1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Brücke - Aufbewahrung im Vitrinenschrank

THEMA: Brücke - Aufbewahrung im Vitrinenschrank
Startbeitrag
KK - 11.09.22 14:12
Hallo,
kaufte vor Jahren in Germering bei einem Moba-Flohmarkt eine Brücke,
fand an der Wand keinen idealen Platz und zersägte jetzt das Teil, damit ich es im Vitrinenschrank unterbringen kann.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Klaus

Schade, das du es zersägt hast. Wo genau kann ich zwar nicht eindeutig erkennen (rechts?), aber an der Wand im Schaukasten sah es doch toll aus. Konnte es dort nicht bleiben?

Gruß Rudi
Hallo,
ich weiß nie im voraus wie es aussieht,
ob das Wetter oder die Stimmung stimmt.
Gestern hatte ich jedoch Lust auf mehr grün.

Gruß
Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus

Die Brücke ist ein Traum.
Die gehört in eine Anlage eingebaut und mit Fahrbetrieb versehen.

Auf jeden Fall ist deine Arbeit von gestern gut gelungen.

Gruß Rudi
Hallo Rudi,

danke für die Antwort, es kommt ja selten vor, dass jemand das zum Ausdruck bringt,
über der Brücke ist im Vitrinenschrank mein Traumschiff,
das mit der Brücke auf der Anlage bleibt ein Traum, da stehen schon 3 große und mehrere kleine Brücken.

Ursprünglich hatte die Brücke nur auf einer Seite ein Geländer, zum Glück hatte ich das Material für das 2. Geländer in der „Fundgrube“..

Richtig Spaß macht mir die Begrünung, auf dem Brücken - Modul kann ich experimentieren, die Birke von Elriwa wollte ich auf der Anlage einpflanzen, passte aber nicht zu den anderen kleineren Bäumen.

Gruß aus München

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

ganz tolles Teil, das du da erstanden hast!
Als großer Fan von Mauersteinbrücken würde mich die Bau- und Arbeitsweise des Brückenerbauers interessieren.

Würde mich freuen, wenn du noch ein paar Nahaufnahmen von interessanten Stellen/Ansichten in diesen Thread stellen könntest.

Schönen Abend noch

Reinhard

Die von transalpin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Reinhard,

Foto mache ich bei schönem Wetter,

suchte jetzt im Internet die Brücke
https://www.berninabahn.ch/st-moritz-pontresina/inn-viadukt/

Foto von einer Ansichtskarte.

Hatte eine Visitenkarte,

Georg Dachselt baute die Brücke, leider ist dieser Mann aus Germering nicht mehr auffindbar.


Gruß

Klaus
Hallo Reinhard,

heute nochmals begrünt (RTS)

Die Konstruktion besteht aus ca. 8mm Holzplatten, darauf wurde die Steinplatten geklebt, vermute ich.

Rückseite ohne Steine, Geländer 0,8+1,0mm Draht, Pfosten 1mm U-Profil aus Messing.
Ich lackierte das Geländer zuerst mit Revell -Emailfarbe, anschließend mit Acryl Colorfarbe.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Danke Klaus,

für die detailreichen Fotos!
Da hat sich jemand beim Bau des Brückenmodells sehr viel Mühe gegeben.

Weiterhin viel Freude mit dem schönen Stück

wünscht dir

Reinhard
Hallo,
holte meine Bergsteiger von Noch bei meinem Händler ab, musste neue kaufen, da die verbauten Bergsteiger an der Nordwand mit der Zeit im blasser wurden.
Hatte mit Noch bereits Kontakt aufgenommen, und wollte wissen wie farbbeständig die Figuren sind.
Gerade Bergsteiger müssen UV-Bestrahlungen verkraften.😉

Einer von den Bergsteigern steht jetzt vor dem VW-Bus.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;