1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Gelöst: Frage zu ZIMO-Sound

THEMA: Gelöst: Frage zu ZIMO-Sound
Startbeitrag
[Gast] - 26.03.22 09:45

Moin Barbara,

da gibts ein CV für. Mal schauen, ob ich es wiederfinde. CV 581 auf 0 könnte das Problem lösen

Ich hab mit dem Projekt allerdings auch so meine Probleme. Wenn die Lok in Leerlaufgerät, kommt sie da erst wieder raus, wenn sie anhält. Aber auch nur in eine Richtung… Das Projekt ist irgendwie ziemlich verpfuscht.

Gruß Moritz
Hi Barbara

Dann versuch doch mal andere Werte für die CV?

LG ChristiaN
Moin Barbara,

ich hasse dieses Soundprojekt. Ich glaube ich hab mir den Decoder bei nem Motortausch zerlegt, daher kann ich den nicht mehr befragen…

Fährt sie gar nicht mehr an oder stark verzögert? Das müsste man mit CV274 beschleunigen können.

Gruß Moritz

Edit: @Christian, dann hat sie nen Luftpresser oder was anderes als Anfahrpfiff. Auch nicht ideal glaub ich
Hallo Barbra,

lass in CV581 den Wert 0 drinnen und gib in CV154 das Bit 7 auf 0 (Wert 18).

LG
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Fährt sie gar nicht mehr an oder stark verzögert? Das müsste man mit CV274 beschleunigen können.



Hallo!

Das stimmt so nicht. In CV 274 kann man einstellen, wie lange die Lok vorher stehen muss, damit beim Anfahren der Pfifff ertönt. D.h.: Hoher Wert, Lok steht nur kurz -> kein Horn.

Markus' Tipp ist vollkommen richtig: CV 581= 0 und in CV 154 Bit 7=0, also z.B. Wert 18 oder ausgelesener Wert minus 128 ist die Lösung.

Beste Grüße

Boris
Moin Boris,

danke für den Hinweis. Da hab ich nicht gründlich genug gelesen. Der CV154 von Markus ist da definitiv die bessere Wahl.

@Markus hast du eine Idee mit meinem Problem, dass der Fahrsound in einer Fahrtrichtung nicht mehr aus dem Leerlauf rauskommt?

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

leider weiß ich auch nicht warum das bei dir fahrtrichtungsabhängig unterschiedlich ist. Ich kann dir daher nur empfehlen beim ZIMO Kundenservice (service@zimo.at) nachzufragen was daran schuld sein könnte.

LG
Markus
Hallo!

In solchen Fällen hat bei mir öfter schon das Neuaufspielen der Firmware (evtl. gleich Update) geholfen.

2. Schritt: alle CVs sichern und reset oder Projekt neu runterladen und aufspielen.

Gruß

Boris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;