1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Peco Unifrog an ESU Servo-Erweiterung

THEMA: Peco Unifrog an ESU Servo-Erweiterung
Startbeitrag
Goetzie - 04.05.22 18:57
Moin,
weiß jemand wie man die neuen Peco Unifrog Weichen an die Esu Servo-Erweiterung anschließt? Kommt der silberne Draht in die Mitte des Relais Anschlusses und links und rechts bleibt frei? Muss ich bei Weichenstraßen die Weichen gegen einander isolieren und jede einzelne bekommt dann einen Stromanschluss aus der Ringleitung oder doch über die Erweiterung aus dem linken und rechten Relaisausgang.
Für eure hoffentlich hilfreichen Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.
MfG Ralf

Ich habe den silbernen Draht, sprich den Herzstückanschluss, in die Mitte geklemmt (Relaiswurzel) und dann links und rechts jeweils den Draht der Außenschienen der Weiche (müssen natürlich vorher an die Weiche angelötet werden). Somit bin ich unabhängig von der Polung der jeweiligen Außenschienen. Alternativ kannst du auch "0" und "B" (oder + und -) an den linken und rechten Anschluss legen, so dass beim Umschalten immer die entsprechende Polung auf das Herzstück geschaltet wird. Bei beiden Varianten musst du testen, welche Außenschiene bzw. Polung auf den rechten bzw. linken Anschluss gelegt werden muss, weil dies immer von der Einbauposition des Servos abhängt. Bei den Einstellungen daran denken, den Umschaltzeitpunkt "zwischen A und B" zu legen, so verhinderst du einen Kurzschluss, sollte die Weichenzunge im Moment des Umschaltens noch an einer Außenschiene anliegen.
Vielen Dank Carsten, das hat mir sehr geholfen. Werde das bei Gelegenheit so ausprobieren.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;