1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Fleischmann Taurus Sound Qualität

THEMA: Fleischmann Taurus Sound Qualität
Startbeitrag
Kellerbahner - 04.04.22 20:57
Moin, ich habe mir gebraucht einen Fleischmann Taurus (DB 182 001) mit der Artikel- Nr. 731179 zugelegt. Ich bin Analogbahner und bin total fasziniert eben Analog eine Soundlok fahren zu haben.

Mir ist aber aufgefallen das der Sound leicht kratzig klingt, ist dies normal oder ist dies durch das Analoge ansteuern geschuldet? Gibt es möglichkeiten dies zu verbessern?

Hi !

Also mein Taurus hört sich analog sowie digital gleich an.

Hier mal der analoge Versuchsaufbau https://www.youtube.com/watch?v=ql0GwZMzvvc

Gruß Thomas
hallo

wenn du ein kennst der ein digital zetralle hat kanst du bei cv266 must das bei zimo decoder sein
dort macht mann denn wert runter von der gesamtlautstarke must du dann ein wert festlegen wo der sound nicht kratz
nicht das der die laut starke uberdret ist

mfg
ono
Könnte ich den vorhandenen Lautsprecher "68700200 Lautsprecher 9,6x13,6x2,9 AA" auch durch den Lautsprecher "68701700 Ersatz-Lautsprecher 8 x 12" ersetzen?
Hallo,

Ich denke eher nicht, weil der nicht dicht auf die Schallbox passt.

Grüße, Peter W
hallo

das mit denn andren lausprecher bring dir garnix weil so lange die gesamt lautstark im decoder hoch ist
wird der auch kratzen

wurde erst mal an cv266 wenn dort 100 ist wurde ich auf 95 gehe kratze es immer noch dann auf 90
in der anleitung der lok ist ab werk die cv266=64  must du mal sehe wie weit der vorbesizer denn wert hoch gemacht hat

hate auch schon mal ein taurus in die finger gehabt wo die lautstarke uberdreht war
der wert in der cv war zu hoch da dachte wohl einer das ist ein gettoblaster


mfg
ono

Hallo

"Kratziger" Sound bei Fleischmann-Loks mit Werkssound ist ein Zeichen, dass sich die Verklebung des Lautsprechers gelöst hat. Das ist bei mir bei etwa der Hälfte aller Fleischmann-Soundloks passiert.
Wenn noch Garantie ist: Ab zum Händler.
Wenn nicht: Vorsichtig den Lautsprecher mit Sekundenkleber rundum wieder festkleben.

Dietrich
Hallo Vincent

Hatte das Problem beim neuen BR 601 auch.Ganz behutsam mit Sekundenkleber (Gel ) rundherum nachgearbeitet und das Krächzen war weg.Ohne an der Decodereinstellung was zu ändern!

Gruß  Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;