1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Lemke/Hobbytrain Neuheiten 2023 Online

THEMA: Lemke/Hobbytrain Neuheiten 2023 Online
Startbeitrag
Steffen S - 20.01.23 11:23
Der Katalog mit den Neuheiten von Lemke bzw. Hobbytrain für 2023 ist jetzt offiziell als pdf Online:

https://lemkecollection.de/wp-content/uploads/2...ten_Winter-22_23.pdf

Grüße Steffen


Hallo,

E60 war bekannt - sehr schön.

Neuauflage der NOHAB, wohl technisch unverändert und ohne Sound, ok.
Die Nachfragen waren in letzter Zeit schon fast Schreie.

V36 mit verbessertem Antrieb, auch gut.

Die neue RE 4/4 IV ist für die Schweizfahrer sicher interessant.

Dazu viel (geldbringende) Varianten.

Insgesamt breit gefächert.

Gruß Micha
Auffallend ist wieviele Neuheiten für N dabei sind und wie wenige für H0.

Grüße Steffen
Juhu, wieder Nohabs! Endlich, und auch die SNCB-Version. Vielen Dank an Lemke!

Grüße, Peter
Hallo,

endlich mal ein Hersteller welcher von mir Geld haben will, Nohab, Snälltåget,  Güterwagen,  Container und LKW.

Bei den Anderen,  bis auf ein paar Güterwagen,  totale Fehlanzeige.

Gruß Andreas
Jaaaa - endlich NOHABs !  hoffentlich bald ....

Nohab bin ich auch dabei, Sehr schön.

Carsten
Hallo,
Z1 Wagen mit vielen möglichen Varianten. Genau das selbe gibt für die Re4/4 IV. Interessante Varianten von anderen bekannten Modellen (Gelbe 182 und Güterwagen "Leistungsgesellschaft ohne uns"   ) und wohl auch ganz neu der Fuchsbagger!

Gruß
Thomas
Hallo zusammen

und ja, .. die NOHABs sind eine ziemliche Überraschung.  
Laut Aussage LEMKE war damit vor 1-2 Jahren noch nicht zu rechnen, denn KATO
hatte die Hürden für eine Neuauflage angeblich sehr hoch gelegt.
Nun, es ist und bleibt eine gute Nachricht, obwohl Sound schön gewesen wäre.


Viele Grüße,
Berndt
Die Kato Hürde ist immer die Stückzahl. Sonst gehen Neuauflagen von schonmal produzierten Modellen dort eigentlich relativ schnell. Und die Nohab unbedingt vorbestellen, ich schätze pro Farbe gibts nur 250-350 Stück.
A.T (nicht E.T. oder AT-AT)
~300 x 7 angekündigte Varianten wären auch ~2000 Stück. Immerhin.

Gruß
Eglod
Moin

Ich persönlich freu mich auf den Fuchs F 301 Bagger.

Gruß
Markus
Und wieder keine 7-teilige Version des ICE4.
Hallo,

Über die Schweizer Z1-Wagen Bpm freue ich mich riesig. Die sind jahrzentelang bis nach Brüssel gefahren. Hier wird eine echte Lücke in den EC-Zügen der Epochen IV und V geschlossen!

Und die Re 4/4 IV fuhr lange Zeit als Re 446 bei der SOB. Da hoffe ich noch auf Farbvarianten später!

Schöne Grüße
Mike
Hallo,

ich freue mich über den Klimaticket-Railjet, die MAV-Liegewagen und die Nohabs.

Etwas schade finde ich, dass weiterhin keine WSBA-Liegewagen in Sicht sind, wie sie z.B. in H0 von LS Models schon lange erschienen sind (Art.-Nr. 48017). Damit könnten die WSBA Schlafwagen (Art.-Nr. 98025) sinnvoll ergänzt werden.

Grüße
Uli

  
WR360C14 und E60 werden gekauft!
Hallo,

endlich wieder Nohabs.
Class 66 Loks wären auch mal wieder schön gewesen.....

Gruß
Frank
Hallo,
NOHAB M61 MAV, MAN F90 Hungarocamion und LKW Augustin sind gekauft 😎
Gruß Fabian
Hallo,

schön, dass die "normale" BR110 in blau neu aufgelegt wird. Die erste Auflage (244501) ist aus 2007, noch mit dem alten Fahrwerk und ohne Steck-Schnittstelle.

VG Maik
Mahlzeit.

Endlich eine AFB der SNCB !
Danke, Firma Lemke.
Und fürs nächste Jahr gibt es noch die Reihen 202 bzw. 52 und 203 bzw. 53.
Zur Abwechslung mal in Ursprungsausführung (202 & 203) . . .

N-Gruß
Chris
Hallo,

ich hatte gehofft, dass es bei der Gelegenheit etwas Neues zu den Reiseveranstalter-Wagen geben wird, die vor langer Zeit angekündigt wurden und immer noch auf der Homepage auftauchen. Ob die wohl jemals erscheinen werden?

Gruß
Andreas
Über die Railjets würde ich mich riesig freuen. Preis ist sogar okay wie ich finde. Mal gespannt wann er kommt. 8-teiliges Set ist natürlich doof. Bekomme maximal 5 Wagen + Taurus auf die Anlage und das ist schon knapp. Das mit Ergänzungsset wäre da schon schöner gewesen.

Gruß
Samuel
Die V36 mit verbessertem Antrieb (hoffentlich wirklich verbessert, und nicht wie bei Lebensmitteln „mit verbesserter Rezeptur“, was in der Regel für „billigere und minderwertigere Zutaten“ steht) klingt interessant, leider gibt es keine weiteren Varianten der Stadtbahnwagen M/N, hier warte ich ja immer noch auf einen M8C in Mainzer Farbgebung, aber darauf kann ich wohl ewig warten.

Volker
Hallo zusammen,

auch ich schließe mich den Stimmen an, dass mit dem SBB Bpm eine wichtige Lücke für Edelweiss und Iris geschlossen wird. Die sind gebucht.

Gruß
Firefox
Hallo,
wo bleibt eigentlich der Rest? Das hier (als Beispiel!)
https://lemkecollection.de/product/4tlg-scharno...4-bcm53-60-bcm54-60/
und u. v. m.  aus den zurückliegenden (Neuheiten-)Jahren wirkt irgendwie eingeschlafen oder vergessen  .... 😒😢
VG
Ralf
Diesmal ist auch "viel" für mich dabei; V36, E60, E10 in Blau... auch endlich eine E63 mit roten Rädern. und alles in Ep4.

Grüße Steffen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

und u. v. m.  aus den zurückliegenden (Neuheiten-)Jahren wirkt irgendwie eingeschlafen oder vergessen  ....

Oh, da gäbe es viel aufzuzählen... H2610 BR 481 Berliner S-Bahn rot/beige aus 2015 z.B. ... der ICE4 (2017 angekündigt) ist dann aber ja gekommen...

Gruß
Eglod
Hallo,

Danke für den Link zu den Neuheiten. Die 160 wird sicher den Weg zu mir finden, eine V36 - wenn der Antrieb wirklich verbessert ist - wohl auch.

Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: Maik

schön, dass die "normale" BR110 in blau neu aufgelegt wird.


Das "normale" steht zurecht in Anführungszeichen. Blaue spitze 110 mit durchgehendem Klatte-Lüfterband gab es nur wenige, wenn nicht gar nur eine (?).

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

die NOHAB M61 der MAV ist eine tolle Neuheit. Da die bis nach Wien fuhren und mir die Maschinen vom Aussehen her sehr gefallen, werde ich mir diese Lok sicher kaufen.

LG
Markus
Hallo zusammen,

die BR 160 wird wohl gleich in 3 Varianten erscheinen:
* DRG- Version
* DB- Version Ep IIIa
und
* DB- Version Ep IV.
Die DB Ep IIIa- Version steht schon auf meinem Wunschzettel.
Hoffentlich braucht Lemke diesmal keine 4 Jahre, bis die Lok im Handel ist.
Für mich ist ein Ärgernis, dass die Ferien-Express- Wagen, erstmals 2019 angekündigt, immer noch nicht im Handel sind und für die Wagen-Sets es noch keinen Preis gibt. Typisch LS-Modell?
Beste Grüße
Klaus

Guten Abend,

da ist in der Tat jede Menge dabei. Die Bügelfalten werde ich auf jeden Fall mal genauer ansehen, wenngleich bei der letzten Variante in ozeanblau-beige das Ozeanblau m.E. zu dunkel geraten war.

Die Lastwagen sehen auch interessant aus. Aber wie weiter oben schon mal angemerkt: Papier ist geduldig - wer weiß, was von alldem Realität wird ... ?!? Auf die Liegewagen mit den Vorzugsabteilen warten wir nun auch schon etwas länger.

Die Bpm sind nicht die gleichen, die Minitrix am Start hat(te), oder ... ?!?

Gruß

Frank
Moin Markus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,

die NOHAB M61 der MAV ist eine tolle Neuheit. Da die bis nach Wien fuhren und mir die Maschinen vom Aussehen her sehr gefallen, werde ich mir diese Lok sicher kaufen.

LG
Markus



Da freue ich mich jetzt schon auf deinen Umbau auf Sound. 😉

Gruß aus Hamburg
Thorsten
Hallo,
die Touropa/ Scharnow-Wagen konnte man als Rohlinge (Wagenkasten unbedruckt / Muster aus 3D-Drucker?) in Leipzig sehen. Die zweiachsigen SBB-Güterwagen, standen dagegen fertig in der Vitrine. Das mal als ungefährer Anhaltspunkt, wie lange es dauern könnte, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt. Fleischmann hatte die Re 6/6 ebenfalls als Rohling in der Vitrine und jetzt steht sie schon seit einigen Wochen beim Händler. Ich denke die Ferienzüge wird man spätestens dieses Jahr in Leipzig auf der Messe fertig sehen und zu Weihnachten auf der Anlage haben.
Gruß
Frank
Nabend.

Wenn die 110.3 in blau so wie abgebildet kommt, dann füllt sie eine große Lücke für die Zeit Ende 70er / Anfang-Mitte 80er.
Ich war zu dieser Zeit recht viel untewegs, vorwiegend im Raum Köln / Dortmund.
Sehr viele 110.3 hatten das durchgehende Klattelüfterband.
Keine hatte noch eine Schürze.
Regenrinnen hatten die wenigsten.
Blau waren etwa noch die Hälfte.
Natürlich sind das nur ganz subjektive Beobachtungen gewesen, aber ich wollte schon damals wissen, welche Variante am häufigsten war. Die Modelle aus der Zeit waren aber alle sehr weit davon entfernt.

Und nur mal ein Hinweis für alle Ungeduldigen:
Auf den Oppeln habe ich damals acht Jahre gewartet.
Und: 2006 hatte LSM grüne DDm916 der SNCB angekündigt.
2022 kamen sie von MFtrain.


N-Gruß
Chris
Hallo,

ich freue mich auch auf die M61 von Kato. Wobei ich anmerken muss, dass die vorige Version sowas von schlampig umgesetzt wurde, dass ich nur sanft zu hoffen mag. Jegliche Übereinstimmung mit der Realität... wie bei den CAT-Doppelstockwagen von Minitrix. Aus ausreichender Entfernung stimmte alles :)

LG,

Gabor
Hallo,

schön, dass bei der E 63 nachgelegt wird und die Epochen-Lücken geschlossen werden. Statt der E 60 wäre mir angesichts des Roco Modells die runde E 63 lieber gewesen. Endlich auch mal eine V 36 im 60er Jahre Look.
Die eine oder andere "Altheit" wird garnicht erwähnt (Liegewagen, Zugspitzbahn). So ging das auch mit dem DRG Einheits-VT und manch anderer Ankündigung, bis sie schließlich ganz von der Homepage verschwunden sind.

Gruß Engelbert
Hallo Frank,

Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name:

Die Bpm sind nicht die gleichen, die Minitrix am Start hat(te), oder ... ?!?


Nein, die Schweizer Bpm 500 gab es noch nicht in Spur N. Deshalb die große Begeisterung bei den Interessierten.
Welche Minitrix-Wagen meinst du?

Gruß
Mike
Hallo zusammen

Eine Re 4/4 IV würde mich reizen. Allerdings hoffe ich, dass irgend eine Version der SOB ohne Werbung nachfolgt. Sehr freue ich mich über den Steuerwagen Bt der BLS mit Aussenschwingtüren.

Griessli
Tipsi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nein, die Schweizer Bpm 500 gab es noch nicht in Spur N. Deshalb die große Begeisterung bei den Interessierten.
Welche Minitrix-Wagen meinst du?



Ich denke, Frank meint die EuroCity Bpm von Minitrix Art. Nr. 15085/15086.

Mich würde auch interessieren, in was für ügen diese SBB Bpm 500 fahren?

Misha

Hallo zusammen,

ärgerlich war die Info 2021 in Dortmund von Lemke- Mitarbeiter, dass die Ferienexpress-Modelle nach der Messe 2022 im Handel sein werden und  über ein Jahr später immer noch nicht.
Aber wie sagt man so schön im Rheinland? "Et kütt de Daach" (Es kommt der Tag)
Irgendwann werden sie kommen.
Beste Grüße
Klaus
@38

Quasi jeder internationale IC/EC mit SBB Material der 1980er Jahre. Bis zur Ablieferung der EC Wagen (Trix-Modelle) waren die 30 Bpm, zusammen mit den 20 Eurofima A die einzigen klimatisierten Wagen die die SBB in Eurocities stellen konnten. Entsprechend waren sie überall im Einsatz. Häufig war es ein Paket aus 1* Am und 2* Bpm
Zugsnamen sind nebst den schon erwähnten EC Iris und EC Edelweiss, z.B. EC Lutetia, EC Lemano (hier sogar 2* Am, 4*Bpm, + ein Wrm [Kato]), EC Rossini, EC Hermann Hesse, EC Gottfried Keller, EC Bavaria, Auflistung nicht abschliessend....
Hallo,
ich warte auch seit Jahren auf die Diesellok G1000 BB mit der HGK Lackierung.
Obwohl es nur eine neue Lackierung ist, Schaft Lemke nicht diese Lok auf dem Markt zu bekommen.
Letzte Antwort auf diese Frage bei Lemke, dass die Lok im Winter kommen soll.
Hallo,

bei Mezels Lokschuppen sind die Lemke Neuheiten vorbestellbar. Allerdings sind die Kato-Nohabs dort nicht gelistet. Dasselbe bei Elriwa...

Grüße
Uli

Beim Öffnen des Prospektes/Titelbild dachte ich für kurze drei Sekunden "Oh, legt Kato/Lemke jetzt mit dem 423 nach?"

Ach nee, die Türen passen ja nicht. Es waren kurze, aber aufregende 3 Sekunden. ;D

Gruß
Olaf
Guten Morgen,


diese MAV Liegewagen sind aber keine ungarischen Wagen. Das sind deutsche Liegewagen mit ungarischer Lackierung. Richtig?

Danke Andras
Moin.

Dass die Nohabs auf einigen Seiten noch nicht gelistet sind, hängt wohl mit der noch nicht feststehenden UVP zusammen.

N-Gruß
Chris
Hallo Andras #44,

ja richtig, es sind ehemals deutsche Liegewagen. Ich meine, MAV hat sie von WSBA übernommen. WSBA hatte diese Wagen ja bis dahin für verschiedene Nachtzüge vermietet, u.a. für den "alten" EN Metropol Budapest - Praha - Dresden - Berlin, aber auch im "neuen" Metropol lief ein solcher Wagen von WSBA mit.

Grüße
Uli

2023 https://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=D...=&rok=2023#v2584

2019 https://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=DB&cislo=457&rok=2019



Hallo Chris #45,

gut möglich. Wobei das MAV-Liegewagenset auch noch keine UVP hat. Ebenso Neuheiten früherer Jahre, z.B. KISS oder DDm915.

Grüße
Uli

Hallo,

in Ergänzung meines Eintrags #42 kann ich mitteilen, dass die Nohabs jetzt auch bei Menzels gelistet sind. Abgesehen von der MAV Version K2892, die ich bestellen wollte…

Grüße
Uli
Vielleicht ein Ungarn Exklusiv? Wie die 231 vor ein paar Jahren, die ein Frankreich Exklusiv war und auch normal im Katalog.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)

Hallo,

der DRG-Einheitseilzugtriebwagen VT 137 wird wohl nichts mehr ...

Schöne Woche

Jens  
Hallo,
@50)Laut "Flurfunk" wird es mit dem VT137 wirklich nichts mehr. Auch die Berliner S-Bahn oder die Zugspitzbahn sind zumindest eher unwahrscheinlich.
Angekündigt und doch nicht verwirklichte Modelle sind ja schon einig, bei verschiedenen Herstellern, zusammengekommen. Die Hersteller müssen halt wirtschaftlich denken und scheuen deshalb ein vermeintliches Risiko.

Gruß
Thomas
Ich könnte mir auch vorstellen, daß es mit der Neuauflage der Ae4/4 und Ae8/8 auf Grund mangelnder Vorbestellungen nichts mehr wird. Die letzte Auflage von 2011 war ja auch 2017 noch problemlos neu zu kaufen!
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)

Hallo Uli #48,

hier ist nun auch die MAV-Nohab gelistet:
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...amp;searchparam=2892

Viele Grüße
Jörg

@#49: Immer diese Spekulationen, tststssss

Hallo Jörg #53,

vielen Dank. Habe ich gleich bestellt.

Grüße
Uli
Ohhjaaaaa Nohabs,

in Bezug auf Beiträge ##50,51 von Thomas und Jens:
Japp, doch ein Business ganz ohne unternehmerisches Risiko ???

Ich freue mich, sollten die Nohabs realisiert werden,
doch im Gegensatz zu Uli #54 werde ich (vorerst?) nicht bestellen ....
Warum? s. thread id=1292826 ... es werden mir zu viele Jubiläen die ich feiern müßte,
dann hab ich kein Geld mehr für Rollmaterial :-D

schöes WE wünscht Euch allen

mijk

[edit: the vertippselkorregtschän]
Guten Abend,

auf der Lemke fb-Seite sind Fotos der neuen V 36 Versionen zu sehen :
https://www.facebook.com/photo/?fbid=663679679096840&set=a.492521806212629

Dabei der Info-Text:

" Unsere neuen Varianten der V36 nehmen langsam Gestalt an. Neben den Klassikern für die Deutsche Bundesbahn und der militärischen Ursprungsvariante haben wir auch zwei besondere Hingucker dabei. Die zweifarbig grüne HLD 231 der SNCB für die Epoche III war jahrelang als Verschublok im Großraum Brüssel unterwegs. Lok Nummer 6 der VTG verschlug es vom hohen Norden ins Tanklager München-Milbertshofen, wo sie bis 1988 im Einsatz war.
Das Modell verfügt über eine sechspolige Schnittstelle, einen Lichtwechsel und einen verbesserten Antrieb. Die Auslieferung der V36 ist für Ende April geplant.  "


(vorrübergehender ) Direkt-Link Foto:
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.3080...T4Xg&oe=64160C45

Hab keines der alten Modelle, weiß nicht ob was formtechnisch oder so überarbeitet wurde.

Schöne Grüße

Dirk

Auch bei Instagram wurde, auf Nachfrage, für die V36 der Liefertermin Ende April genannt.

Grüße
Hallo,
hier sind die neueste Information, wann folgende Modelle auf dem Markt kommen.

Diesellok Vossloh DE18 RHC, Ep.VI, Köln               Ende 2023, Anfang 2024
Diesellok Vossloh DE18 RHC, Ep.VI, Düsseldorf   Ende 2023, Anfang 2024 (Sondermodell Menzels Lokschuppen)
Diesellok Vossloh G1000 BB HGK, Ep.V-VI            Mitte 2023
Guten Abend,

von der Lemke fb-Seite https://www.facebook.com/photo/?fbid=686310873...=pcb.686312590166882 , wenn auch vor allem die formneuen Touropa / Scharnow - Liegewagen nicht gerade eine Ankündigung 2023 sind. Zitat:

" Neue Testmuster sind da - Mit den Touristikwagen und auch mit den Autotransportwagen geht es endlich weiter. Wir werden die neuen Mustermodelle in Dortmund auf der Intermodellbau ausstellen. Wir freuen uns auf Euren Besuch in Halle 4 am Stand D14. "

Der Speisewagen WRtüm 51/60 ist bei den Mustern schon dabei ?  Der vorderste Reisezugwagen auf dem Foto ?


zeitweise Direktlinks Fotos:
DDm915 / DDm98-70
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.3080...qR_g&oe=643C6DB3

Touropa / Scharnow -Reisen:
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.3080...vu3w&oe=643DEC67

Schöne Grüße

Dirk



Hallo Dirk,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Speiswagen WRtüm 51/60 ist bei den Mustern schon dabei ?  Der vorderste Reisezugwagen auf dem Foto ?


steht zumindest auf dem Aufkleber auf dem Dach (WRTM 51-60)...

Gruß Engelbert
Danke Engelbert, mir ist erst später in der Vergrößerung aufgefallen dass der jeweilige Wagen-Typ auf den Aufklebern steht.
Also drei verschiedene formneue Wagen-Typen auf einmal auf dem Foto.

Schöne Grüße

Dirk
Hallo,
das sieht doch alles schon ganz gut aus! Ich denke, dass sich (mein 😊) Warten gelohnt hat. Am meisten bin ich darauf gespannt
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

" ...und einen verbesserten Antrieb. Die Auslieferung der V36 ist für Ende April geplant.  "


Der verbesserte Antrieb wird hoffentlich zum Erfolg führen. Bis dato habe ich bei lediglich einer V36 von HT keine Wutausbrüche bekommen. Die beiden anderen (auch die V20) liefen bzw. laufen mit einer "Grobmotorik", wie man sie in den frühen 1970er Jahren als "guten" Standard bewertete.
Dass die Touristik-Flotte bald kommt, ist natürlich mehr als lobenswert (nach sooooo vielen Jahren 😴 ....) ...
VG
Ralf
Hallo zusammen,

Zu den Touristikwagen würde sagen: typisch LS-Models.
Erstmals wurden die Wagen 2017 angekündigt. Nach 6 Jahren Wartezeit folgt die Auslieferung. Mal sehen, ob die Wagen in der Auslieferungsversion schon in Dortmund zu sehen sind. Erste Muster der Wagen habe ich bereits auf der Messe 2023 in Nürnberg bewundern dürfen.
Für die Verzögerungen kann Lemke nichts.
Bei LS- Modells sind man ja lange Wartezeiten gewohnt.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

Die Wagen laufen unter Hobbytrain, nicht LS Models. Bei Hobbytrain gehts manchmal schnell, manchmal langsam (BLS-Steuerwagen 2013 angekündigt).

LS Models dagegen kündigt seine Neuheiten seit einigen Jahren kurzfristig an.

Dass in Deutschland Lemke sowohl LS Models als auch Hobbytrain vertreibt, bedeutet keine Gleichstellung dieser Firmen.

Schönes Wochenende
Mike
Guten Morgen,

das wären ja einmal Modelle deutscher Schnellzugwagen, die wirklich ans Vorbild erinnern. Sogar die Fensterrahmen scheinen vertretbare Dimensionen zu haben. Wenn die Lackierung dann noch einigermaßen passt, werde ich mir die wohl zulegen.

Andras
Hallo zusammen,

interessant, dass die Liegewagen 53-60 und 54-60 offenbar unterschiedliche Anordnungen der Dachlüfter haben.

Ansonsten sieht es ja nun doch so aus, dass wir irgendwann in diesem Leben noch mit den Wagen rechnen dürfen. Es ist mir schon ein Rätsel, warum es so lange gedauert hat, während HT bei durchaus komplizierteren Konstruktionen schneller zum Ergebnis kommt ...

Gruß

Frank
Kann es daran liegen, dass die Chinesen im Februar 2020 den Gehsteig eingerollt und erst wieder aufgesperrt haben, als die russischen Freunde Abnehmer für ihr Gas und Öl gebraucht haben?
Na ja ... - mit den DDm war HT deutlich schneller fertig. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Gruß

Frank
Guten Abend,

von der Lemke fb-Seite:

"Unsere diesjährige Formneuheit - die Re 4/4 IV - macht große Fortschritte. Heute konnten wir schon erste Testfahrten mit der 160fachen Verkleinerung dieser formschönen Lok unternehmen. Das Serienmodell wird selbstverständlich wie das Original über Speichenräder verfügen.

Mehr Infos zu den angekündigten Varianten (Art.-Nr. H28401/S, H28402/S und H28403/S) findet Ihr auf www.lemkecollection.de "

vorrübergehender direkter Link zum Muster-Foto:

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.3080..._XGg&oe=6495F655

Schöne Grüße

Dirk
Hallo,

wenn jetzt noch Pantografen in Qualität der gerade hier gezeigten Piko 185 da drauf kämen, würde die Lok viel gewinnen.

VG Nico
Bei Menzel sind jetzt Vorserienmuster der auszuliefernden Vossloh G1000 zu sehen. Freu mich auf die Northrail Variante.
Gruß Björn
Hallo.

Die UVP der neuen NOHABs steht nun fest:  159,90Euro
https://lemkecollection.de/product/diesellok-hld-54-sncb-ep-iv/

N-Gruß
Chris
Hallo,

laut Lemke-fb Seite , zur neuen roten Railjet Version :

" Der Railjet ist der modernste und schnellste Fernreisezug der Österreichischen Bundesbahnen. Er verbindet sowohl ganz Österreich als auch viele weitere Städte in Italien, Ungarn, Deutschland und Tschechien miteinander und überzeugt mit neuem – gewohnt markantem – Design und einem neuen Konzept an modernster und komfortabler Ausstattung.

Erstmalig im Hobbytrain-Sortiment ist die Ausführung für den Italien-Verkehr, erkennbar u.a. an dem roten Kontrastbalken auf der Front des Steuerwagens. Unser Modell ist als RJ133 nach Venezia Santa Lucia unterwegs. Gezogen werden die Züge nach Italien von E-Loks der Reihe 1216. Die Auslieferung des Railjet (Art.-Nr. H25224/5) wird für Oktober erwartet. "

siehe https://www.facebook.com/photo/?fbid=769580451840095&set=a.492521806212629

direkter Link zum Modell-Foto dort:
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.3080...rzfw&oe=64CF790F

Schöne Grüße

Dirk
Hallo,

im französischen N-Forum hat jemand geschrieben, dass die von Kato geplanten NoHAB/AFB-Loks in Japan für April 2024 angekündigt seien, zu einem Preis von um die 130 €.
https://le-forum-du-n.1fr1.net/t37278-nouveautes-lemke-2023

Schöne Grüße
Mike
Hallo,

ein neues Vorserienmuster der Hobbytrain Neukonstruktion E 60 bze BR 160 ist auf der Lemke fb-Seite zu sehen:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=927207906077348&set=a.492521806212629

in dem Fall das der grünen DB Epoche 3 - Version.

Das Modell-Foto läßt sich diesmal leider nicht direkt verlinken.


Lemke schreibt dazu:

" Wir starten die neue Woche mit einem Blick auf unser frisch eingetroffenes Vorserienmuster der E60 für die Spur N.

Ab 1927 lieferten AEG und SSW die E60 in drei Bauserien an die Deutsche Reichsbahn aus. Insgesamt wurden 14 Loks gebaut. Die Loks wurden zunächst in München, Rosenheim und Garmisch stationiert. Durch ihr Äußeres mit dem langen und niedrigen Vorbau und dem Führerhaus am Ende wurde sie im Volksmund auch Bügeleisen genannt.

Unser Modell verfügt über eine feine Detaillierung mit zahlreichen angesetzten Details und verschiedenen Lokkästen. Einen Lichtwechsel weiß/rot, eine Next18-Schnittstelle sowie über tolle Fahreigenschaften. Alternativ zur Selbstdigitalisierung bieten wir die E60 auch ab Werk fertig digitalisiert an.
Das Bügeleisen wird in den Farben der DRG (Art-Nr. H3055/D). sowie der Deutschen Bundesbahn in Grün (Art.-Nr. H3056/D) und rot mit Rangierbühne (Art.-Nr. H3059/D) aufgelegt.  ... "

Ausserdem wurde ein Muster der Touropa-Wagen neues Titelbild auf der fb-Seite.


Schöne Grüße

Dirk

Ja, das Bild mit dem Touropa-Wagen habe ich auch gesehen - aber ich denke, dabei geht es eher um die mit abgebildete 110, die gerade bei fb beworben wird. Zu den Reisebürowagen stand dort schon am 18. Oktober: "Ein bisschen Geduld müsst Ihr liebe N-Bahner leider noch aufbringen bis unsere neuen Reisebürozüge auch bei Euch rollen." Das Wort "bisschen" ist ja nicht genau definiert, aber bislang habe ich noch nicht einmal Vorbestellpreise gesehen.

Ich bin sehr gespannt, was die daran noch alles basteln, weil das mit diesen Wagen so lange dauert. Vielleicht Aschenbecher zum öffnen oder funktionsfähige Luftdurchlässe an jeder Abteiltür - die konnte man bei m-Wagen doch auf- und zuschieben.

Gruß

Frank

Hallo,

die Re 4/4 IV sind ja mittlerweile ausgeliefert. Hat die schon jemand und kann was zu den Fahreigenschaften sagen? Die bisherigen Re 4/4 sind ja nicht so toll (ich habe 3 aus der überarbeiteten Serie).

Viele Grüße
Georg
Immer noch nicht die Reisebürowagen ...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;