1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fleischmann BR218 Tauschplatine Teil 2

THEMA: Fleischmann BR218 Tauschplatine Teil 2
Startbeitrag
masch11 - 29.03.22 15:15
Hier nun die Fortsetzung....

Was genau meint "Masseverbindung" "Kontaktplättchen"???

Hallo Markus,

das Kontaktplättchen mit der Masseverbindung sieht man hier auf Seite 2:

https://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/7235_13651.pdf

Wenn es in der analogen Lok vorhanden war muss es für den Digitalbetrieb aufgetrennt werden!

Grüße
Markus

Das werde ich mal versuchen!

Die von masch11 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

nur als Zwischenbemerkung zu betrachten:
Meine 7 im Einsatz befindlichen digitalisierten (GFN) BR 218 aus unterschiedlichen Herstellungszeiträumen habe ich alle ohne Probleme mit Tauschplatinen von AH versehen.
Allerdings bekamen bei dieser Aktion alle Loks einen GAM sowie Sounddecoder spendiert, sodass das Problem des "fummeligen" anlötens der Motorfahnen bzw. Decoder entfiel.
Mit den Motorhalterungen von Carsten (1001-digital) und dem 0816-2 eine schnellle Sache.
Das teilweise an den Lok-Rahmen im Bereich der Lichtleiteraufnahme Fräsarbeiten notwendig waren sei nur am Rande erwähnt.
Durch diese Modifikationen haben auch die älteren Modelle wieder einen erhöhten Spassfaktor erhalten.

VG Dieter
Hallo Markus

Wenn du digital MIT Kontaktplättchen "getestet" hast, ist nun sehr wahrscheinlich der (die) Decoder hinüber.   

IMMER zuerst probieren, ob sich der Decoder auf dem Programmiergleis programmieren lässt. Falls das nicht gelingt, zuerst den Fehler suchen.

Dietrich
So, beide laufen, wunderbar in beide Richtungen, Decoder haben die Eskapaden auch überstanden.

Weiße LEDs leuchten wie sie sollen.


Nur die Roten LEDs sagen NIX mehr...




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;