1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix 12555 VT 98 Licht geht nach ein paar Sekunden aus

THEMA: Minitrix 12555 VT 98 Licht geht nach ein paar Sekunden aus
Startbeitrag
Schulzi - 02.10.22 15:32
Hallo

bei meinem VT und VS 98 gehen nach ein paar Sekunden die Lichter aus. Dabei spielt es keine Rolle ob gekuppelt oder nicht. Analog Funktioniert es wie es soll. Die Bauteile auf den Platinen sind alle Unauffällig. Habe schon auf der Seite von Ho nach den CV Einstellungen geschaut und bin nicht wirklich fündig geworden außer den mir schon bekannten CV s.
Hat einer von Euch schon mal so ein Problem gehabt?. Die Fahreigenschaften sind unverändert gut.

Gruß Schulzi


Hallo

habe jetzt mal einen Resett gemacht, CV 8 =8. Hat auch nichts gebracht. Adresse war danach die 8 ?.
Hat noch einer eine Idee?

Gruß Schulzi
Hi Schulzi !

Welche Fahrstufe ist den eingestellt, bei 27 leuchtet die Beleuchtung unregelmäßig, soll heißen, dass bei jeder zweiten Stufe das Licht ausgeht und dann wieder an.
Nur mal eine Anmerkung ob es wirklich daran liegt kann ich Dir nicht sagen.

Gruß Thomas
Hallo Thomas

daran liegt es leider auch nicht, hatte ich schon Probiert. Das Komische ist ja, dass das Verhalten beim VT und VS auch Solo vorhanden ist.

Gruß Schulzi
Hallo Schulzi,

wurde der 12555 bereits von ho optimiert oder ist er noch komplett im Originalzustand?
Ich frage deshalb, weil Du seine Webseite (seit seinem Ableben von mir weiter erhalten) erwähnst.

Wäre das Verhalten nur am Motorwagen, würde ich sagen, der ASIC ist futsch. Da es auch den VS solo betrifft, ist das sehr merkwürdig! Ich hatte schon alle möglichen VT/VS98 auf meinem OP-Tisch, aber dieses Verhalten ist mir neu.

Bist Du ganz sicher, dass es kein Problem der Fahrstufen ist?
Lies bitte mal CV 29 von VT und VS jeweils einzeln auf dem Programmiergleis aus, was steht da drin?

Grüße
Daniel
Hallo Daniel

er ist noch Original. Habe aber das Problem gefunden, es saß vorm Handregler (LH 100)Ich muss warum auch immer die Funktionstaste auf Momentbetrieb umgestellt haben.

Vielen Dank nochmal
Gruß Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;