Anzeige:
THEMA: alte Arnold Decoder
THEMA: alte Arnold Decoder
soldier333 - 10.08.22 13:39
Hallo,
was ist das für ein Decoder?
Handelt es sich hier um den alten Arnold Digital Lokdecoder?
vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank
Beste Grüße
Peter
Die von soldier333 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
was ist das für ein Decoder?
Handelt es sich hier um den alten Arnold Digital Lokdecoder?
vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank
Beste Grüße
Peter
Die von soldier333 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Peter,
ich glaube ja, das sind schon die "moderneren" - die Pinbelegung ist hier bereits nach Norm.
Grüße, Peter W.
ich glaube ja, das sind schon die "moderneren" - die Pinbelegung ist hier bereits nach Norm.
Grüße, Peter W.
Ist das nicht ne altere Lenz decoder?
Mfg Joost van Dijk
Mfg Joost van Dijk
soldier333 - 10.08.22 16:12
Hallo Peter,
da ich diese nach und nach aus den Lok's ausbauen wollte, was kann ich damit noch anfangen?
Wie ist die Pinbelegung? Dann könnte ich Kabel anlöten und versuchen die auszulesen, wenn das geht?
Diese Decoder hab ich auch noch?
Grüße
Peter
da ich diese nach und nach aus den Lok's ausbauen wollte, was kann ich damit noch anfangen?
Wie ist die Pinbelegung? Dann könnte ich Kabel anlöten und versuchen die auszulesen, wenn das geht?
Diese Decoder hab ich auch noch?
Grüße
Peter
Hallo,
@Joost: Lenz sieht so aus: https://www.picclickimg.com/d/w1600/pict/16369...0521d-locomotive.jpg
@Peter:
Lass den alten gut sein, der lässt sich nur mit Register Befehlen programmieren und auslesen, wenn überhaupt.
Der "neuere" hat die Standard Belegung. Schwarz und Grau ist ja an der richtigen Position.
Grüße, Peter W.
@Joost: Lenz sieht so aus: https://www.picclickimg.com/d/w1600/pict/16369...0521d-locomotive.jpg
@Peter:
Lass den alten gut sein, der lässt sich nur mit Register Befehlen programmieren und auslesen, wenn überhaupt.
Der "neuere" hat die Standard Belegung. Schwarz und Grau ist ja an der richtigen Position.
Grüße, Peter W.
soldier333 - 10.08.22 16:30
Hallo Peter,
ok, denn die alten ausbauen und entsorgen.
Den "neueren" werde ich mal versuchen auszulesen.
Sonst auch entsorgen.
Danke für die Hilfe.
Grüße Peter
ok, denn die alten ausbauen und entsorgen.
Den "neueren" werde ich mal versuchen auszulesen.
Sonst auch entsorgen.
Danke für die Hilfe.
Grüße Peter
Hast vollig recht Peter.
Hab mich geirrt.
Mfg Joost van Dijk
Hab mich geirrt.
Mfg Joost van Dijk
Zweisystemlok - 10.08.22 16:50
Der neue kann bis zu 28 Fahrstufen aber eventuell keinen Analog-Modus, den kannst Du ganz normal auslesen. Wichtig, den Hinweiss zu CV 49 beachten, siehe Bild!
Den alten (mit 14 Fahrstufen und Registerprogrammierung) kannste ja noch der Windmühle anvertrauen.png)
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Den alten (mit 14 Fahrstufen und Registerprogrammierung) kannste ja noch der Windmühle anvertrauen
Gruß, Micha
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
soldier333 - 10.08.22 20:44
Hallo Micha,
vielen Dank für den Hinweis und den Link.
Habe mehrfach versucht den Decoder auszulesen, leider ohne Erfolg.
Also geht der in die runde Ablage.
Da kann ich meine Zeit besser mit dem einstellen der neuen Decoder verbringen.
Gruß Peter
vielen Dank für den Hinweis und den Link.
Habe mehrfach versucht den Decoder auszulesen, leider ohne Erfolg.
Also geht der in die runde Ablage.
Da kann ich meine Zeit besser mit dem einstellen der neuen Decoder verbringen.
Gruß Peter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;