1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Dumjahn seriös? Eure Erfahrungen...

THEMA: Dumjahn seriös? Eure Erfahrungen...
Startbeitrag
103 132-7 - 05.04.22 19:21
Moin zusammen,

wie der Eine oder Andere vielleicht hier in den Kleinanzeigen gesehen hat, bin ich auch der Suche nach einen DB Kursbuch aus dem Sommer 1956. Nun glaubte ich auf der Seite von Herrn Dumjahn fündig geworden zu sein, bietet er dort doch eine CD ROM mit selbigen an.

Da ich IT-mäßig ziemlich im Blindflug unterwegs bin, habe ich mir die Frage an Herrn Dumjahn erlaubt, ob man die CD auf ein MacBook bringen kann, um es dann mit einem iPad zu synchronisieren und wie ein eBook zu verwenden.

Als Antwort kam exakt so kurz und knapp wie folgt (copy/paste):

" Hallo, für eine Antwort wird Ihre Postanschrift benötigt, danke! "

Unabhängig davon, dass sich mir der Zusammenhang einer Frage zu einem Artikel und die Gegenfrage nach der Postadresse des potenziellen Kunden nicht erschließt, habe ich Herrn Dumjahn meine Adresse gegeben, da ich eh dachte er wird diese benötigen, wenn ich bestelle.

Seitdem aber: STILLE...

Erste Nachfrage: STILLE...

Zweite Nachfrage: STILLE...

Dritte Nachfrage: S T I L L E . . . .

Nun frage ich mich, ist das seriös und Euch, habt Ihr vielleicht ähnliche Erlebnisse mit Herrn Dumjahn...?

Beste Grüße
Sven


Hallo,
habe vor Jahren mal mit ihm zu tun gehabt. Sehr unangenehmer Mensch, Habe nie wieder etwas bei ihm gekauft.
Gruß
Hallo Sven,

bei einer derart ja schon beinahe patzigen Wortwahl hätte ich sofort meine Tastatur desinfiziert und den Kontakt abgebrochen. Schon gar nicht hätte ich meine Daten ohne zwingenden Grund übermittelt.

Gruß aus Nordertown
Hallo Sven,


wann hast Du den bei ihm bestellt?
Hast Du versucht ihn anzurufen oder nur Emails geschrieben?

Die Formulierung im Email ist allerdings merkwürdig. War er das wirklich selber?

Horst-Werner Dumjahn ist mir seit mehr als 20 Jahren ein Begriff und habe nie etwas Negatives gehört.  Er ist jetzt ca. 88 Jahre alt. Das letzte mir bekannte Information von ihm selbst stammt vom November 2021.


Viele Grüße
BWB
Hallo zusammen,

am unteren Ende der Homepage steht sogar:

Der »schnelle Draht« zu uns ist Ihre E-Mail:....

Daher irritiert die knappe Antwort an Sven mit dem Verweis auf die Postanschrift nun doch. Das seitdem keine Antwort mehr kommt, kann ja aus verschiedensten Gründen sein...

Viele Grüße
Jörg
Moin zusammen,

@ Hans-Jürgen: Da ich in freudiger Erwartung einer Bestellung bei ihm war, war es mir egal, ob er meine Adresse jetzt oder später erhält.

@ Guenter: NOCH habe ich ja nicht bestellt, ich hatte ja vorher eine Frage.

@ Jörg: Ja, die „verschiedenen Gründe“ kamen mir auch in den Sinn. Daher soll dies auch keinen „shitstorm“ loslösen, sondern nur die diversen Fragezeichen auf meiner Stirn ausradieren.

Beste Grüße
Sven
Guten Abend in die Runde,

... Herr Horst-Werner Dumjahn hat sich literarisch (denken wir nicht nur an sein geniales Literatur-Handbuch) um das Eisenbahn(hobby)wesen äußerst verdient gemacht.

Dass man mit immerhin achtundachtzig (ich schreibe es bewusst aus) Jahren (Gratulation!) und somit keineswegs "digital-native" die Eigenarten manch kruder Software nicht immer ganz in den Griff kriegt, sei doch bitte verziehen.

Und dass auch die Gesundheit einem nach soviel Lebenserfahrung auch mal die eine oder andere fiese Unbarmherzigkeit angedeihen lassen kann, sei bitte ebenso berücksichtigt.

Wir unsererseits wissen nicht, ob wir überhaupt jemals jene langjährige Gnade erfahren dürfen werden.

Somit bitte nicht nur etwas ruhig Blut.

Frieden auf Erden, Norrskenet
#6: Ich habe ja bereits geschrieben:

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Ich selbst

Daher soll dies auch keinen „shitstorm“ loslösen, sondern nur die diversen Fragezeichen auf meiner Stirn ausradieren.



Ach ja, kleine Plauderei aus meinem Nähkästchen: Meine Schwiegermutter ist mittlerweile 91 Jahre alt und hantiert mit PC, Mobiltelefon und Tablet herum, dass mir schwindelig wird.

Und Selbige pflegt Ihr „Gegenüber“ NICHT barsch abzufertigen. Auch im Alter nicht.

Alter ist also kein Argument…

Beste Grüße und Einigkeit im Friedenswunsch
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;