1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Wieder Züge auf "Biefang"

THEMA: Wieder Züge auf "Biefang"
Startbeitrag
Womo - 29.01.23 18:55
Hallo,

habe mal wieder einige Züge auf "Biefang" gefilmt. Dieser Clip hätte eigentlich chronologisch schon vor einigen Monaten erscheinen sollen. Irgendwie vergessen..

https://www.youtube.com/watch?v=AJ05acgdnEU&t=9s

Beste Grüße

Frank

Hallo Frank,

mir gefällt Deine weitläufige Landschaft, die nicht mit Gleisen überladen ist. Vorbildgerecht lange Zuggarnituren sind bei Dir jedenfalls kein Problem. Daumen hoch!

LG Björn
Hallo Frank,

zu Anfang war ich leicht enttäuscht, aber je länger das Video, desto länger die Züge. Einfach Klasse!
Wohl dem, der über diesen Platz verfügen kann. Daumen hoch!

Gruß
Wolfgang


Hallo Frank,
ich bin von der Anlage wirklich begeistert! Du spielst die Vorteile von Spur N voll aus. Großzügige Radien, lange Züge, die auch mit vorbildgerechter Geschwindigkeit durch die Landschaft fahren, die so aussieht, als sei sie vor der Eisenbahn dagewesen.

Richtig klasse!

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Frank
super toller Film.
Gruß
Georg
Hallo Frank,
... "gelobt sei der, der Platz hat".... Allein Deine Weichenstrasse(n) in dem Bahnhofs-Vorfeld von Biefang sind Platz maessig groesser als viele Mobas.... und dann noch (fast) ausnahmslos schlanken (8°) Weichen...
Sehr gut👍✌️
Gruesse
FreddieW
Hallo Frank

Ich kenne ja schon einige bewegte und unbewegte Bilder deiner Anlage. Da bleibt noch viel zu tun. Vor allem die großen Grünflächen verlangen hier und da noch etwas Auflockerung. Aber du bist ja noch jung und hast die Zeit.

Vg
Richard
Hallo Frank

Zügen freien Auslauf zu gewähren,  ist schon so etwas wie Artgerechte Haltung.  
Und das kommt ganz gut bei dir rüber.
Und natürlich ist so eine Größe Fluch und Segen zugleich.
Auf einer Art kannst du wunderbar Zügen auf langen Strecken bewundern, auf der anderen Seite geht natürlich auch die Detailierung verloren. Ganz natürlich und es ist so bei der Größe.

Aber trotzdem hast du es geschafft, dass die Züge durch eine Landschaft fahren und nicht über eine Sperrholzplatte. Und das finde ich klasse von Dir.

Das du noch viel Spaß an deiner tollen Moba haben wirst.

Gruß Rudi
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für Eure positiven Kommentare.

@Rudi, Fluch und Segen : Für mich ist es eindeutig ein Segen meine Züge bei ihren Fahrten auf der Strecke oder im Kopfbahnhof zu beobachten. Natürlich bleibt da die Detaillierung etwas zurück, was ja auch eine Sache des persönlichen  Könnens ist ( bin da leider nicht so gut ),und natürlich ist ein Projekt wie Dein Berchtesgaden eher zu realisieren mit allem Drum und Dran. Ist halt wie ein Haus mit vielen Zimmern : Du machst erst ein Zimmer komplett fertig, während ich in jedem Zimmer mal dies oder das weiterführe. Mein Schwerpunkt ist natürlich das Fahren und Rangieren.

@ Richard : Ja, es gibt noch so viel zu tun, und oft gehe ich mit dem Vorsatz weiterzubauen zur Moba--- und mache dann doch Fahr- oder Rangierbetrieb.

@Mathias : Genau das sollte etwas  glaubhaft wirken : Erst war die Landschaft, und dann wurde die Strecke gebaut.

Beste Grüße

Frank
schöne Anlage, nicht so überladen mit Eisenbahn

gruss aus gSi-Berg
Achim
Hallo Achim,

vielen Dank. Bewußt habe ich auf weitflächige fast unbebaute Fläche gesetzt, was mir eine beruhigende entspannende Stimmung  beschert. Ich finde es auch nicht gut, wenn jeder Quadratzentimeter mit Gleisen zugepflastert wird. Das hab ich bereits reichlich beim Kopfbahnhof.

Beste Grüße

Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;