1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Roco WLAN Maus Software Update auf 1.10

THEMA: Roco WLAN Maus Software Update auf 1.10
Startbeitrag
Zweisystemlok - 12.11.22 23:38
Die neue Z21 WLANMAUS Firmware V1.10 enthält folgende Neuerungen:

Behobene Fehler:

Diverse WLAN-Erweiterungen sowie -Optimierungen sorgen für einen stabilen Betrieb in einem Z21-basierten Multi-Client-Netzwerk
Automatische Aktualisierung des Lok- und Weichen-Status ohne Abonnierung an jeder unterstuetzten Zentrale

Neue Features:

Erweiterung der Funktionstasten bis F31 Zur Funktionsauswahl des Untermenüs STOPTASTE wurde LOK zur Aktivierung eines selektiven Lok-Halts hinzugefügt
Zur Funktionsauswahl des Untermenüs KINDERSICHERUNG wurde CLUB zur Aktivierung eines Club-Modus hinzugefügt

-> https://www.z21.eu/de/produkte/z21-wlanmaus/firmware-update

Gruß, Micha

Hallo,

überlege die ganze Zeit, mir einen Wlan Maus anzuschaffen, da ich bisher nur mit Smartphone und Tablet als Stellwerk unterwegs war. Wegen der Handling einer Wlan Maus bin ich noch skeptisch, ob man da mit Smartphone besser als Wlan Maus bedienen kann. Mir gefällt das mit dem Drehknopf sehr gut, das erinnert mich so bisschen wie früher mit dem alten Trafo. Das hat Smartphone eben nicht.

Grüße

Henning
Hallo Henning,

die Lösung zwischen Wlan Maus und Smartphone App ist das LoDi-Con von Lokstoredigital. Leider liegt es mit rund 400 Euro in einer anderen Preisklasse. Dafür unterstützt es jedoch praktisch jede netzwerkfähige Zentrale und kann mehrere WLANs verwalten.

Grüße
Traveler
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Außerdem ist sie ein "Stromfresser". Da halten Smartgeräte Akkus bedeutend länger. Mitten beim Fahren ist der Akku leer. Und dann verliert man die Kontrolle bis man neue Akkus ausgetauscht hat



Vielleich mal gscheite Akkus (mit 1100mAh) nehmen und nicht wieder den Billigkram vom Discounter mit Kapazitäten von kurz nach dem ersten Weltkrieg!

Und das Micro-Akkus bei weitem nicht die Kapazitäten von einem Smartphone-Akku (mein 3,5 Jahre altes BV5800 hat einen 5580 mAh Akku) haben, ist eigentlich auch bekannt.

Wenn man davon absieht das bevor die Akkus oder Batterien endgültig leer sind, es eigentlich vorher zu Wlan Abbrüchen (samt Neuaufbau der Funkverbindung) kommt und man eigentlich genug Zeit hat um mal kurz alles anzuhalten und einen "frischen Satz" einzulegen!

Gruß, Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;