1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Erledigt! Bitte um Hilfe bei Identifizierung eines Fundes

THEMA: Erledigt! Bitte um Hilfe bei Identifizierung eines Fundes
Startbeitrag
B160 - 20.07.22 12:03
Hallo!

Heute bei der Gleisreinigung sind einige Teile aufgetaucht, eines davon kann ich nicht zuordnen.

Ich zähle auf den großen Erfahrungsschatz hier im Forum und bitte um Eure Hilfe für die Identifizierung. Zu welchem Modell könnte dieses Teil im Bild gehören? Es müsste ein Wagen mit offener Plattform / Bremserbühne sein, mich wundern nur die seitlichen nach oben hochgezogenen Steher.

Danke vorab für Eure Hilfe!

Mit besten Grüßen

Boris


Die von B160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Moin Boris

Bühnengeländer eines Wagens mit überdachter Bühne.

Gruß  Ralph

P.S. Erst dachte ich Donnerbüchse, aber die hat ja einen Übergang.
Hallo Boris,
ohne Übergangsmöglichkeit, also dürfte das Teil zu einem gedeckten Güterwagen mit überdachter Bühne gehören. Sehr feine Ausführung, also vermutlich nicht alt. Erster Ansatz: Gibt es vom Brawa K2 oder vom Liliput Kühlwagen eine Ausführung mit durchgehender Bühne ohne Bremserhaus?
Grüße Reinhard
Hi

musst nochmal genauer suchen!
Vielleicht ist da irgendwo auch ein verletztes Preiserlein mit dem Geländer auf die Gleise gestürzt..


LG Christian
Hallo Boris,

Vielleicht Schweizer Bierwagen von Arnold?

https://www.1zu160.net/test/images/arnold-sbb-bierwagen11x.jpg

Gruß Jens
Hallo Jens!
Hallo Alle!

Danke für die Tipps!

@Jens:
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: LBE

Vielleicht Schweizer Bierwagen von Arnold?



Bis auf "Schweizer" alles korrekt, das Teil fehlt bei meinem Arnold HN6296-2 "Liesinger Bier".

Nochmals danke für die Hilfe!

Bleibt gesund!

Beste Grüße

Boris
Hi

Dann erst recht nach dem Preiserlein suchen, wer weiß wieviel der schon intus hatte..


LG ChristiaN
Hi,

habe Preiserleins durchzählen lassen, sie sind alle da, lebendig und Corona-frei. 😊😊😊

Beste Grüße

Boris




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;