1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Modellbahntreff Göppingen

THEMA: Modellbahntreff Göppingen
Startbeitrag
Kubuku - 08.06.05 21:07
Kurze Frage! Fährt wer hin?
Kurt

JA ICH
Fahre am Sonntag mit einem Bus hin, den unser hiesiger Moba-Händler gechartert hat.
Hartl
Ich komme am Samstag mit dem Zug (Freitag nachmittags von Augsburg nach Oberaudorf zum Klassentreffen - am Samstagmorgen mit hoffentlich nicht zu schwerem Kopf nach Göppingen. Ich habe folgende Fragen: 1) Wird die neue Mobile-Station DCC und SX verstehen? 2) Wie geht's mit den Digital-Komponenten weiter (Central-Station, Weichen- und Schaltdecoder usw)? 3) Gibt's in nicht allzu ferner Zukunft ein neues Gleissystem? 4) Gibt's bei den Herbstneuheiten mal wieder Epoche-I Modelle für Bayern (Nicht nur die H0er wollen 200 Jahre Bayern feiern)?
Ich hoffe, kompetente Gesprächspartner zu finden. Was habt ihr eigentlich für Fragen?

Gruß
Walter
Die Eisenbahnfreunde Sinsheim fahren mit einem Sonderzug gezogen von dre P8 von Sinsheim über Heidelberg, Bruchsal nach Göppingen, nähere Infos hier:

http://www.eisenbahnfreunde-kraichgau.de/

Der Sonderzug wird wohl ab Hiedelberg mit einer E 94 verstärkt und es werden Pendelfahrten über die Geislinger Steige durchgeführt.

LG Claus
Ich bin mit einem Stand vertreten. In der Stadthalle neben dem Eisenbahn Kurier hat man mich eingeteilt. Vielleicht verirrt sich der Eine oder Andere an meinem Stand. Ich würde mich freuen Forumsteilnehmer mal life zu treffen.

Grüße
Aho-Mike
@ Mike
Dann hänge doch ein "großes" 1zu160 Schild an deinem Stand mit auf als Treffpunkt für alle N-Bahner.
Werde dich auf jeden fall mal besuchen.

Hartl
ich komme am Sonntag und werde mich mit dem 1zu160-Sticker outen.
@Aho-Mike: gibt's bei dir am Stand dann auch so süße Messeschneckle (zweibeinig) ? Wenn nein, dann vielleicht Kekse und 'n Kaffee?
Ich werd's testen

Bis denne
LG
Tom
Hallo Gemeinde,
vergesst nicht die NFM / N-Bahn Freunde München zu besuchen.
Wir sind wieder mit einer kleinen - aber feinen - Anlage vertreten.
Zu finden sind die NFM in der Leonhard Weiss Gleisbauhalle
Siehe auch:
http://www.n-f-m.de/Ausstellungen/Goppingen_2005/goppingen_2005.html
Grüsse aus München
netzmeister@n-f-m.de

Ich überlegt noch ob ich am Samstag mit dem Auto hinfahre. Vielleicht hat noch jemand aus NRW Lust mitzufahren und eine Fahrgemeinschaft macht mehr Spaß und senkt die Kosten für jeden. Interessenten können sich gerne per Mail melden.

Gruß
Frank
ich werde am Sonntag da sein.
MfG aNdreas
So bin wieder zurück aus Göppingen.

@Mike
herzlichen Dank dafür, daß du dir ein paar Minuten Zeit für mich genommen hast

@Jester
Die Einfahrt des Sonderzuges der Eisenbahnfreunde Sinsheim habe ich am Bahnhof miterlebt, Danke für den Tipp

@GJR
Der Wendel bei den nfm hat mich wieder Fasziniert

Was gabs sonst noch: volle Shuttlebusse, wieder ein paar N-Bahner mehr kennengelernt und halt fast alles auf Märklin ausgelegt.
Sodele, bin auch wieder zurück.

Ich war jetzt das dritte oder vierte Mal beim Modellbahntreff in Göppingen.
Allerdings fand ich es in Sachen Spur-N diesmal äußerst dürftig! Wären nicht die N-Bahn-Freunde-München mit ihrer Modulanalage (und der tollen Gleiswendel) dort gewesen, so hätte man das getrost vergessen können. Klaro, es gab auch zwei Anlagen von Trix. Eine davon mit vielen "gealterten" Fahrzeugen. Die sahen aus, als wäre gerade eine Schlammlawine über die Anlage gerast.
Was mich störte war, daß an den Firmenständen (Zubehöranbieter) so gut wie nix in N zu sehen war, obwohl sie sowas im Programm führen.
Der N-Sonderwagen von Minitrix fand ich auch nicht gerade prickelnd: Quietschgelber Flachwagen mit dem noch quietschgelberen Betonmischer von Wiking.
Denoch ein Highlight: Ein netter Schnack mit Aho-Mike

Grüßle
Tom
Ich war samsatg + Sonntag dort.. Samstags stilecht mit der P8 aus Heilbronn (ab Bietigheim mit dem Zug aus Karlsruhe vereinigt, als Loks dann also die P8, eine 50er und eine Reko 50 !!), danach dann die Fahrt über die Geislinger Steige :)

Sonntags dann mit dem Auto dortgewesen und die MoBa Ausstellungenbesucht, hat sich aber eigentlich für die Spur N kaum gelohnt...

Naja, nächstes mal wieder ;)

-chris-
Gab es eigentlich wieder oder immer noch den Reparaturstand von Trix, wo man kostenlos Reparaturen ausführen lassen konnte? Ich fand das immer genial, am Stand waren fast alle Teile vorrätig und was nicht da war, wurde aufgeschrieben und kostenlos nachgesendet!

Da kaum jemand von der Reparaturmöglichkeit wußte, hielt sich die Wartezeit am Stand bisher eigentlich immer in Grenzen!

Ich konnte diesmal leider nicht dabei sein, da ich arbeiten mußte (Hausmesse).

Beitrag editiert am 13. 06. 2005 14:08.
Hallo Andreas,
war Sonntag da. In der Staufenhalle war in der Tat wieder der M*/Trix-Servicestand. Habe mir auch Ersatzteile aufschreiben lassen. Mir wurde zugesagt, daß man mir die Teile zusendet.

MfG aNdreas
@ 14

Hallo aNdreas!

ich bin mal gespannt, ob Dir die Teile kostenlos zugesendet werden, mir wurden jedenfalls für eine Minitrix V36 und für eine H0-Trix-Epress-Lok** Teile kostenlos nachgeschickt, die absolut nichts mit Gewährleistung zu tun hatten (Puffer, Kupplungen, Treibstangen usw.).

**Nein, ich bleibe der Spur N Treu, mir hat jemand mal vor Jahren einfach so eine vergammelte H0-Trix-Express-Lok geschenkt, wo u.a. die Puffer, die Kupplung und andere Kleinteile fehlten. Ich habe die Lok dann nach der Komplettierung über eBay versteigert.

Grüße Andreas II

Beitrag editiert am 13. 06. 2005 15:33.
@15 bin auch gespannt. Werde dann Bescheid sagen.

>> Andreas II <<
Bitte bleib einfach bei Andreas, daß kann man im Forums-Nick unterscheiden
Andreas ist halt ein Sammelbegriff... Nachher landen wir noch bei Andreas-x-tausend.

MfG aNdreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;