1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Eine erste kleine Neuheit 2023 von Noch

THEMA: Eine erste kleine Neuheit 2023 von Noch
Startbeitrag
Throge - 14.01.23 13:47
Hallo,
ein kleiner Pavillon auf dem Wasser .Auch ohne Anmeldung auf "Frazenbuch" ist es möglich, dies anzusehen.

https://www.facebook.com/NOCH.Modell/posts/pfbi...uxNUnSrM699CS7yHeTJl

Gruß
Thomas

Daß die sich im Zeitalter eines Kardinal Woelki trauen, so einen Pavillon mit einem katholischen Priester auszustatten, finde ich schon mutig.

Schmunzelnde Grüße
Elmar
Lieber Elmar,

deine Worte nehmen wir natürlich ernst, entspringen sie doch quasi einem Insider-Mund.

Allerdings muss ich schon darauf hinweisen, dass es sich beim Bausatz-Vorbild um einen Bregenzer Steg handelt.
Und in Österreich ist alles anders. Ganz anders.

beste Grüße
Andreas
Hallo Andreas!
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Freetrack

entspringen sie doch quasi einem Insider-Mund.


Nicht ganz. Ich bin evangelisch.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo zusammen,

das Modell kann ja auch wie zuletzt originalgetreu dem Fischersteg in Bregenz ausgestaltet werden, also als "Champagnerbar". Da braucht's keinen Priester

Viele Grüße
Jörg

Die von Na-muss-das-denn-sein? zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin

Das Teil muss ja nicht mal unbedingt am/im Wasser stehen. An einem Hang macht es sich als Aussichtspunkt bestimmt auch gut.

Gruß Ralph
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Elmar W.

Nicht ganz. Ich bin evangelisch.


Vollkommen OT: War mir bis eben gar nicht bewusst, dass sich hier noch mehr Organisten rumtreiben

Grüße,
Rico
Lieber Elmar,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

Nicht ganz. Ich bin evangelisch.


Egal, du bist kontaminiert. Oder hast du vielleicht nicht die h-moll Messe BWV 232 schon rauf und runter gehört?

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:

vollkommen OT: War mir bis eben gar nicht bewusst, dass sich hier noch mehr Organisten rumtreiben


Rico mein Sohn, schlägt er auch die Orgel?

LG
Andreas

Hallo,

Zitat

Rico mein Sohn, schlägt er auch die Orgel?


Aber nur die Orgel, (nicht Kinder und Frau ), im Nebenamt und immer mit vielviel Jazz dabei.

Grüße,
Rico
Hallo Andreas!
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Freetrack

Oder hast du vielleicht nicht die h-moll Messe BWV 232 schon rauf und runter gehört?


Der Komponist der h-Moll-Messe, Johann Sebastian Bach, war auch evangelisch. Vielfach unbekannt ist übrigens, daß Martin Luther zwar den Gottesdienst in deutscher Sprache eingeführt hat, daß er aber überhaupt nicht daran dachte, die lateinische Messe abzuschaffen. Die h-Moll-Messe ist also keineswegs "unevangelisch".
Aber jetzt wird's wohl zu sehr OT.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo zusammen,

ich finde das Modell prima. Anbei ein „Serviervorschlag“ aus diesem Sommer. Funktioniert in der Tat auch ohne „höhere Weihen“ …

Alles Gute,
Heinz


Die von Stirling66 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

na das hab ich in #4 bereits genannt. Nur bei Heinz in Beitrag #10 ist noch der sommerliche Hochbetrieb der Champagnerbar, die bei mir Ende September längst "abgeräumt" war. In der beleuchteten Variante ist es bestimmt ein Hingucker auf der MoBa-Anlage

Viele Grüße
Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;