1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Arnold ICE 3 wieder zu kaufen

THEMA: Arnold ICE 3 wieder zu kaufen
Startbeitrag
Frank4141 - 01.07.05 21:43
Hallo Arnoldfans,

Bei Menzel in Düsseldorf ( www. menzels-lokschuppen.de) gibt es den ICE 3 von Arnold wieder zu kaufen. Preis 249,99 Euro. Zwei Züge stehen im Schaufenster. Nur zur Info. Vielleicht interessiert es ja einen.

Gruß Frank

Hallo

Bei Conrad Electronik Artikel-Nr.: 241211 - 13, für 229,- Eur.
Hab ich meinen auch gekauft.

Grüße
Thomas Wey
Menzel verkauft ihn auch im ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...=7333082201&rd=1

Gruß, Claus
Sind die Zwischenwagen denn einzeln erhältlich?

Abgesehen vom Seltenheitswert: Ist der Zug gut? Könnt Ihr ihn empfehlen?

Grüsse
Don

Sollten die Wagen auch wieder erhältlich sein, dann kann man den Zug durchaus empfehlen. Er wird zwar gelegentlich als zu langsam empfunden, aber das ist Ansichtssache. Wer nicht gerade Neubau-Hochgeschwindigkeitsstrecken auf seiner Anlage nachbildet, dem reicht die Geschwindigkeit vollkommen.
Ansonsten sind Optik und Fahreigenschaften sehr gut!

Gruß

Thomas
Hier mal ein kurzer Fahrbericht:

http://www.miba.de/testen/arnice3.htm

Dort betrug die ermittelte Höchstgeschwindigkeit (umgerechnet) 284 km/h. Merkwürdigerweise fährt der VT08 von Arnold 335 km/h, würde also eher zum ICE3 passen

Gruß, Claus
Danke für den Testbericht, Claus. Könnt Ihr mal ein paar Einzelheiten schreiben?
Wo sitzt der Antrieb? Wieder im Endwagen? Ich will auf die Frage hinaus, ob man ihn in Doppeltraktion fahren kann.

Es ist ja wohl müßig, 250-Euro-Angebote weiter zu verfolgen, wenn man ihn bei Conrad für einen Zwanziger bei perfektem Service günstiger bekommt.

Aaaaber: Voll aufgerüstet ist das ein 1000-Euro-Zug :))

Isser das wert?
Gruss
Cox

Hallo

Leider habe ich meinen ICE 3 z-gestellt. Nach der Einlaufphase fuhr der Zug einwandfrei, nach circa 4 Wochen drehten die Schlauchverbindungen vom Motor zum Getriebe durch, was zu folge hatte, dass die  Getriebezahnräder voll verschließen waren. Nach Garantieinanspruchnahme wurde der Motor Triebkopf erneuert, was zur folge hatte, dass sich nach einem halben Jahr wieder die Zahnräder sowie die Schlauchverbindungen verschließen. Im digital Betrieb ist noch an zumerken, dass die Stirnbeleuchtung (weiß/rot) nicht wechselt., und der Zug nicht für eine Innenbeleuchtung ausgelegt ist. Die Wagenverbindungen sind sehr lose in ihrer Aretierung,so das bei Entgleisungen diese sich lösen und die Wagen geöffnet werden müßen, um die Kupplungskulisse wieder zu befestigen.
Eigentlich ist der ICE 3 von Arnold optisch ein sehr schönes Modell, aus technischer Sicht gesehen meiner Meinung nach leider nicht.

MfG. Twingo  

Beitrag editiert am 03. 07. 2005 23:10.
Verstehe ich technisch nicht, Twingo. Die Schläuche rutschen durch und die Ritzel verschleißen?

Ich denke mal, das ist eher umgekehrt: Aus irgendeinem Grund blockieren die Ritzel oder sie laufen mit unzulässig hohem Widerstand. Das erhöhte Moment schafft der Kupplungsschlauch nicht mehr und dreht durch. Aber, warum blockieren die Ritzel? Da muß also ein Fisch im Drehgestell sein.

Wie auch immer, dann lass ich besser die Finger davon. Ich habe noch den tollen Trix ICE-V im Kopf. Vielleicht sollten sich Fleischmann, Trix, Arnold & Co mal um einen Technologietransfer bei Kato bemühen. Von denen hatte ich bis vor kurzem 6 Shinkansen und alle top!

Gruss
Cox
Hallo Cox

Was meinst Du denn mit ICE V  diese Bezeichnung für einen ICE ist mir unbekannt. Bei Kato Modellen muß ich Dir recht geben mein VT 175 mit Soundmodul ist ein voller Erfolg.

Gruß Twingo

3 Zugset 4tlg. von Arnold (Artikel-Nr.: 0200)  

Gesamtwertung aus 1 Bewertung (1 - sehr gut bis 5 - unbefriedigend)

Gesamteindruck    
    1,0

Modelltreue    
   2,0

Laufeigenschaften    
   3,0

Digitalumbaumöglichkeit    
   keine Angabe (k.A.)

Servicefreundlichkeit    
   keine Angabe (k.A.)

Erfahrungsberichte

Bericht von:  Udo Kappel (udo.kappel@udo.edu) geschrieben 03.06.2002 19:26:56  

Bewertung:
  Gesamteindruck: 1 Modelltreue: 2 Laufeigenschaften: 3
Digitalumbaumöglichkeit: k.A. Servicefreundlichkeit: k.A.

Der Zug gibt den Gesamteindruck sehr gut wieder, auch die fein detaillierten Drehgestelle inklusive Bremsscheiben auf den Rädern sind klasse. Jedoch fehlt jegliche Inneneinrichtung. Der Zug fährt ein schönes Tempo und hat recht viel Auslauf. Allerdings läuft der Motor etwas laut und man traut sich kaum zu ölen, weil der Kraftschluss zwischen Motorwelle und Drehgestellen über Gummischläuche realisiert ist. Fährt der Zug geschoben, kann es bei nicht optimal verlegten Gleisen zu Entgleisungen kommen, da sich die Übergänge verhaken können. Vorsicht beim Zerlegen der Wagen, da sich die Kurzkupplungskulissen schnell auflösen und sich dann die Feder gerne verabschiedet

Beitrag editiert am 03. 07. 2005 23:26.
ICE-V ist der uralte ICE von Trix, der mit 2 Köpen und einem Mittelwagen angeboten wurde. Der mit den Terrorkupplungen. Ein anderer Beitrag von heute befaßt sich damit.

Danke für Deine Mühe, hast mir 1000 Euro gerettet :)
Cox
Er kommt bald van Minitrix raus für unter € 90,-. Warum denn mehr als € 200,- ausgeben?

Gruß,

Coltrane
Die Antwort hast Du schon selbst geschrieben )
5. Wort und 90.-
Das gibt zu denken (nein ich will nix anzetteln aber) ... RAm, SVT etc etc

CU
WE

Ein Reim )

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;