1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Herbstneuheiten bei justandersson

THEMA: Herbstneuheiten bei justandersson
Startbeitrag
justM - 01.10.22 18:54
Liebe N-Gemeinde,

anbei ein Link zu den heutigen Herbstneuheiten in Sachen Soundmotorumbau für Anfänger.

https://justandersson.de/webshop/de/neu/107-herbst-2022.html

Im Youtube Kanal wurden heute auch einige Umbau-Videos zu bereits vorhandenen Projekten nachgereicht.

Beste Grüße vom Michael

Ich finde die Videos sehr überzeugend.
Zum Nachbauen bräuchte ich aber mehr Details und Produktinfos. In den Videos werden wichtige Arbeitsschritte übersprungen. Auch hätte ich zB gerne eine Empfehlung zum Epoxikleber.
Grüße
Con
Hi Con,

ich verwende:

Marfitec Epoxydkleber 200ml | 5 Minuten  (Doppelpack je 100ml im Verhältnis 1:1).
Die Behälter haben eine schöne Dosierkanüle.
Deutsches Erzeugnis aus Hünxe.

Gibt es auch in der Bucht. Die Packungsgröße hält bei mir bereits seit Jahren.

BG, Michael
Danke Michael,
Andersson sagt, die Laufeigenschaft nach Wechsel auf GAM hängt maßgeblich vom Abstand Schnecke zu Zahnrad ab. Das Umwickeln mit Lackdraht bringt nichts. Man soll den optimalen Abstand manuel ausprobieren. Den Motor mit dem Epoxikleber (5 Min) bestreichen, vier Minuten warten, manuell den optimalen Punkt finden und das Abbinden abwarten.
Also hast Du mir den genau richtigen Kleber genannt.
Danke
Grüße
Con
Hallo Con,

natürlich bringt das umwickeln der Schnecke mit Draht was, kommt aber auch auf die richtige Dimensionierung an.
0,25mm oder auch 0,3mm je nach Modul sind die richtige Wahl, nur irgend ein Lackdraht nehmen der irgendeine Durchmesser hat funktioniert nicht.
Als Kleber nehme ich UHU endest 3000, der Braucht aber auch 12 Stunden bis die Klebestelle belastbar ist.

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;