1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: schattenbahnhof

THEMA: schattenbahnhof
Startbeitrag
derschwaermer [Gast] - 12.07.05 11:20
hallo
ich habe schon alle themen zum schattenbahnhof gelesen aber leider keine antwort auf meine frage gefunden.
wann schliesse ich meinen schattenbahnhof von oben oder was muss alles getan werden bevor mann nicht mehr so richtig drann kommt.
welche punkte sollte ich bedacht haben?
vielen dank im voraus.

Beleuchtung einbauen!
Ich habe meinen Schbf wie eine Art Schublade gebaut, ich kann den rausziehen für Reparaturarbeiten und um an der Unterseite von der Platte darüber zu kommen.
Norman.
Beleuchtung ist unheimlich nützlich, Energiesparlampen bieten sich an.. Besetztanzeige der Abstellgleise und Zufahrtsgleise, evtl. auch abschnittsweise. Genügend Höhe zum ungehinderten Eingreifen. Bei Rahmenbauweise Absturzsicherung an den Seiten der Trassen oder während des Betriebs ein Tuch oder Netz drunterspannen, wenn mal ein Teil unvorschriftsmäßig ausschert, fällt es nicht bis auf den Boden. Nicht mit Eingleisungshilfen sparen.
Und hier im Forum schon mehrfach diskutiert: Kameraüberwachung?!
...und nicht zu vergessen:

testen, testen, testen,....

Und zwar mit allen möglichen und unmöglichen Granituren.

Gruss
Lavamat
> bevor mann nicht mehr so richtig drann kommt.

Wenn es irgendwie geht, den Schattenbahnhof so anordnen, dass man IMMER rankommt. Z.B. den SchBf an die Anlagenvorderkante ziehen; genügend lichte Höhe einhalten.

Meist lässt sich ein Weg finden.

Felix
@enby
Hallo! hast du für uns hier ein paar Fotos und/oder Konstruktionszeichnungen?

Ich hab ja keine Idee wie lange deine Gleise im SchBhf sind. Aber unter 150 cm Gleisnutzlänge tut sich bei mir nix. Und dann noch beidseitig die Weichenstraßen...

D.h. deine "Lade" ist zumindest 250 cm lang?

Gruß

herbert
oder nur 150 cm und keine weichen? (FiddleYard)

Duck und wech unter dem SchBhf....

Grüße
Jan
Moin Herbert,

die liegen dann wohl so lange, bis er sie wieder abbaut...

ebenfalls duck, SCNR und Gruß
Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;