1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Kato CFL 1604 mit Personenzug

THEMA: Kato CFL 1604 mit Personenzug
Startbeitrag
nbunner - 12.05.22 13:29
Hallo N-Bahn Freunde,

mein letztes Video zeigt die Kato CFL 1604 mit umgebauten Fleischmann Nahverkehrswagen. An diesem Tag findet ein Fuβball Pokalspiel in der kleinen Stadt im Oesling statt. Zwischendurch erscheint der umgebaute Fleischmann Schienenbus Z161.
Der Wachhund Nero bellt, als der Amateurfilmer zu später Stunde den abgestellten Nahverkehrswagen filmt:

https://youtu.be/3Je-LOtloFk

Viel Spaβ und beste Grüβe

Pol

Moie Pol,

Toller Sound (vor allem beim kleinen Uerdinger) in vorbildgetreuer Kulisse.

Gefällt mir sehr gut!

Léif Gréiss,
Mike
Hallo Pol,
Sehr schoen & gekonnt in Szene gesetzt mit vielen kleinen und stimmigen Details - vom Sound ganz zu schweigen!
Ausgezeichnet - gefaellt mir sehr gut👍👌✌️
Gruesse
FreddieW
Hallo Pol,

sehr schönes Video einer sehr schönen Anlage. Auch Fahrzeuge wirklich super.
Da ich auch zu den Glücklichen gehöre die zwei Kato Nohabs in ihren Bestand haben, magst Du uns kurz Berichten wie du die auf Sound umgebaut hast?

Gruß aus Hamburg,
Thorsten
Hallo Thorsten,

im Augenblick sammele ich Tonaufnahmen von Fahrzeugen auf Museumsbahnen. Leerläufe, Anfahrten, Ankünfte, Vorbeifahrten von Loks, Loks mit Güterwagen, Loks mit Personenwagen werden mit dem Handy oder der Kamera aufgenommen und im PC in getrennten Dateien gespeichert. Mit einem Converter Programm werden alle Aufnahmen in MP3 Format verwandelt. Mit Sound Forge werden Stimmen und Störgeräusche entfernt.
In meiner Anlage baue ich in jedes Segment Lautsprecher ein. Als Grundidee dient mir die Kato Sound Box:

https://www.youtube.com/watch?v=YO_8-QgoJb0&ab_channel=MikeFifer

GM Dieselgeräusche sind auf meiner Anlage gleich bei 3 Fahrzeugen zu verwenden. Im letzten N-Bahn Magazin ist eine ganzseitige Anzeige, so dass ich auf eine Neuauflage für Europa hoffe. Eine ICE Soundkarte wird auch in Werbungen angekündigt. Bis und falls sich meine Träumereien verwirklichen lassen, vertone ich meine Videos mit den bereits umfangreichen Geräusche Dateien meiner Sammlung.
P.S. Für morgen ist natürlich ein Ausflug zu einer Museumsbahn geplant.

Mit freundlichen Grüβen

Pol


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;