Schöne Grüße aus Schwabach in Frank-N
Hi Leute
Also ich bin begeisterter Bahnfahrer. Und habe dabei festgestellt, dass die Anschlüsse im Nahverkehr besser passen als im Fernverkehr. Karlsruhe- Schwerin über Dresden mit 5x umsteigen- und alles hat geklappt. Mit dem Wochenendticket für 30 € unschlagbar günstig, vor allem wenn man mit 5 Personen reist. Da waren die Getränke teurer ) Und man kann sich die vielen vielen kleinen Unterwegsbahnhöfe gut ansehen. Gibt Anregungen ohne Ende! Denn es gibt Sachen bei der Bahn- wenn ich die auf meiner Anlage umsetzen würde, würde jeder sagen: völlig unrealistisch, sieht sch... aus oder das geht nicht!!
Allerdings muss man sich auf noch vollere , unsaubere und nicht gerade ruhige Züge einstellen. Und deswegen fahre ich alleine meistens 1. Klasse. Da habe ich in den meisten Fällen meine Ruhe. Und nach Hamburg fahre ich sowieso nur eine Stunde. Aber ich werde das MiWuLa erst nach Ende der Ferien besuchen. Jetzt ist die Wartezeit inakzeptabel und in Ruhe ansehen kann ich das auch nicht.
Gruß aus Schwerin  Errel
Wie komme ich als "Ausländer" denn an Informationen, welches das günstigste Ticket ist für, sagen wir zwei Personen mit zwei Kindern unter 6 Jahren?

Felix
in der 1. Klasese wirds dann aber wieder teuer... und nix is mit 30 € Wochenendticket.
Grüße uli, der erst einmal 1. Klasse gefahren ist
@Felix
die Informationen bekommst du am Zürcher HB am SBB Reiseschalter, sowie in den unzähligen SBB Prospekten.
sowie auf
www.sbb.ch
http://mct.sbb.ch/mct/reiselust/europareisen.htm
siehe auch unter sitemap

Gruss Ricola
Könnte ja sein, dass man in Basel Bad. Bhf ein "Inlandticket" für preiswert kriegt. Wie war das mit 30 € pro Person?

Bei der SBB-Webseite hab ich konkret den Fahrplan nach Hamburg geguckt und dann wollte ich wissen, was das kostet. Die SBB-Webseite ist auch nach Verschlingen diverser unnützer, aber sensibler persönlicher Daten nicht in der Lage, den simplen "Standardpreis" anzuzeigen

Daher die Frage an die deutschen "Experten" hier!

Felix

Schau mal bei

www.bahn.de

nach. Die normale einfache Fahrt kostet von Basel Badischer Bf. nach Hamburg-Hbf. 111,- Euro/Person. Sparpreise und die Sonderangebote werden mit angezeigt.
Tip: von Hamburg zurück möglichst frühen Zug und am Wochenende (min. Aufenthalt 3 Tage) wählen, dann gibt es bis zu 50 % Rabatt. Die Zugbindung ist ja egal, man kann ohne Umsteigen reisen.

Npit
...was ich vergessen habe: es gibt auch Kombi-Angebot mit Hotelaufenthalt u.ä. ab 165,- Euro/Person incl. Hotel. Da kann man nicht meckern.

Gut z.B. ist aus Erfahrung das IC-Hotel Hamburg-Altona, direkt am Bahnhof Altona. Mit der S-Bahn ist man in 15 min. beim MiWuLa.

Npit
War vorige Woche in Hamburg.
29 € von Wien nach Hamburg, 29 € retour und das Hotel in der Nähe vom Hauptbahnhof (Lage viel Besser als Altona) das Doppelzimmer 70 € pro Nacht.
Zusätzlich noch die MetropolCard für 39,90 €. Die bietet freie Fahrt im Großraum Hamburg an 3 aus zehn Tagen sowie freie Besichtigung sehr vieler Museen (auch MiWuLa), Schiffsfahrten auf der Elbe und der Alster, .......

Ich habe Skandinavien 2 Tage vor der Eröffnung gesehen, selbe Qualität wie der Rest vom MiWuLa. Hier im Forum habe ich schon bessere Anlagen gesehen (Von der Qualität des Baues her, nicht die Größe) Die kochen auch nur mit Wasser.
Außerdem überfordert so eine Riesenanlage das Auge des Betrachters sehr schnell.
Zumindest sind das meine Eindrücke.

ThomasK

Abend zusammen,

Neuer Download zu Skandinavien ist da. Ganz frisch gefunden.

http://www.video.mfm-hh.de/download.php/downloa...t_id=5&fileid=38

Bin gerade am downloaden.

Wird der Beitrag sein der am Freitag Abend auf PRO7 kam.

Gruß an alle

Andy
Hallo boehmead!

Der Download läuft mit dem Windosmediaplayer nicht.

Gruß Twingo
Bei mir geht er mit MediaPlayer

Versucht mal andere:

http://www.gustosoft.com/divx-player/ace-divx-player.htm

http://germany.real.com/radiopass/?&src=ZG.de.idx

http://www.downloads.ch/files/multimedia/video/1181.asp

http://www.mpex.net/software/download/winamp5.html

Da ich viele Anfragen per E-Mail bekommen habe:
Ihr müsst die gedownloadete Datei mit WinRar in einen Ordner nach Wahl entpacken. Dann bei der entpackten Datei--> rechte Maustaste-->öffnen mit-->Player auswählen.

Hier mal das Entpackungsprogramm:

http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/winrar/

Gruß
<a href="http://www.boehme-andreas.de">Andy</a>
HTML geht in dem Forum nicht, naja ein Versuch war es wert.

Gruß
Andy
Habt aber schon kräftig das Video gezogen, "grins"

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;