1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Vorstellung der alpinen Arlberg-Endprofile

THEMA: Vorstellung der alpinen Arlberg-Endprofile
Startbeitrag
Feelltbaanschneggen - 13.08.22 18:39
Hallo an alle Modelleisenbahner,

Wir möchten euch unsere alpinen Arlberg-Endprofile vorstellen.

Es sind im Endeffekt 3 verschiedene Endprofile.

Von der Verschraubung und den Bohrlöchern entsprechen sie den Fremo-Endprofilen in Spur N, auch in der Schienenlage über der Verschraubung.

Da wir auch die Trisanna- und die Waldtobelbrücke nachbauen wollen, haben wir die Arlberg-Endprofile 1 und 2  auf 400 mm verbreitert.
Auch in der Tiefe ging es um 100 mm nach unten, um die Taleinschnitte besser darzustellen.

Das Arlberg-Endprofil 5 stellt im wesentlichen den Bereich der Arlbergbahn dar, bei der die Strecke zwischen Stelwand und Inn geführt wird.

mfG

Thomas


Die von Feelltbaanschneggen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Thomas,

Beiträge, in denen der Begriff "Arlbergbahn" auftaucht, haben meine volle Aufmerksamkeit.
Darum wundere ich mich etwas, dass sich vor mir noch niemand in diesem Thread zu Wort gemeldet hat.
Liegt es vielleicht daran, dass sich auch andere Modelleisenbahner, und nicht nur ich, unter dem Begriff "Endprofile" nicht so richtig was vorstellen können, trotz einigen Profilbildern? (Anwendung, Funktion, Einbau in eine Anlage, Herstellung, Bezugsmöglichkeit, Preis usw. usw.).
Die Projekte "Trisanna- und Waldtobelbrücke" klingen grundsätzlich spannend.
Aber: Bitte mehr Information und Details!

Schöne Grüße aus Vorarlberg (an der Arlbergbahn)

Reinhard
Sorry!
auch ich kann mir nichts vorstellen unter diesem Begriff "Endprofile" trotz den vielen Fotos.
Was sollen die darstellen, oder bewirken, was habe die für eine Aufgabe etc. ??
Henri
Hallo,

der richtige Begriff anstelle Endprofile wäre Segmentübergänge. Module sind das ja nicht denn die sind genormt.

Euch wünsche ich viel Erfolg bei dem Projekt.

Grüße
Markus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;