Anzeige:
THEMA: ? zu GFN-piccolo DKW
THEMA: ? zu GFN-piccolo DKW
.-=K=-. - 09.07.05 21:51
Kann mir jemand sagen, ob die DKW's des GFN-piccolo Gleises sicher funktionieren?
Ich weiß, daß Peco x-fach besser ist, aber es ist nur für eine kleine Anlage eines Anfängers.
Persönlich habe ich nicht sehr viele Erfahrungen mit dem piccolo-Gleis, aber es ist nunmal vorhanden und mit 1-2 DKW ließen sich einige Probleme (Platz) leichter händeln.
Danke -=K=-
Ich weiß, daß Peco x-fach besser ist, aber es ist nur für eine kleine Anlage eines Anfängers.
Persönlich habe ich nicht sehr viele Erfahrungen mit dem piccolo-Gleis, aber es ist nunmal vorhanden und mit 1-2 DKW ließen sich einige Probleme (Platz) leichter händeln.
Danke -=K=-
Ja, die neuere (aktuell im Handel) befindliche Version ist OK.
wgk.derdicke - 10.07.05 22:53
Da war ich auch erste ein wenig skeptisch. Hab mir dann aber eine DKW gekauft und ausgiebig auf dem Wohnzimmertisch getestet. Da brennt nix an. Außer vielleicht bei wirklich unrealistisch hohen Geschwindigkeiten kuppelt sich dann und wann mal ein Wagen ab.
Na gut, das sind auch keine UIC Hochgeschwindigkeitsweichen
wgk.derdicke - 11.07.05 21:07
Genau!
Hi,
Auf den DKW verursacht meine GFN BR 62 mit der letzten Nachlaufachse einen Kurzschluss bei sehr langsamer Fahrt.Bei schnellerer Fahrt rutscht sie drüber,der Kurzschluss ist aber kurz zu hören.Alle Bemühungen waren vergeblich.Die Achse habe ich in alle Richtungen vermessen.War alles ok.
Der Roco VT 11.5 macht das gleiche Problem.Hier half aber ein kleiner Klecks Farbe an dem "Metall Karo" der DKW,da wo die Polungen nahe zusammen liegen.
Habe aber zwei DKW aus meiner Hauptfahrstrecke entfernt.
Jürgen H.
Auf den DKW verursacht meine GFN BR 62 mit der letzten Nachlaufachse einen Kurzschluss bei sehr langsamer Fahrt.Bei schnellerer Fahrt rutscht sie drüber,der Kurzschluss ist aber kurz zu hören.Alle Bemühungen waren vergeblich.Die Achse habe ich in alle Richtungen vermessen.War alles ok.
Der Roco VT 11.5 macht das gleiche Problem.Hier half aber ein kleiner Klecks Farbe an dem "Metall Karo" der DKW,da wo die Polungen nahe zusammen liegen.
Habe aber zwei DKW aus meiner Hauptfahrstrecke entfernt.
Jürgen H.
@5
Peter W. schreibt, daß die neueren OK sind. Aus welchem Baujahr stammen denn Deine DKW's ?
Peter W. schreibt, daß die neueren OK sind. Aus welchem Baujahr stammen denn Deine DKW's ?
Von 1999 aufwärts bis ca. 2002
Das sind doch dann wohl Neuere?
Das sind doch dann wohl Neuere?
naja habe lange überlegt ob ich hier meinen senf dazu geben soll, aber ich bau nie nie nie wieder DKWs ein - und meine sind von peco! Versuch lieber die DKW zu umgehen
H-W [Gast] - 14.07.05 20:01
DKW und DWW für gutes Laufverhalten der Züge unter allen Umständen vermeiden, ist mein Rat.
H-W
H-W
Also die Peco DKW sind über alle Zweifel erhaben, man muß sie nur sorgfältig einbauen, dann läufts.
Meine kleinste Lok ist eine GFN V100 und die läuft im 1:160 Schrittempo drüber.
Ich kenne halt die piccolo DKW nicht und derjenige, der sie bekommt ist nicht unbedingt "Pecotauglich"
Meine kleinste Lok ist eine GFN V100 und die läuft im 1:160 Schrittempo drüber.
Ich kenne halt die piccolo DKW nicht und derjenige, der sie bekommt ist nicht unbedingt "Pecotauglich"
Habe 2 DKW besorgt, läuft alles einwandfrei drüber (kleinste Lok GFN 212).
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;