1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Zugfahrplan Jade Weser Port

THEMA: Zugfahrplan Jade Weser Port
Startbeitrag
Lokmops - 17.07.22 18:59
Moin liebe Gemeinde,
bin gerade im Urlaub in der Nähe von Wilhelmshaven / Jade Weser Port und wohne in der Nähe der neu ausgebauten Strecke zum Port.
Ja, ich höre gelegentlich Züge, allerdings habe ich bislang keinen beobachten können.
Hat einer von Euch Informationen zu Fahrplänen o.ä., so dass man mal auf Lauer gehen kann, ohne Stunden ohne Zug verbringen zu müssen . . .
Danke schon mal vorab 👍

VG
Klaus

Hallo Klaus,

folgende Fahrzeiten von DB Cargo im Raum Wilhelmshaven kann ich dir anbieten (Stand April 2021):

EZK53664 Schortens-Heidmühle 10:45 - Sande 10:55 (Di/Do)
EZK53665 Oldenburg 07:46 - Schortens-Heidmühle 09:09 (Di/Do)

EZK53667 Sande 12:59 - Wilhelmshaven-Ölweiche 13:15 (Di/Do/Fr)
EZK53668 Wilhelmshaven-Ölweiche 14:30 - Oldenburg 17:50 (Di/Do/Fr)


Alle (Container-)Züge zum Jade Weser Port werden sogar auf der Homepage des Hafens gelistet:

https://www.jadeweserport.de/schiff-schiene/bahnankuenfte/

Grüße
Markus

Moin Markus,
vielen Dank für Deine Tips 😀
Ich werde gleich heute mal sehen, was man sehen kann 😎
Und der Link ist auch genial.

Bis dann
Klaus
Hallo Klaus,

dann viel Erfolg beim "fuzzen" 😉

Die angekündigten Züge zum Hafen fahren in der Regel auch wie angekündigt. Die Züge von DB Cargo können auch mal komplett ausfallen (wenn keine Fracht anfällt) oder auch mehrmals pro Tag bzw. an zusätzlichen Tagen fahren (wenn mehr Fracht zu befördern ist) Güterzuge können auch deutlich vor Plan (also zu früh) oder auch deutlich später fahren. Man braucht also viel Geduld und Zeit bis das gewünschte Fotomotiv umgesetzt werden kann.

Grüße
Markus
Moin Markus,
habe mich gestern auf die Lauer gelegt …. leider nur eine Nordwestbahn.
War aber auch zu warm gestern ….

VG
Klaus

Die von Lokmops zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

schönes Bild. Wenn die Elektrifizierung abgeschlossen ist, dann fahren hier im Nahverkehr hoffentlich nur noch elektrische Fahrzeuge. Die Elektrifizierung soll ja bis zum Hafenbahnhof gehen.

Grüße
Markus
Hi Markus,
habe mir heute mal die letzte Meile bis zum JWP angeschaut, einzelne Masten stehen, Elektrifizierung läuft.
Allerdings ist ab Abzweig „Weißer Floh“ bis Endstelle der NWB keinerlei Aktivität bezüglich Strom erkennbar . . . ich denke, die Dieseltriebwagen werden noch länger brummen.
Also Oberleitung nur zum Hafen für Güterzüge.

Gruß
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;