1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Esu Loksound Nano 5.0 Probleme mit SX Bremsdioden

THEMA: Esu Loksound Nano 5.0 Probleme mit SX Bremsdioden
Startbeitrag
dieter_n - 10.05.22 23:43
Hallo
Habe aufgrund der ESU Beschreibung einen neuen ESU Loksound Nano 5.0 Sounddecoder eingebaut.
Er soll laut Beschreibung auch SX Dioden Bremstrecken erkennen und darin korrekt abbremsen.
Funktioniert bei mir allerdings nicht, entweder er fährt völlig unbeeinflusst durch die Bremsstrecke hindurch, oder er ruckelt sich durch die Bremsstrecke hindurch, bremst aber nicht ab und hält auch nicht an.
Hat jemand diesen Decoder mit SX Bremsstrecken ebenfalls schon getestet und hat eine Parametrierung gefunden, bei der die Lok in SX Dioden Bremsstrecken abbremst und anhält ???
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Möchte noch hinzufügen, dass es bei dem Loksound micro 4.0 bei mir einwandfrei funktioniert.
Viele Grüße
Dieter

Hallo,

das einzige, was mir dazu einfällt, ist ggf. Eine evtl. eingeschaltete Analogerkennung auszuschalten. Ansonsten wäre eine Rückfage bei ESU sinnvoll.

Jens
Hallo
Versuche mal mit ausgeschalteter Beleuchtung zu bremsen. Wenn das funktioniert dann stört die Beleuchtung. Ein Umbau auf Leds löst dann das Problem.
Gruß Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;