1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: MTR-Exclusive (Michael Mende)

THEMA: MTR-Exclusive (Michael Mende)
Startbeitrag
Toetsenman - 02.08.22 10:31
Hallo zusammen,

ich habe Anfang des Jahres über eBay einige Fleischmann Artikel von Herrn Mende ersteigert. Entwerder fehlten die  Zurüstteile oder die Drehgestelle waren falsch. Herr Mende hat vorbildlich sofort reagiert und mir Ersatzteile zugesichert. Leider kam dann nichts mehr. Auch auf vermehrte Nachfragen kam keine Reaktion mehr. Telefonisch ist er auch nicht zu erreichen, nicht einmal über Herrn Möhnle.

Ich bin jetzt wirklich angesäuert und kann leider auch nichts mehr über eBay unternehmen. Vielleicht ist Herr Mende auch gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe, aber das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Bei Fleischmann wird man auch nur immer auf den Händler verwiesen, also auch keine Unterstützung.

Wohnt irgendjemand von Euch in der Nähe von Nördlingen und hat eventuell nähere Informationen?

Hallo,

ich habe auf Messen  den Eindruck gewonnen dass Herr Mende seit einigen Jahren von Roco und Fleischmann günstigere Angebote hat was nach Restposten und/oder B-Ware aussieht. Ich denke Du hast da kaum eine Chance.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber dann sollte Herr Mende in der Artikelbeschreibung auch explizit darauf hinweisen, das etwas fehlt bzw. nicht passt. Was nützt mir ein Containertragwagen, wenn die rapsgelben Brücken für die Container fehlen?

LG - Rainer
Hallo,

ich hatte das im Mai und Juni diesen Jahres ähnlich, dass ich bei Herrn Mende etwas reklamiert hatte und es nach einigen schnellen Antworten nicht mehr weiterging.

Herr Mende hatte sich dann nach fünf Wochen zurückgemeldet und sich für seine Abwesenheit aufgrund gesundheitlicher Probleme entschuldigt.
Dann ging auch alles wieder schnell und die Ware war stets in Ordnung.

Viele Grüße
Marco
Abend,

bei mir war es zuletzt leider auch sehr zäh. Umgehende Antworten sich meinem Problem anzunehmen, dann passierte jedoch nichts. Mein Fall zog sich von Ende April bis Mitte Juli. Das war mir zu lang und das sagte ich auch deutlich, worauf eine gut gemeinte Entschuldigung kam.

Letztlich wurde mein Anliegen jedoch zu meiner Zufriedenheit geklärt. Ich brauchte allerdings reichlich Geduld. Anrufen und mailen brachte nix, als ich eBay einschaltete ging es dann weiter. Eigentlich schade. Dafür die Ware aber i.O. und der Preis dann auch annehmbar.

Ich kaufe weiter bei ihm.
Gruß, Felix B.
Guten Morgen Herr Z.,

bitte schrieben Sie mir nochmals auf mendemi@aol.com. Bitte mit Telefonnummer, dann werde ich mich bei Ihnen melden.

MfG
Mende MIchael

Hallo Herr Mende,

ich würde Ihnen dringend empfehlen eine andere Mail Adresse zu nehmen, die AOL ist in vielen Fällen blacklisted wegen Spamming und es kann sein dass Mails gar nicht durchkommen oder im Spam Ordner landen!

Grüße, Peter W.
Hallo Herr Mende,

ich habe die Mail nochmals an mendemi@aol.com gesendet. Bitte prüfen Sie vorsorglich auch Ihren Spam Ordner.

LG - Rainer
Hallo zusammen!

Weiß von euch jemand was mit Michael los ist?

Vor ca. 3 Wochen bestellt (gut 400,-), vor ca. 2 Wochen noch ein Problem geklärt, seither gar keine Reaktion mehr auf meine Emails...
Auch nicht auf die Androhung der Stornierung.

Bitte versteht mich nicht falsch, es ist mir egal wenn mal was länger dauert, aber zumindest eine entsprechende Info erwarte ich mir dann.

LG Martin

Servus,

Kann sein, dass er im Urlaub ist? Bei Ebay ist er als abwesend bis 21.7.24 gekennzeichnet (der.pfiff). Oder ist das jemand anderes (gleiche Adressen)?

MfG Manuel
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Auch nicht auf die Androhung der Stornierung.

Keine Sorge, man reagiert auch nicht auf Androhung mit Anwaltsschreiben
Ich warte seit mittlerweile 13 Monaten auf eine Rückerstattung ..
Hallo Martin,

Versuch bitte mal von einer anderen Mail Adresse zu schreiben. Mails von mir über gmx kamen z.B. nicht bei ihm an. Irgendwo hat er da ein Problem.

Schöne Grüße
Tobi
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Eurorunner

Kann sein, dass er im Urlaub ist? Bei Ebay ist er als abwesend bis 21.7.24 gekennzeichnet (der.pfiff).

Hallo,

im Impressum vom Webshop steht allerdings nicht Michael Mende sondern sein Geschäftspartner Jürgen Möhnle. Die Adresse ist die gleiche. Wenn man dort anruft meldet sich einer der beiden. Bisher konnte ich dort bei Problemen alles telefonisch klären. Ein Telefonat ab 22.07 wäre vielleicht ein Versuch wert

Grüße
Markus
Hallo Martin,

wir haben noch bis zum 22.07 Urlaub.

Ich werde mich in der kommenden Woche bei Dir melden.

Gruß
Michael
Hallo zusammen!

Danke an alle für die raschen Infos.

Michael, das nächste Mal bitte um eine kleine Info dass du auf Urlaub bist.
Erspart allen Beteiligten den Ärger...

Lg Martin
Hallo an alle,
hätte mal diesen Thread vor meiner Bestellung bei Mtr lesen sollen.
Am 16.8.eine Lok bestellt. Fängt mit überdetailliertem Tracking an. Am 20.8. soll die Bestellung versandt worden sein, Mail dazu ohne Trackingnummer oder Logistikunternehmen.
Nachgefragt per Mail ohne Antwort, angerufen auf Anrufbeantworter ohne Antwort.
Ein paar Tage warte ich noch, dann wird die Paypalzahlung rückabgewickelt.
Das ist alles Welten von anderen Shops entfernt.
VG Frank
Hallo Frank,

ich habe am 17.08. eine Lok bestellt, am 20.08. kam dann die Mail, dass sie versendet wurde.
Da steht gaaaanz unten ziemlich klein unter "Bemerkungen zur Bestellung und Lieferung:" folgendes:
tracking-ID: 90xxxxxxxxxx

Diese Nummer auf Verdacht in die DHL-Sendungsverfolgung eingegeben, et voilà, da konnte ich das Paket verfolgen.
Am 22.08. kam es dann an.
Für mich ist das völlig in Ordnung, klar wäre natürlich ein direkter Hinweis auf DHL nett gewesen.

Grüße
Daniel
Hallo,

na da bin ich mal gespannt. Habe bei eBay einen Wagen ersteigert, laut eBay am Freitag "versendet ohne Sendungsverfolgung". Eine Nachfrage über eBay nach der Sendungsnummer blieb bis jetzt unbeantwortet.

Mich tröstet, dass ich offensichtlich nicht alleine bin...

Viele Grüße
Rico
Hallo,

Donnertagabend 22.08 hatte ich kurz vor Mitternacht zwei Wagen aus dem Sommer-Angebot und eine Packung MTR-Kupplungen bestellt. Montagvormittag 26.08 wurde das Paket geliefert. Schneller geht es kaum. Ware einwandfrei, sehr gut verpackt. Ich habe schon mehrfach dort eingekauft. Bisher konnte ich nicht klagen. Ein Set mit zwei blauen DDm 915 ging vor zwei Jahren wieder zurück da die Fertigung bei Fleischmann nicht sauber gearbeitet hatte. Der Fehler fiel erst beim Auspacken der Wagen auf da die Geländer vom Oberdeck offenbar direkt nach dem Entnehmen aus der Spritzgussmaschine im warmen Zustand montiert wurden.  Reklamiert, Rücksende-Etikett ausgedruckt und das Paket retourniert. Eine Gutschrift erfolgte umgehend.

Grüße
Markus

Hi Daniel,
dein Ablauf hört sich ok an, sehe ich auch so.
In meiner Versendet-Mail ist beim besten Willen keine Trackingnr. enthalten.
Ein Bemerkungsfeld gibt es auch nicht.
2 Tage Laufzeit für DHL bei dir ist auch voll ok.
Bei mir sind jetzt 5 Werktage nach Versand vorbei, so langsam ist DHL eigentlich nicht.
Mal sehen wie's weitergeht. Der Shop scheint sehr inkonsistent zu arbeiten.
VG Frank
Hallo Frank,

mit DHL habe ich auch schon deutlich längere Laufzeiten erlebt - und Irrläufer, die über zwei Wochen durch die Republik geistern um hinterher wieder beim Absender zu landen. Mit dem Vermerk "Empfängeradresse nicht ermittelbar" oder so ähnlich. Trotzdem ist DHL immer noch der Dienstleister, der bei mir am wenigsten Mist baut.
Ich drücke die Daumen, dass Deine Bestellung bald kommt!

Grüße
Daniel

Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Spätstarter

In meiner Versendet-Mail ist beim besten Willen keine Trackingnr. enthalten

Hallo,

ganz unten in der Versendet-Mail finde ich bei mir folgende Angaben:

Gesamtsumme XX,XX €
Bemerkungen zur Bestellung und Lieferung:
tracking-ID: XXX759552XXX

Grüße
Markus
Guten Morgen Frank und Rico,

Frank bei Dir muss ich mich absolut entschuldigen, dass ich Deine Email vom Freitag am Sonntag übersehen haben.
Deinen Anruf vom Samstag habe ich Sonntag nicht beantwortet, da geschäfliche Anrufe an einem Sonntag bei vielen Kund nicht gut ankommt. Normalerweise rufe ich am Dienstag dann auch die Telefonnummer zurück die keine Nachricht hinterlassen haben wenn ich es zeitlich schaffe.
Montag habe ich frei, da ich ja Sonntags immer Arbeite.

Meine Erreichbarkeitszeiten sind eigendlich in Google ersichtlich werde ich aber auch gerne hier hinterlegen.

Dienstag bis Freitag von 17 bis 20 Uhr
Samstag: geschloßen
Sonntag von 17 bis 20 Uhr
Montags geschloßen.

Warum auf Deiner Rechnung keine Sendungnummer ist müssen wir noch prüfen. Der Versanddienstleister steht immer mit auf der Rechnung: DHL 6,99. Bezüglich Deiner Sendung werde ich Dich direkt anschreiben.

Rico du bekommst von mir gleich noch ne PN da ich mehr Daten von Dir brauche um Dich in Ebay zu finden.

Bei uns gibt es in Ebay keine Sendungsnummer mehr und das hat leider einen sehr wie ich finde, traurigen Hintergrund, den ich hier nicht weiter Ausführen werde.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß
Michael

PS: Ich würde den User aus 11 bitten auf meine Email übers Forum zu antworten, sonst kann das nicht geklärt werden, da hier leider nicht ersichtlich ist wer Sie sind. Vielen Dank.

Hallo an alle,
@Markus: es ist ja schön, daß manche mit der Versandmail die Sendungsnummer bekommen. In meiner steht allerdings keine drin. Ich habe die Mail sprichwörtlich einige Male  gedreht und gewendet, es hilft nichts.
Die ganze Zeile "Bemerkung" fehlt bei mir.

Heute morgen hat Herr Mende mir die weiter oben angekündigte Mail geschickt und darin auch meine Sendungsnummer.
Er hat sich entschuldigt, das ist für mich ok. Es können immer mal Fehler passieren, die sollten aber nicht unter den Tisch gekehrt werden.
Allerdings hat sich Mr. Murphy hier schon ziemlich verbissen. DHL hat die Sendung verschlampt: "Sendungsnummer nicht bekannt".
Herr Mende hat einen Nachforschungsauftrag erteilt, aber nach meiner Erfahrung bringt das nichts, aber mal sehen.

VG Frank
Hallo,

also ich glaube da gibt es einen Zusammenhang zwischen der fehlenden Zeile und der nicht existierenden Sendungsnummer. Da ist was schiefgelaufen. Vielleicht ein Zahlendreher?

Ob im gegenständlichen Fall vergessen wurde den Aufkleber drauf zu kleben oder der Code unleserlich war? Dann ist das Paket verloren.

Es ist mir heuer bei Conrad passiert, und das hatte ich noch nie, dass in der Paket-Ausgangsmail die falsche Sendungsnummer stand. Ich vermute damals hatte jemand den Druck des Paketaufklebers zweimal ausgelöst und somit wurde die erste Nummer der Sendung im System zugeordnet, aber das zweite Label wurde tatsächlich aufgeklebt. Vielleicht hatte der Drucker einen Papierstau oder so.

Grüße, Peter W

Hallo Frank,

Allerdings hat sich Mr. Murphy hier schon ziemlich verbissen. DHL hat die Sendung verschlampt: "Sendungsnummer nicht bekannt".
Herr Mende hat einen Nachforschungsauftrag erteilt, aber nach meiner Erfahrung bringt das nichts, aber mal sehen.

Mr. Murphy war offenbar sehr aktiv. Am Mittwochabend habe ich einen Wagen ersteigert, am Donnerstag (22.08.) wird das Paket von der DHL als Versandschaden zurückgeschickt, der Inhalt sei durch eine Flüssigkeit unrettbar beschädigt. Am Freitag wird der Wagen bei eBay als versendet markiert.

Viele Grüße
Rico
Hi

Auch wenn ihr einige Daten eingeblendet bekommt, glaubt ihr wirklich das die Systeme aus Sicht des Kunden gestrickt werden? Was da drin alles im Hintergrund gut versteckt läuft..

LG ChristiaN
Hallo zusammen,

ich erwarb am 25.08.2024 über die MTR-Seite eine 1044 von Fleischmann zu einem Top-Preis, das Teil ist bestens verpackt und im absoluten Neuzustand heute vormittag bei mir eingetroffen.
Besser geht es sicher nicht, also dafür den Daumen ganz hoch👍

VG Norman
Hallo zusammen,

da kann ich Norman nur bestätigen. Am 24.08. eine 218 bestellt zum Top-Preis. Heute kam die Lok an und alles ist in Ordnung. Ich habe schon öfter bei MTR bestellt und auch da war alles ok.

Grüße

Dominik
Hallo zusammen,

leider habe ich mit meiner Bestellung bei Herr Mende bis jetzt auch keine gute Erfahrung gemacht. Zwischen Bestellung und Lieferung lagen 7 Tage, was schon recht viel ist. Leider ist in der Fleischmann Re465 (7570013) der Platinendecoder defekt. In eine Richtung läuft sie nur unregelbar volle Geschwindigkeit. Kein Reset hilft. Lok am 27.08.24 nach Rücksprache mit Herrn Mende zurückgesendet und bis heute keine Reaktion mehr. Laut DHL Sendungsverfolgung hat der mein Paket persönlich entgegengenommen. Auch auf meine Nachfrage wurde noch nicht reagiert. Das er kein Retourenlabel zur Verfügung stellen kann/will, ist für mich außerdem nicht in Ordnung. Die Auslage der Versandkosten will er angeblich zurückzahlen.
Das war der erste und letzte Kauf bei ihm. Schade.

Gruß
Andreas

Hallo,

die defekte Lok wird wahrscheinlich zum Service zu Roco geschickt, die schicken den Decoder dann zu Zimo, der geht dann zu Roco, dann die Lok wieder zu Mende und der sendet es zu Dir

So entsteht ein ständiges ineffinzientes herumschicken durch halb Europa, insbesondere wenn man ungeprüfte Wäre verkauft.

Grüße, Peter W

.So entsteht ein ständiges ineffinzientes herumschicken durch halb Europa.  

Was man als Kunde im Gewährleistungsfall  natürlich nicht akzeptieren muss. Dem Händler direkt eine Frist für die Nachbesserung setzen, in so einem Fall sollten 4 Wochen das absolute Maximum sein.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo

Statment zum Fall Andreas aus 30,

bestellt haben Sie am 16.08., Bearbeitung durch uns am 20.08 und Versand am 20.08 Sendungsnummer 906759569517, Abholung am 23.08, Anfrage am 24.08 da defekt. Rücksendung am 28.08, Abholung am 30.08 durch meinen Mitarbeiter, da ich Samstag und Sonntag leider auf der Beerdigung meines Opas in Köln war. Anfrage per Email am 03.09 was nun los ist. Bearbeitung der Reklamation von uns am 04.09 und auch Antwort auf die Frage vom 03.09. Versand einer Ersatzlok morgen am 05.09.

Jetzt kann jeder Leser sich selber ein Bild machen ob die Bearbeitungszeit zulange ist.

Schönen Abend
Michael

P.S.: Wir möchten uns auch mal hier bei all unseren treuen Kunden bedanken, vorallem für den Rekord letzten Monat. DANKE.

https://www.mtr-exclusive.de/c/top-angebote

Guten Morgen,

meine Erfahrungen bei Bestellungen bei MTR-Exclusive waren bisher ausnahmslos positiv.

Viele Grüße

Robert
Guten Morgen,

ich hab jetzt auch das erste Mal bei MTR bestellt.
Leider waren nur 2 linke ROCO-Handweichen vorrätig, hätte mehr gebraucht.
So sind halt von der Aktion noch 2 Güterwagen mit in den Warenkorb gefallen.

Bin gespannt wie es läuft.

LG
Manuel
Hallo zusammen,

zu Bestellungen bei MTR Exclusive kann ich zwar nichts aus eigener Erfahrung beitragen, jedoch machen mich falsche Angaben zu Modellen immer etwas stutzig, so dass ich von Bestellungen bei solchen Shops  vermeide.
Wer mit Modellbahnen handelt, sollte auch etwas über die Modelle wissen.

Hier ein Beispiel für falsche Angaben auf der Webseite von MTR Exclusive:
https://www.mtr-exclusive.de/p/fleischmann-7420...2-331-2-desirio-gelb

Die ÖBB hat weder RegioJets noch ist sie an der EVU RegioJet beteiligt! RegioJet ist eine tschechische EVU mit Sitz in Brno und gehört zur Student Agency Group. Vielleicht ließt MTR das jetzt hier und korrigiert die Webseite, die sonst einen passablen Eindruck macht.

Viele Grüße aus Südmähren
Heidi

Hallo,

Ich habe bisher positive Erfahrung mit Mende gesammelt. Alles läuft schnell und bisher sehr gut.

LG,

Gabor
Hallo Heidi,
wenn du es schon so genau nimmst, dann gilt das auf für Werner Eichhorn sein Shop… dann darfst da auch nicht bestellen. Der hat die gleichen Beschreibung für den Regiojet:
https://www.eichhorn-modellbau.de/produkt/desir...fleischmann-n-742011

Grüße
Mathias

P.s. bei Eichhorn habe ich schon oft bestellt und er hat mein vollstes Vertrauen und ich unterstelle ihm auch eine gewisse Fachkenntnis … was aber nicht heißt, dass auch mal ein Fehler passieren kann.

Hallo Mathias,

wie ich geschrieben habe, bezog sich meine Aussage zur Skepzis auf alle Shops, die falsche Beschreibungen auf ihren Webseiten haben.
Ich unterstelle auch niemanden der Shopbetreiber, dass sie keine Ahnung von der Modellbahn haben. Ich selbst habe einige Modelle mit Eichhorn-Komponenten. Was mich stört sind die falschen Angaben zu den Modellvorbildern.
Klar macht jeder von uns mal Fehler, davon nehme ich mich selbst nicht aus, es muss aber erlaubt sein darauf auch aufmerksam zu machen, denn sicher bin ich nicht alleine damit, dass eine gewisse Skepzis mitschwingt, wenn man solche fehlerhaften Beschreibungen auf den Webseiten zu lesen sind.
Woher die falschen RegiJet-Beschreibungen bezüglich der EVU kommen, weiß ich nicht. Ein ÖBB RegioJet ist weder auf der Fleischmann-Seite noch im gesamten www zum Vorbild auffindbar.

Ich wollte mit meinem Post keines Falls eine generelle Fachkompetenz absprechen.

Viele Grüße aus Südmähren
Heidi
Hallo an alle,

wegen zu vieler schlechter Erfahrungen bestelle ich bereits seit Jahren nicht mehr bei Herrn Mende. Entweder wurden die bestellten Artikel  umgehend geliefert ( kam eher selten vor ) oder die bestellten Artikel wurden nie geliefert. Es kamen Mails ( wenn überhaupt ) mit Angaben zur Sendungsverfolgung von Paketen, die es beim Versanddienstleister nicht gab. Oder Herr Mende war gerade krank - in Urlaub - auf einer Messe oder jemand anderes hatte das Paket verschickt. Laut eigener Aussage hat Herr Mende gar keine Mitarbeiter mehr.
Wer trotzdem bei ihm bestellt, sollte sich auf so etwas einstellen.

Grüße
Der Maikäfer
Moin,

Ich kann mich dem Maikäfer nur anschließen.

Bei der überwiegenden Mehrheit meiner Bestellungen gab es Probleme, die erst nachdem es öffentlich gemacht wurde, gelöst wurden.

Es wird eine Pseudo Geschäftlichkeit vorgetäuscht, indem direkt nach der Bestellung gefühlte 500 verschiedene Statusmails versandt wurden, danach war Schweigen im Walde mit allen in den entsprechenden Threads nachlesbaren Ausreden: Mail nicht angekommen, SpamFilter usw, usw.
Was aber nie ohne Aufforderung kam: die Sendungsnachverfolgung.
Die kam dann immer mit Sendung verlorengegangen, Empfänger unbekannt und so weiter (alles ohne die jeweiligen Belege)

Nach viel Theater kamen die Sendungen irgendwann.

Meine Konsequenz ebenfalls: Ich bestelle wo anders.

Viele Grüße, Franzi
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 38 | Name: Mathias

Der hat die gleichen Beschreibung für den Regiojet

Nicht ganz: Bei Wutz heißt der Desiro wenigstens Desiro und nicht "Desirio".

Dietrich
Nachdem man bei MTR in „Nerle“ ja exklusiv Zusammenhänge aus Bestellung und E-Mails zuordnen kann (siehe #33), hätte ich auch noch gerne ein Statement 🤓 Auf Entschuldigungen, einen Strauß Blumen, eine Packung Pralinen oder dergleichen, lege ich aber mittlerweile keinen Wert mehr.

Nachfolgend eine Abfolge von Ereignissen der Causa MTR oder die Frage, warum es so schwierig ist, E-Mails zu beantworten:

22.06.23 Bestellung „Flesichmann 849113“ (jep, da steht „Flesichmann“ …) mit einer Gesamtsumme von 39,89 €. Leider ging bei der Paypalzahlung am Ende _irgendwas_ schief. Ob‘s an Paypal lag, oder dem Onlineshop, irgendwo ein Bit gekippt ist .. keine Ahnung, kam zumindest nur eine Fehlermeldung, welche ich nach 14 Monaten nicht mehr parat habe.
22.06.23 19:33 Uhr Bestelleingang laut E-Mail von shop@mtr-exclusive.de mit korrekterweise fehlender PayPal
Transaktions-Nr.
22.06.23 21:17 Uhr E-Mail von shop@mtr-exclusive.de mit Betreff „Ihre Bestellung x wurde gesehen“ 🧐
23.06.23 13:13 Uhr E-Mail an shop@mtr-exclusive.de mit der Bitte um eine Rechnung, da ich den Betrag nun überweisen wollte.
23.06.23 18:41 Uhr E-Mail von shop@mtr-exclusive.de mit enthaltener Rechnung (allerdings kein Hinweis auf möglichen Urlaub, Abwesenheit o.ä., an sich bestand die E-Mail nur formlos aus der E-Mailsignatur und einem PDF).
23./24.06.23 Überweisung von 39,89 € an die IBAN aus der Rechnung unter Angabe der Bestellnummer aus der Rechnung. Buchungstag laut Bank war dann ein Montag 26.06.
30.06.23 13:27 Uhr E-Mail an shop@mtr-exclusive.de mit der Nachfrage, ob der Betrag verbucht wurde, da keine weitere Statusänderung ersichtlich war.
04.07.23 11:03 Uhr E-Mail an shop@mtr-exclusive.de mit der Bitte um Stornierung, da weiterhin keine Statusänderung oder sonstige Kommunikation erfolgt ist und ich den bestellten Artikel mittlerweile andernorts bezogen habe.
11.07.23 18:38 Uhr E-Mail von shop@mtr-exclusive.de mit Antwort auf E-Mail vom 30.06.23!, dass man im Urlaub war und die Ware bislang nicht per Paypal bezahlt wurde. Man die Ware aber nach Geldeingang direkt versenden würde.
12.07.23 12:23 Uhr E-Mail an shop@mtr-exclusive.de, dass ich die Bestellung storniert und um Rückerstattung des Gesamtbetrages gebeten habe.
20.07.23 15:29 Uhr E-Mail an shop@mtr-exclusive.de mit Rückzahlungsfrist von 10 Tagen, da bis dato keine Stornierbestätigung oder sonstige Kommunikation erfolgte.
16.02.24!!!!! 12:34 Uhr E-Mail an shop@mtr-exclusive.de und mendemi@aol.com WAS DA JETZT SO LANGE DAUERT

Nun kann Zitat aus #33: „jeder Leser sich selber ein Bild machen ob die Bearbeitungszeit zulange ist.“

@MTR, bitte den weiterhin offenen Betrag in Höhe von 39,89 € _demnächst_ wie letztes Jahr und dieses Jahr mehrfach gefordert zurückerstatten.
Von einer Kommunikation über die E-Mailadresse hier im Forum möchte ich absehen, da diese eine Wegwerfadresse ist und ich E-Mailadressen in Foren gerne mal rotiere, sobald dort Spam eingeht.
Die korrekte E-Mailadresse zur Bestätigung der Rücküberweisung ist in der Bestellung (deren Nummer sie nun selbst anhand der bereitgestellten Daten ermitteln dürfen) ersichtlich. Telefonischen Kontakt möchte ich hierzu nicht. Der Sachverhalt ist ja klar und eindeutig ersichtlich und nachvollziehbar.
Ebenso ist meine Bankverbindung bei Ihnen vorliegend, da Sie darüber ja 39,89 € erhalten haben.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Ihren unermüdlichen aufopferungsvollen Arbeitseinsatz und freue mich, mein verloren geglaubtes, dank einer erfolgsversprechenden Schnitzeljagd aber glücklicherweise wieder auffindbaren Schatzes, bald auf meinem Konto erblicken zu dürfen.

Vielleicht noch ein paar ernst gemeinte Fragen, deren Ursache man gerne mal nachgehen darf, aber ebenfalls nicht beantwortet werden müssen:
1. Wieso teilt der genutzte Onlineshop nicht mit, dass da eine Bestellung seit Juni 2023 noch offen und unbeglichen ist?
2. Wieso fällt ein Plusbetrag - in welcher Höhe auch immer - auf dem Bankkonto nicht auf?
3. Wieso beschweren sich Kunden (wie hier in diesem Thread) über mangelhafte Kommunikation und man kontert dann lediglich mit technischen Herausforderungen beim E-Mailempfang und/oder -versand? Wir schreiben doch mittlerweile das Jahr 2024 und nicht mehr 1990. Die STRATO AG als Ihr auserwählter Hoster ist da sicherlich behilflich.
Hallo #43 diesel2k

ich habe Ihnen gerade direkt auf Ihre Emailadresse eine Mail mit der bitte der Bankverbindung geschickt. Was damals schiefgelaufen ist kann ich derzeit leider nicht sagen. Ich werde mir den Fall heute Abend nochmals in Ruhe ansehen. Zu dieser Zeit war die Umstellung auf den neuen Strato Shop. Ob es damit zusamenhängt kann ich noch nicht sagen.

Hallo Heidi

vielen Dank für Deinen Tipp, Den werde ich natürlich umsetzen.

Gruß
Michael

Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name:

Zwischen Bestellung und Lieferung lagen 7 Tage, was schon recht viel ist.

Also da bin ich doch geduldiger. Weil ich weiß, daß ich i.d.R. nicht der einzige Besteller bin und mein Päckchen bei DHL nicht immer ganz oben auf liegt. Ich bin ja kein Junkie, der sich nervös zitternd krümmt und die Minuten einzeln abzählend auf einen kleinen Umschlag mit weißen Pulver wartet.

Nervös wurde ich nur, wenn DHL per Mail sagt "wurde erfolgreich zugestellt", am Hauseingang liegt dann aber nichts. Das mache ich nun seit längerer Zeit alles generell zur Abholung in einem Shop.

Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name:

Die ÖBB hat weder RegioJets...

Ach perfekt Heidi, oje oje oje... Du konntest das vielfach bebilderte Produkt wegen eines kleinen Fehlers im Begleittext nicht einschätzen und zuordnen? Da mailt man bei einer Unsicherheit mal hin, wenn man meint es könnte ein ÖBB-VT geliefert werden und wartet auf eine Bestätigung. Bei allem Verständnis für mal einen Jux zwischendurch: Werdet bitte nicht zu radikal, dafür gibt es keinen Applaus.

Gruß
Olaf

Hallo Olaf,

Den Zynismus hättest Du Dir sparen können!
Zitat - Antwort-Nr.: 45 | Name: Stecker*

Ach perfekt Heidi, oje oje oje... Du konntest das vielfach bebilderte Produkt wegen eines kleinen Fehlers im Begleittext nicht einschätzen und zuordnen?

Ließ meinen Beitrag noch einmal! Dort sprach ich von einem Beispiel!
Und ja, ich kann sehr wohl einschätzen, ob es einen Fehler im Begleittext ist oder nicht! Nur ist der Fehler leider nicht im Bgleittext gewesen, sondern in der Artikelbeschreibung! Und ja, ich schaue mir Webseiten von Anbietern genau an, bevor ich etwas dort bestelle, schreibe aber nicht jeden Shopbetreiber für soetwas an! Wenn ich etwas bestelle, dann ausschließlich bei Händlern, deren Webseiten absolut korrekt sind. Ist das nicht der Fall bin ich aus bestimmten Gründen vorsichtig. Erst recht, wenn der Shop für mich im Ausland ist (Deutschland ist für mich Ausland)! Ist das etwa verwerflich?

Abgesehen davon hat medemi den Hinweis doch auch positiv angenommen. Was also soll jetzt Deine Polemik?
Du darfst mir ruhig Antworten, ich werde aber nicht darauf reagieren!

Ach ja meinen RegioJet-Desiro hatte ich schon, bevor Fleischmann in im Katalog hatte

Gruß aus Südmähren
Heidi

Wenn ich etwas bestelle, dann ausschließlich bei Händlern, deren Webseiten absolut korrekt sind. Ist das nicht der Fall bin ich aus bestimmten Gründen vorsichtig. Erst recht, wenn der Shop für mich im Ausland ist (Deutschland ist für mich Ausland)! Ist das etwa verwerflich?

Hallo,
natürlich muss man bezüglich Fake Shops vorsichtig sein. Die kopieren aber auch nur von woanders und tippen nicht selbst.
Bei einem Händler nicht zu kaufen, nur weil da inhaltlich ein Fehler drin ist, den man bei Kenntnis des Produkts sofort bemerkt, halte ich persönlich für absolut überzogen.
Wie will man denn feststellen, ob eine Webseite zu 100% perfekt ist und sich bei keinem der unzähligen Artikel irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat? Auch wenn der Betreiber sich noch so gut mit der Materie auskennt, ist das schlicht unmöglich.
Das ist aber nur meine Sicht, jeder kann kaufen wo er mag.

VG Nico

Hey Leute,

jetzt schlagt bitte nicht auf Euch ein nur weil ich/wir Fehler machen

Gruß
Michael
Hallo zusammen,

ich muss mich wundern. Ich bin schon seit mehr als 15 Jahren Kunde bei MTR und immer gut bedient worden. Zwei, drei Vorfälle gab es beim Versand, hatte länger als 4 Tage bis zur Zustellung gedauert. Lag aber an der Auslieferung durch DHL.
Ich habe immer  perfekte Ware zu fairen Preisen erhalten. Kommunikation? Keine Probleme.

Wollte nur mal berichten, dass es auch einen zufriedenen Kunden gibt, der erst vor 3 Wochen das letzte Material zügig erhalten hat.

Gruß
IngoD
Hallo zusammen,

auch bei mir gab es bei den jüngsten 3 Bestellungen nur 1 mal längere Lieferzeit (10 Tage), die anderen beiden waren suuuper schnell da! Und bei der letzten hatte ich eine Kleinigkeit vergessen - nett telefoniert und dann war auch das mit dabei....

Will sagen: Ja, es kann mal etwas länger dauern - aber wir reden hier von Hobby und nicht von lebenswichtigen Medikamenten....

Mein JÖRG
Hallo zusammen,

ich kann auch noch eine positive Rückmeldung beisteuern. Donnerstag Abend bestellt, Versand am Freitag mit Mail und Tracking-Nr., zugestellt am Samstag. Außerdem perfekt verpackt.

Dass mal was schief geht, kann immer passieren. In Summe habe ich bei kleineren Händlern i.d.R. weniger Probleme als bei den großen. Von Telekommunikationsanbietern und Energieversorgern ganz zu schweigen. Wer einmal durch die Support-Hölle bei einem solchen Unternehmen gegangen ist, der lacht über eine Lok, die zu spät kommt.

Grüße
Daniel
Hi

Also echt. Die Post entscheidet einfach so das alles jetzt länger dauert, erhöht alle Preise.
Aber da beschwert sich keiner von euch oder?
Bei mir lief übrigens alles immer rund mit MTR.

LG ChristiaN
Hallo zusammen,

auch ich hab erst wieder am Samstag eine Lieferung von Ebay-Auktionen bekommen, Mittwoch den 4.9. Abends bezahlt,  Freitag 6.9. in der Filiale eingeliefert von MTR Mende, am Samstag den 7.9. in München. Aber ja, es ist auch schon mal im schlimmsten Fall das Pakerl 2x zurück gegangen aus irgendwelchen Gründen, obwohl die von mir bevorzugte Packstation sich nicht geändert hatte. Aber bisher sind alle Lieferung irgendwann glücklich angekommen.
Ich hab Herrn Mende immer als sehr bemühten Verkäufer erlebt, auch wenn z.B. Fleischmann im 3er Set der Knickkesselwagen mal falsche Betriebsnummern lieferte, hat er den Austausch mit Fleischmann organisiert ... Danke für den Kundenservice.

Schöne Grüße aus München
Peter
Hallo ans Forum,
nun möchte ich ein Update zu meinen Erfahrungen mit MTR machen.
Zur Erinnerung: ich hatte eine Lok am 16.8. bestellt. Am 20.8. dann eine Versandinfo ohne Sendungsnummer (ist tatsächlich so). Spätere Nachfragen nach einigen Tagen per Mail und telefonisch wurden nicht beantwortet.
Das habe ich weiter oben schon im Forum  beschrieben.

Am 27.8. dann eine Mail, daß die Sendung bei DHL verloren gegangen worden sei, inkl. einer Entschuldigung über die Nichtbeantwortung meiner Nachfragen.
Verlorene DHL-Sendungen scheinen nach anderen Beiträgen hier öfters bei MTR vor zu kommen !?!
Herr Mende hat nach eigenen Aussagen eine Nachforschung bei DHL veranlasst. Die wollte ich dann auch abwarten.
Am 4.9. dann die Nachricht seitens Herr Mende, daß die Sendung nicht auffindbar sei.
Also blieb mir die Wahl zwischen Rückerstattung oder einer anderen Lok.
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich meine Bestellung dann mit einer anderen Lok aufrecht erhalten. Das habe ich am Freitagmorgen, den 6.9. gemacht.
Nun könnte man ja erwarten, daß  nach der ganzen Vorgeschichte die vorrätige Ersatzlok umgehend verschickt wird.
Herr Mende sah das anders, er schrieb noch am Freitag eine Mail, daß sie den Versand am Sonntag fertig machen würden. Ok, dachte ich, das ist noch akzeptabel.

Nun ist Mittwoch, seit Freitag keine Nachricht mehr, keine Versandmail, keine Sendungsnummer, nichts.
Damit ist für mich jetzt das Ende erreicht. Wenn ein Onlineshop so unzuverlässig und fehlerhaft agiert, mit dem mache ich keine Geschäfte mehr. Ich habe jetzt alles storniert.
Glücklicherweise habe ich per Paypal bezahlt. Wenn nicht zügig die Rückerstattung erfolgt, veranlasse ich den Paypal-Käuferschutz. Dann hat vielleicht zur Abwechslung mal Herr Mende ein Problem.
Es ist ja schön, wenn andere hier positive Erfahrungen mit MTR gemacht haben. Ich auf jeden Fall nicht. So etwas wie hier habe ich noch mit keinem anderen Onlineshop erlebt, auch nicht in anderen Branchen.
Viele Grüße
Frank

Moin Frank,

schön dass Du Deinen Frust hier ablässt, aber wem hilft das?
Die im Shop angegebene Lieferzeit ist 5 Tage, das sind üblicherweise Arbeitstage, ergo Solliefertermin der 13.9. Wo ist Dein Problem?

Gruß

Rimbert

Das kann anderen mit schlechten Erfahrungen bei MTR helfen, das sie nicht alleine sind.
Und so fing dieser Thread eben auch an.
VG
Frank
Wem es nicht schnell genug gehen kann, der muß bei Saturn oder Media Markt bestellen, da bekommt man vieles am selben Tag noch nach Hause geliefert.
Hallo,

Ich hatte noch nie Probleme mit MTR Exclusive.
Lieferzeiten und Reklamationen liefen bisher alle ohne jedes Problem.

MfG Lars
So, nun der nächste bitte wieder mit Problemen......
Ich hatte heute früh Probleme beim Einparken ...

Solange wir dieses IMHO unsägliche Konstrukt mit massivem Versandhandel, Onlineshops usw. haben - und das wird ja immer mehr - wird es immer irgendwo bei irgendwem mal haken. Entspannt Euch bitte . Führt doch zu nix.

Gruß, Norbert
Hallo
Heute gesehen, dass die Homepage www.mtr-mende.de offline ist.
Auch im Austellerverzeichnis für Friedrichshafen habe ich Mende nicht gefunden.
Weiss jemand etwas?

Danke

Christian
Hallo Christian,

mit diesem Link klappt es besser:

https://www.mtr-exclusive.de/

Grüße
Markus
Hallo,

ich hab genau aufgrund dieses Fadens hier das erste Mal bei MTR bestellt.
Bei den TOP-Angeboten sind die Preise ja ziemlich gut.

Fakt ist, es hat alles prima geklappt. Die Lieferung nach AT hat zwar ein paar Tage gedauert, aber es sollte ja beim Hobby nicht eilen.

Das es manchmal zu Schwierigkeiten kommen kann, davon ist kein Versender ausgenommen. Diese Themen hatten wir hier früher auch schon bei DM-Toys und vielen anderen.

SG
Manuel
Danke, der Link stammt von hier. Habs schon gemeldet.
https://www.mtr-exclusive.de/p/fleischmann-7145...01-102-schwarz-sound
....war kürzlich im Schnäppchen Thread.
Bestellung, PayPal Zahlung 5 Minuten später... und dann warten auf die Versandbenachrichtigung. Nach zwei Tagen per Email nachgefragt... hat geholfen.
Ware inzwischen angekommen und ohne Mängel in den Bestand übernommen.

Gruß aus Nordertown
Hallo,

Zitat

Mr. Murphy war offenbar sehr aktiv. Am Mittwochabend habe ich einen Wagen ersteigert, am Donnerstag (22.08.) wird das Paket von der DHL als Versandschaden zurückgeschickt, der Inhalt sei durch eine Flüssigkeit unrettbar beschädigt. Am Freitag wird der Wagen bei eBay als versendet markiert.

Ich hatte per Mail Kontakt mit Michael. Es gab wohl nochmal eine Nachlieferung der Wagen und er würde mir einen Wagen daraus per Rechnung zuschicken. Da ich dann erstmal 2 Wochen in UK war bat ich darum, den Wagen erst danach zu verschicken und Michael versprach mir, das Paket ab 20.09. zu versenden.

Nach Wortlaut hat er zwar nicht gesagt, wann genau nach dem 20.09., aber das ist halt trotzdem schon 14 Tage her. Und als ich gerade per Mail nachfragte bekam ich eine Abwesenheitsnotiz bis 14.10.

Nun beschwere ich mich hier im Forum auch immer, wenn sich andere Nutzer darüber beschweren, dass gestern gekaufte Ware heute noch nicht da ist, aber 14 Tage sind - bei der Vorgeschichte - dann doch irgendwie unschön.

Viele Grüße
Rico
Hallo,

ich habe schon vor einigen Monaten bei MTR bestellt und es hat alles perfekt geklappt.

Gestern habe ich erneut geordert und gehe davon aus, dass es jetzt auch wieder perfekt funktioniert.

Bei anderen Vertrieben ist es mir auch passiert, dass ich in der Urlaubszeit bestellt habe, dann musste ich halt etwas Geduld beweisen.

Nachdem die Modellbahn-Bestellungen für mich keine hochprioritären Artikel sind, kann ich mich gerne auch in Geduld üben.

Bei meinen Revolutions-Trains-Orders bin ich überrascht, wenn die Loks/Wagen schon nach 1,5 Jahren durch die Post gebracht werden...

Viele Grüße

Robert
Hallo,
Auch ich habe schon einige Wagen bei MTR bestellt und alles hat so wie es sein soll geklappt.
Dennoch fällt einem auf wenn man hier schon etwas länger mitließt das es immer die selben Händler sind die öfters negativ auffallen.

Gruß Alex
@68 Moin Alex.

Wobei ich noch ergänzen möchte …

Ja, es sind zumindest meist die gleichen Händler über die man derartiges geschrieben sieht. Allerdings ist mir durch dieses Forum aufgefallen, dass es nicht selten immer dieselben Modellbahner sind die mit verschiedenen Händlern im Clinch liegen. Auch das ist eine der Wahrheiten

Bei einigen Händlern mögen das Organistaionsfehler sein, bei wieder anderen einfach Überlastung, aber nicht selten liegt Eskalation auf Seiten der Kunden. Das Anspruchsdenken ist tatsächlich enorm ausser Kontrolle geraten bei einigen Menschen. So habe ich das dann noch am Dienstag bei einem Hähnchenwagen erlebt. Da kommt eine Kundin 10 min vor Schluß und macht einen Aufstand weil doch eines der Hühnchensorte da wäre was sie haben möchte. Das war aber vorbestellt und so bot er eine andere Sorte an die ebenfalls noch da war.  Was soll ich sagen. So eine unverschämte Frau … die dann, als er absolut freundlich auf diese reagierte, immer mehr eskalierte. Schlimm.
Und das habe ich bei einem befreundeten Modelbahnhändler sehr oft erlebt. Und was er für Mails bekam … krass ..

Von daher … ja, es läuft auch Schiete. Und bei einigen öfter als bei anderen. Aber nur selten erfahren wir die Hintergründe …

Edit: nach Hinweis einen Zahlendreher entfernt. Danke!

Hallo zusammen,

ich möchte hier für Michael mal eine Lanze brechen:

Ich habe mir letzte Woche die altrote 218 von Fleischmann aus seinen Angeboten geangelt.
Direkt nach Order kam die Bestätigung und auch die angegebene Versandzeit von bis zu 5 Werktagen hat Michael vollkommen eingehalten. Das Paket kam pünktlich an und ich kann nur Positives über die gesamte Abwicklung berichten.

Auch das vorbestellten ÖBB IC Set kam sehr pünktlich bei mir an.

Beste Grüße,
Jürgen
Hallo zusammen,

meine Erfahrung ist sehr positiv mit dem Shop von Michael Mende und der gesamten Auftrags- als auch Reklamationsabwicklung.

Hatte gerade auch eine Fleischmann-Lokomotive mit Qualitätsproblemen reklamieren müssen. Es erfolgte umgehend ein schneller und absolut unkomplizierter Austausch.

Ich kann MTR-Exclusive klar weiter empfehlen.

Viele Grüße
Norbert
Guten Abend!

Das würde ich jetzt nach meinem letzten Erlebnis so nicht mehr unterschreiben.

Andras
Hallo Norbert,

vielen Dank für dein positives Feedback.

Hier kann uns jeder selber testen.
https://www.mtr-exclusive.de/c/top-angebote

Gruß
Michael

P.S.: An alle die mit mir in Friedrichshafen gesprochen haben, Danke. Hat mich sehr gefreut
Moin,

Gerade erst - entgegen meiner Entscheidung - ein neues eBay Abenteuer:
Modell wird als Neu verkauft, ist aber reparierte B-Ware, eine Proberunde: Defekt.

Selbst nach Aufforderung keine Sendungsverfolgung, NULL Kommunikation.
Versand hat zwar geklappt aber sehr langsam.

Rückgabe auch sehr schleppend und immer innerhalb der längsten Frist.

Immerhin innerhalb der eBay Frist war die Rückgabe abgeschlossen ...

Viele Grüße, Franzi
Guten Abend Frau Walter,

super vielen Dank für Ihre Eintag. Genau auf diesen habe ich gewartet.

Sie behaupten, dass der Desiro 702081 B-Ware ist. Wie wollen Sie diese nochmals ausgedrückte Falschaussage beweisen?
Wir können nix dafür, dass Ihr Zug nach kurzem leider nicht mehr gefahren ist.

Sendungsnummer habe ich hier schon begründet warum es diese derzeit nich bei uns in Ebay automatisch gibt. Zahlung am 18.10, verpackt am Sonntag 20.10 und an DHL übergeben am 21.10. Ihre Anfrage vom 22.10 wurde am 23.10 bezüglich der Sendungsnummer von mir beantwortet.

Rückgabe am 24.10 geöffnet. Direkt am 25.10 Rücksendeschein bekommen und am 28.10 wurde die Sendung verschickt. Rücksendung am Samstag den 02.11 bei uns angekommen und die Rückerstattung am Dienstag den 05.11 erledigt.

Ich kann da absolut keine Verzögerung von mir erkennen.

Schönen Abend
Mende Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 74 | Name: mendemi schrieb am 08.11.24 18:56

Guten Abend Frau Walter,

super vielen Dank für Ihre Eintag. Genau auf diesen habe ich gewartet.

Sie behaupten, dass der Desiro 702081 B-Ware ist. Wie wollen Sie diese nochmals ausgedrückte Falschaussage beweisen?
Wir können nix dafür, dass Ihr Zug nach kurzem leider nicht mehr gefahren ist.

Sendungsnummer habe ich hier schon begründet warum es diese derzeit nich bei uns in Ebay automatisch gibt. Zahlung am 18.10, verpackt am Sonntag 20.10 und an DHL übergeben am 21.10. Ihre Anfrage vom 22.10 wurde am 23.10 bezüglich der Sendungsnummer von mir beantwortet.

Rückgabe am 24.10 geöffnet. Direkt am 25.10 Rücksendeschein bekommen und am 28.10 wurde die Sendung verschickt. Rücksendung am Samstag den 02.11 bei uns angekommen und die Rückerstattung am Dienstag den 05.11 erledigt.

Ich kann da absolut keine Verzögerung von mir erkennen.

Schönen Abend
Mende Michael

Moin,

Es ist keinerlei Antwort auf die Trackingnummer vorhanden!
Die ebay Nachrichten sind leer!
Die Rückgabe - auch Paketschein stammt vom 26.10.!!

Weiters kann ich am Wochenende bei Hermes nichts einliefern! (der 26.10. war ein Samstag)

Rückerstattung braucht dann auch mehrere Tage ..

Wie ich das beweise?
Die Halterungen vom inneren Decoder Halter waren beide abgerissen, ebenso war die Verbindung vom mittleren Drehgestell zu einer Seite vom Triebwagen auseinander und die Feder ausgehängt!

Das interessiert mich jetzt schon, ob wohl der Hersteller die inneren Halterungen selber abreisst!

Ich hatte nochmals darum gebeten, die Sendungsverfolgung zu bekommen - NULL Antwort!
Genauso wie in den Kommentaren, es findet KEINERLEI Kommunikation statt.

Zur Rücksendung: Sendung mit DHL, Rücksendeschein: Hermes: dort hab ich das Problem, ich muss tagsüber - während der Arbeit in einen Hermes Shop fahren! Ich kann es dem Boten nicht mitgeben!
Was bei DHL aber sehr wohl geht ..

Viele Grüße, Franzi

Die von vbh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Franzi,

super Danke für die Bilder. So genau sehe ich mir Rücksendung nicht an, da mir die Zeit dazu fehlt. Darf ich Deine Bild weiterleiten? Uns wurde diese Modell nicht als 2-Wahl verkauf sonder als Neu mit voller Gewährleistung. Bitte an aller bei Reklamtion uns bitte gleich solche Bilder bereitstellen., dann können auch wir besser Reagieren.

Das mit den Email bei Ebay mit Sendungsnummer wunder mich jetzt leider nicht. Das diese Eamil nicht immer bei den Käufern ankommen hatten wir jetzt und auch schon öfter und so macher Kollege in der letzten Zeit auch. Ich werde dies bei meinen nächsten Gespräch mit unseren Ebaybetreuer nochmals ansprechen, Kann mir vorstellen, dass die eine Reaktion auf das Problem ist, warum wir keine Sendungsnummer automatisch raus geben.
Telefonnumern und Bankverbindungen werden ja auch bei Ebay geblockt.

Wir erwarten nicht, dass Rücksendung an nächsten oder übernächsten Tag von unseren Kunden an den Dienstleister übergeben werden. Ist für uns auch absolut ok und es ist ja leider auch ein zusätzlicher Aufwand und auch nicht mit Freude begleitet. Auch für uns ist das leider ein notwendiges Übel

Den Rücksendeschein habe ich am 25.10 freigegeben. Wann wurde Ihnen dieser am 26.10 zu Verfügung gestellt?

Leider ist bei uns am Sonntag immer so viel los, dass Rücksendung leider nicht bearbeitet werden können sondern immer nur Dienstag und Donnerstags. Montags habe ich frei, da ja Sonntags gearbeitet wird. Hab ich in diesem Faden auch schon geschrieben.

Gruß
Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 76 | Name: mendemi schrieb am 08.11.24 20:28

Hallo Franzi,

super Danke für die Bilder. So genau sehe ich mir Rücksendung nicht an, da mir die Zeit dazu fehlt. Darf ich Deine Bild weiterleiten? Uns wurde diese Modell nicht als 2-Wahl verkauf sonder als Neu mit voller Gewährleistung. Bitte an aller bei Reklamtion uns bitte gleich solche Bilder bereitstellen., dann können auch wir besser Reagieren.
(...)

Ja ihr könnt die Bilder nutzen, die Bilder sollen ja zeigen, was nicht iO ist.
Wenn ihr mal meine Beiträge hier durchseht, werdet ihr feststellen, dass ich nicht schnell zurücksende und versuche Kleinigkeiten selber zu beheben.
Da sind diverse Modelle dabei, ob nun der BRAWA Twindexx, Modellbahn Union der LH Express, usw

Ich finde den FLM Triebwagen echt schön, hab aber leider das Vertrauen verloren.
Meine Vermutung!!! das kann ich nicht beweisen! Der Motor hat nen Schuss und zerlegt den Decoder.

Ein Test nach einer Reparatur - Motor läuft - alles iO
Wenn dann bei mir nach wirklich kurzer Laufzeit (es waren max 5 Minuten) sich der Motortreiber im Decoder zerlegt und ich die Beschädigungen innen sehe, steht die Vermutung im Raum: der Decoder wurde getauscht.

So sehr mir das Modell gefällt was ist, wenn der Schaden erst nach Ablauf der Gewährleistung auftritt?
Ohne den Defekt hätte ich das Modell behalten.

Viele Grüße, Franzi
Hallo Franzi,

es ist schwierig in Ebay zuwissen welches Forumsmitglied es ist .

Solche Defekte können leider immer Auftreten. Modelleisenbahn ist ja auch net unbedingt technisch so einfach wie Lego etc. Da Motoren Produkte sind, die meist von einem Zulieferer stammen, sind sie auch nicht so einfach für unsere Hersteller zu händelt. Ich will da aber jetzt keine Diskussion über die Qualität vom Zaun brechen.

Wenn ich gewußt hätte das Du ein Ebaykunde bis mit Wissen und Können, hätte ich Dir sogar einen Austauschmotor angebot. Haben wir auf Lager. Vielleicht wäre dann die Enttäuschung nicht so groß gewesesn

Gruß
Michael

Servus Franzi und Michael,

darf ich kurz meine Freude, über eure gelungene Kommunikation, um einen weniger erfreulichen Umstand, ausdrücken?

Bring etwas Licht in zoffige Zeiten

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

vielen Dank. Auch ich freue mich darüber wenn Porblem, wenn auch öffentlich (vielleicht ein gutes Beispiel das es immer geht) so gelöst werden können.

Auch mein Dank an Franzi.

Gruß
Michael
Nur kurz zur Info, das ist bei ebay bekannt (war schon im September 2024) bekannt, das gewisse Emails nicht rausgehen und auch im ebay eigenen Nachrichtensystem nicht ankommen bzw. dort angezeigt werden - hatte im September 2024 diesbezüglich ein längeres Telefonat mit dem Kundenservice - das hängt irgendwie mit einem bestimmten Einstelldatum (Zeitraum) zusammen, wo das dann passiert - wurde mir gesagt.

Ansonsten, jede Bestellung wurde zur vollsten Zufriedenheit meinerseits innerhalb kurzer Zeit ausgeliefert - wie lange dann letztendlich D und HohL braucht um die Sendung zuzustellen, ist ein anderes Thema!

Gruß, Micha
Hallo Micha,

danke für die Info. Das ist leider aber schon länger ein Problem besonders auf Ebay. Ich kämpfe da schon seit Jahren dagegen an und das nicht nur an der Menge der Mails

Gruß
Michael

Weiters kann ich am Wochenende bei Hermes nichts einliefern! (der 26.10. war ein Samstag)

Welcher Hermes Paketshop hat denn Samstags zu? Viele sind doch sogar in Bäckereien, Kiosken oder Tankstellen, die haben dann sogar Sonntags auf.

Welcher Hermes Paketshop hat denn Samstags zu? Viele sind doch sogar in Bäckereien, Kiosken oder Tankstellen, die haben dann sogar Sonntags auf.

Was ist denn das für eine Logik? Nur weil viele Hermes Shops in Tankstellen sind, heißt das doch nicht, dass der nächste in sinnvoller Reichweite eines jeden Forum Mitglieds das ist.

Abseits dem OT: Ansonsten kann ich nichts negatives über MTR  berichten. Bis jetzt kam alles im üblichen zeitlichen Rahmen und vollkommen iO an, und warte gespannt auf meine Dosto Bestellung 🙂.
Hallo zusammen,

also wenn ich mir das so durchlese....

Wär es nicht doch besser miteinander zu reden als übereinander? Warum werden Zwischenplattformen (z. B. eBay) gerne als Allheilmittel der Verkaufswelt gesehen. Nur noch mindestens einer, der beim ganzen Vorgang (negativ) dreinpfuschen kann. Daß diese Zwischeninstanzen auch gerne Fehler bzw. Fehlfunktionen fabrizieren können wird doch viel zu gern ausgeblendet.

Viele Grüße
Christian Strecker
Zitat - Antwort-Nr.: 86 | Name: em200a

Wär es nicht doch besser miteinander zu reden als übereinander?(...)Daß diese Zwischeninstanzen auch gerne Fehler bzw. Fehlfunktionen fabrizieren können wird doch viel zu gern ausgeblendet.

1000% Zustimmung.

Ich finde diese Threads mal etwas überspitzt ausgedrückt "gestern bestellt, heute nicht geliefert" oder "vor 1 Stunde eine elektronische Nachricht geschickt und noch keine Antwort" nehmen hier mittlerweile spamartige Ausmaße an. Und in diesen elektronischen Nachrichten und auch diesen nervigen "Spam"-Threads hier wird auch sehr oft mit einem sehr unfreundlichen Umgangston kommuniziert, häufig auch beleidend und unter der Gürtellinie. Aber das wollen die Wenigsten einsehen und zeigen sich gegen Kritik beratungsresistent. Der Ton macht die Musik, was Viele aber leider nicht verstehen wollen.

Leider kennt heute niemand mehr das gute alte Telefon, sondern nur noch den elektronischen Kontakt, der über 24 Stunden benutzt werden kann und trotz Fortschritt wie KI den persönlichen Kontakt, technisch als auch menschlich, oft nicht ersetzen kann.

Gruß Andreas, der noch mit diesen eierschalfarbenen, orangenen oder grünen Kommunikationsgeräten mit spiralkabelgebundenem Hörer und Wählscheibe aufgewachsen ist und wenn das mal trotzdem nicht funktionierte, schrieb man einen Brief mit der guten alten Post, dazu musste man sich aber Zeit nehmen und die grauen Zellen einschalten, bevor man schnell was dahinschreibt, kostete schliesslich auch Geld.

Guten Abend zusammen,

also meine Erfahrungen sind durchwegs nicht positiv.

Seit Juni ging es hin und her um fehlende Teile an 2 Fahrzeugen. Über 3 Monate habe ich immer wieder nachgefragt und mir wurde zugesichert das diese Teile nachgeliefert werden.

Nach den 3 Monaten wurden über eBay auf sämtliche nachfragen nicht reagiert, als es über E-mail im Impressum versucht ... auch hier keine Reaktion.

Unser Modellbahnverein weiß jetzt, das wird dort keine Kunden mehr sein werden.

Beste Grüße
Jonas
Emails können auch schonmal nicht ankommen, gerade gestern erst wieder gehabt (nicht bei MTR!)!

Einfach mal zum Telefon zu greifen und mal anrufen, ist natürlich keiner auf die Idee gekommen, oder? Da braucht es dann erst eine Heulerei im Forum und einen entsprechenden Hinweis, oder?

Gruß, Micha

Jaja, ist Weihnachtszeit, alle sollen sich lieb haben
Wäre ich Admin hier,  würde ich den Thread schließen. Es kommt imho nichts mehr dabei raus.
Poster mit schlechten Erfahrungen werden verunglimpft und/oder beleidigt und die Ursache von Problemen liegen meist bei den Kunden.
Wie kann man auch so naiv sein und annehmen, daß hier alles so funktioniert wie bei anderen Shops (Emails kommen an, DHL verliert keine Pakete, Reaktionszeiten sind Tage und nicht Wochen).
Nun ja, MTR ist Werbepartner vom Forum, vielleicht kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
Die Preise sind interessant, es gibt auch gute Erfahrungen, aber eben auch andere.
Der Fairness  halber kann ich sagen, daß die Rückabwicklung meines gescheiterten Kaufversuches normal funktioniert hat (Rückzahlung).
Viele Grüße
Frank

Emails können auch schonmal nicht ankommen, gerade gestern erst wieder gehabt (nicht bei MTR!)!

Hallo,

das KANN freilich passieren. Ich denke aber, dass es bei nicht ankommenden Mails sich genauso verhält wie mit nicht ankommenden Sendungen.
Ich behaupte einfach mal, dass bei 90% aller nicht ankommenden Sendungen die Hälfte nie verschickt wurde und die andere Hälfte angekommen ist und nur behauptet wird, sie sei nicht angekomnen. Also wirklich nur 10% der verschwundenen Sendungen wirklich auf dem Versandweg verschwinden.

VG Nico
Zitat - Antwort-Nr.: 90 | Name: Spätstarter

Poster mit schlechten Erfahrungen werden verunglimpft und/oder beleidigt und die Ursache von Problemen liegen meist bei den Kunden.

Das Problem ist doch vielfach oft bei zu Unrecht Unzufriedenen, dass hier sofort lautstark gejammert und gebasht wird, wenn kein E-Mail Kontakt Zustande kommt, ohne mal andere Wege der Kontaktaufnahme zwecks Problemlösung probiert zu haben, wie z.B. eine telefonische Kontaktaufnahme. Auch in Zeiten der Digitalisierung kann es doch wirklich nicht zu viel verlangt sein, mal das Telefon zu verwenden, aber dann bitte zu normalen Zeiten, weil viele "Amazon"-Verwöhnte verstehen nicht, dass ein Moba-Händler nicht rund um die Uhr telefonisch erreichbar sein kann.

Übrigends habe ich privat schon Jahre eine freenet.de E-Mailadresse, in letzter kommen E-Mails häufig über freenet nicht an, diese landen dann auch nicht im Spamordner des Empfängers. Warum weiß niemand. Bei Verwendung einer alternativen Absende-E-Mail-Adresse kam die Nachricht innerhalb von Sekunden beim Empfänger an. Bei gmail und auch weiteren Anbietern soll es ähnliche Probleme geben.

Grüße Andreas

Übrigends habe ich privat schon Jahre eine freenet.de E-Mailadresse, in letzter kommen E-Mails häufig über freenet nicht an, diese landen dann auch nicht im Spamordner des Empfängers. Warum weiß niemand. Bei Verwendung einer alternativen Absende-E-Mail-Adresse kam die Nachricht innerhalb von Sekunden beim Empfänger an. Bei gmail und auch weiteren Anbietern soll es ähnliche Probleme geben.

Die Firewalleinstellungen, etc. sind restriktiver geworden und falls da ein abgehender Email-Server mit "Hundsfotzen"-Einstellungen am Werk ist, dann macht entweder die Firewall (auch als Cluster) bzw. als auch der eingehende Email-Server kurzen Prozeß und führt einen Schulterwurf durch und haut die Email in die große Mülltonne - OHNE Beteiligung des SPAM-Ordners!

Was bei mir in den letzten 6 Wochen an "Fake-Emails" trotzdem noch angekommen ist bzw. durchgekommen ist..... geht derzeit auf keine Elefantenherde mehr.

Gruß, Micha
Hallo,

ich möchte Michael Mende dringend ans Herz legen sich als Gewerbetreibender eine neue E-Mail Adresse zuzulegen. AOL geht gar nicht.

Grüße, Peter W
Hallo Andreas, Hallo Micha,

ich weiß nicht was ihr mit euren Aussagen bezwecken wollt .... Ich habe hier lediglich meine Erfahrungen geäußert.
Aber wenn ihr damit klar kommt das 3x eBay Nachrichten und 2x E-Mails "nicht" ankommen und ihr dann auch noch euch eine Telefonnummer sucht, dann ist das doch okay.

Sowohl ich als auch meine Mitglieder im Verein haben unsere Konsequenz daraus gezogen. Mehr gibt es meiner Meinung zu diesen Thema auch nicht zu sagen.

Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit!
Beste Grüße aus dem Frankenland
Jonas
Bei reinen Bestellungen habe ich wie weiter vorne beschrieben, nur positive Erfahrungen.
Allerdings habe ich aktuell eine Rücksendung (Widerruf), bei der nicht ersichtlich ist wie der Status ist. Paket ist vor 2 Wochen erfolgreich angekommen gemäß DHL, Kommunikation mittels den 2 bekannten Mailadressen + Anruf schlugen fehl, bzw werden nicht beantwortet.
Hier besteht leider Verbesserungsbedarf....
Und ein ne Rückerstattung wäre auch toll.

Edit:
Habe nun Rückmeldung erhalten mit einer entsprechenden Begründung und Entschuldigung. Damit ist das Thema für mich Ok, und würde weiterhin bei meiner positiven Meinung bleiben.!

Gruß
andy-h

Hallo Andy,

ja gerade hängt es bei mir ziemlich.

Leider haben ich mir am 6.12 am rechten Fuß die Bänder abgerissen. Diese musste dann auch noch per OP gerichtet werden, was dazu fürhte dass ich erst wieder am 16.12 daheim war. Allerdings habe ich aus dem KH ein Mitbringsel bekommen. Corona, was daszu geführt hat dass ich bis Samstag nicht im Betrieb sein durft.

Derzeit arbeite ich alle Rückstände auf und auch Deine Rücksendung wird noch bearbeitet. Leider ist in den zwei Wochen so viel an Ware, Arbeit und Mails aufgelaufen, dass ich sicher noch bis zum Freitag beschäftigt bin bis alle abgarbeitet ist.

Auch werde ich mich die Tage noch unter Schnäppchen melden, da auch dort einiges noch aufgelaufen ist.

Wir wünschen Euch ein Frohes Fest.

Gruß
Michael
Hallo Michael

Dann erstmal gute Genesung. Ich hatte im Dezember zwei Bestellungen bei euch und alles lief reibungslos schnell in 3-4 Tagen und zu meiner vollen Zufriedenheit. Freue mich schon auf neue Schnäppchen!

Aber zunächst frohe und hoffentlich stressfreie Weihnachten !

JohaNnes
Vielen Dank an Michael Mende für das Statement #97 und schnelle Genesung.

Zitat - Antwort-Nr.: 90 | Name: Spätstarter

Poster mit schlechten Erfahrungen werden verunglimpft (...) und die Ursache von Problemen liegen meist bei den Kunden.

Scheint aber schon oftmals so zu sein, weil man sich null Gedanken darüber macht, dass vieleicht wie hier bei Michael Mende auch mal was Unvorhersehbares passiert sein könnte. Das zeigt mal wieder, dass hier oft vom Kunden viiieeel zu früh negativ vorverurteilt wird.

Gruß Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;