1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Idle Adressen DR4088LN

THEMA: Idle Adressen DR4088LN
Startbeitrag
Ludwig2020 - 08.04.22 10:51
Hallo,

kennt jemand die Adressen zur Statusabfrage der LN-Module?
Adresse #1017 + #1019 reagieren diverse Module darauf, aber nicht alle.
Ich muss ansonsten immer nochmals im Traincontroller die Taste mit dem grünen Pfeil (System starten) drücken,
dass auch die anderen Module nochmals abgefragt werden. Hier sendet dann die DR5K eine GPON Befehl.

Gruß Ludwig

Hallo Ludwig,

Welche Version DR5000 Software/Firmware ist auf deinem DR5000 aktiv?

Laut Digikeijs sollten diese LocoNet Probleme mit der Version 1.6.2 behoben sein...

> https://support.digikeijs.com/hc/en-us/article...n-Update-information

Grüße aus NL,
Bert

Die von BertB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo BertB,

Software der DR5k ist aktuell. Problem besteht auch, wenn ich die 10GBM an die Z21 anschließe. Ich gehe davon aus, dass alle GBM gleichzeitig melden, bei Power (GPON) ein, was den LN-Bus überlastet und daher nicht alle Belegtmeldungen richtig angezeigt werden.

Gruß Ludwig
Hallo Ludwig,

Wenn die LocoNet-Meldungen mit der Version 1.6.2 immer noch fehlen, ist es sinnvoll, dies an Digikeijs zu melden. Offenbar ist der Fehler immer noch nicht behoben, obwohl die Release Notes diesen Eindruck vermitteln.

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Ludwig2020

Problem besteht auch, wenn ich die 10GBM an die Z21 anschließe.


Ich denke, das zeigt, dass es sich nicht um ein DR5000-Problem handelt, sondern um ein Problem des DR4088LN.

Übrigens, im DR4088LN ist die von dir erwähnte Statusabfrage nicht implementiert. Vielleicht solltest du dich auch diesbezüglich an Digikeijs wenden.

Grüße aus NL,
Bert



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;