1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Talent

THEMA: Talent
Startbeitrag
holreini [Gast] - 20.12.02 03:43

HALLO N-FreuNde,

Wer hat Erfahrungen mit dem BRAWA-Talent (1712), der in seinem roten Farbton recht dunkel ausgefallen ist (oder gibt es ihn inzwischen vorbildgerechter)? Welcher Preis ist günstig?

Gruß Holger

Mir persönlich gefällt die Optik auch wenn man kritisieren könnte, dass dieser etwas Plastikmässig glänzt. Fahreigenschaften sind nach einer gewissen Einfahrzeit gut und BRAWA like natürlich nicht zu schnell. Auch der Lichtwechsel ist gut gelungen. Liegt sehr flach auf der Schiene und sieht dabei echt schnittig aus. Auch  etwas engere Radien mit mehr als 3% Steigung schafft er. Aus meiner sicht gut gelungenes Modell.
Offizieller Preis ist ca. 189,- Euro. Habe selbst aber Glück gehabt und ihn für 130,- Euro bei ebay ersteigert.
Gruss HeNdrik
Hallo Hendrik,

ich habe Deinen Bericht über den Talent irgendwie nicht realisiert, gut wenn man die älteren Seiten nochmals zurückgeht.
Besten Dank.

Was mich am Talent etwas störte (und bislang vom Kauf abhielt), war deren ziemlich dunkelrote Farbgebung. Hier bei uns brettern die Talente auf der Strecke Bonn - Euskirchen - Bad Münstereifel lang, teilweise im 15 Minuten-Takt. Die sind leuchtendrot, allerdings in der sechstürigen Version, und die gibt es bei Brawa leider noch nicht. Der etwas zu dunkle Farbton war auch in der Fachpresse erwähnt worden, deshalb hatte ich danach gefragt, ob die Neuauflage womöglich etwas "knalliger" ausgefallen sei ???

Gruß Holger
die Geschwindigkeit ist bei 12V (also vollgas) exakt dem Vorbild nach, kein Stück NEM-Tollerant ausgenutzt!
@Holger: Wenn Du die F.Walter Version (Art.Nr.1712) meinst, dann muss ich sagen dass mir kein Farbunterschied aufgefallen ist. Ich habe leider nicht wie Du die Möglichkeit mal schnell ein Original anzusehen, hier in Berlin haben die Talente nämlich die Connex Lackierung! Hoffe BRAWA kann sich dazu durchringen eine Farbvariante (Hallo! Hersteller!) heraus zu bringen.
Ahoi HeNdrik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;