1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Frage zu Unterflurweichen Fleischmann 15°

THEMA: Frage zu Unterflurweichen Fleischmann 15°
Startbeitrag
Schleenz - 11.01.23 14:03
Hallo zusammen,

gibt es von Fleischmann Unterflurweichen zu 15° ? Ich habe nur welche mit 10° Winkel gesehen.
Wäre es eine Alternative, bei Handweichen den Antrieb zu entfernen und sie sozusagen "umzurüsten" ?

Beste Grüße,
Jens

Hallo Jens,

du meinst die ehem. Roco-Gleise (ohne Schotterbett)? Die 10° Weichen sind ab Werk für den Unterflurbetrieb vorgesehen.
Die 15° Weichen sind eigentlich nicht für den Unterflurbetrieb vorgesehen aber man kann sie auf den Unterflurbetrieb umbauen. Das geht z.B. mit dem Roco 10030 oder mit Servoantrieben (beides von unten). Dazu muss man nur ein Loch in die Stellschwelle bohren.

Grüße
Markus
Moin Jens,

Zitat

Wäre es eine Alternative, bei Handweichen den Antrieb zu entfernen und sie sozusagen "umzurüsten" ?



ja, kann man bei den ex-Roco Weichen )ohne Schotterbett) machen.

Gruß
Kai

Die von Kai Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Jens !

Klar geht das siehe hier http://www.modellbahn-tricks.de/gleisbau/einba...nn-weichenantrieben/

Gruß Thomas
Hallo Jens,
Unterflur funktioniert ohne Probleme. Als Antrieb kommen bei mir die MTB 6 Antriebe zum Einsatz.

Gruß
Holger

Die von Ilmebahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
eine Frage zu den Ex-Roco und MTX 15° Weichen:
Welchen Herzstückwinkelhaben die eigentlich?
Die 15° beziehen sich ja darauf, dass der Abzweig 15°eines Kreisebogens lang ist.
ThomasK


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;