1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Suche weiße Diesel-Lok für Themenzug

THEMA: Suche weiße Diesel-Lok für Themenzug
Startbeitrag
Klaus.hh - 25.03.22 18:30
Guten Abend N-Bahner,

bin bei der Suche nach einer überwiegend weißen Diesellok, ähnlich Gravita, für einen Themenzug mit weißen
Güterwagen bisher nicht fündig geworden. Weiße Diesellok deshalb weil ich eigene Decals anbringen möchte.
Kennt jemand von euch einen Hersteller, aktuell oder aus der Vergangenheit, der so ein Modell hergestellt hat?
Falls ja, wäre ich für eine Mitteilung von Hersteller, Typ, Artikel Nr. etc. eventuell mit Bezugsquelle sehr dankbar.

Lg Klaus

Hallo Klaus,

Wenn es auch eine nicht deutsche Lok sein darf, dann vielleicht diese hier:

https://www.ebay.de/itm/REE-NW-111-Diesellok-BB...id=707-127634-2357-0

Gruß Jens
Hallo Klaus,

ganz spontan Arnold  MAK BR 240, ob man da aber die Blaue und rote Farbe abbekommt? Ohne das das Weiß einen Schaden erleidet?
2035
2036
2037
vielleicht auch noch andere
Nur noch gebraucht. Vorsicht: oft haben die Zahnradprobleme, wenn die aber gemacht sind, ist das ein Top Teil mit sehr guter Zugkraft.

Gruß Detlef

Hallo Klaus,

lackieren fällt aus? Das wäre auf alle Modelle anwendbar.

Gruß
Freddie
Vielleicht noch die exDR V100 Kuhfleckenlok von Fleischmann oder BRAWA. Musste "nur" die paar Kuhflecken übertünschen .

Gruß Felix B.
Hobbytrain Diesel Vectron 247 in ICE Farbgebung?

MfG Heiko
Arnold DieselTraxx HN2149, allerdings vermutlich nur gebraucht zu bekommen, da wäre nur das Betreiberlogo auf der Seite.
Ansonsten Lok kaufen und weiß lackieren. Vielleicht eine Fleischmann DB 212/V100, die läßt sich gut auseinander nehmen.
Gruß Björn
Hallo Klaus,

vielleicht die G1000 von SNCF/Euro Cargo Rail?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8b/ECRG1000BB.jpg

Gibt es von Hobbytrain H3072

LG,
Rudi
Servus,

einfach einen preiswerten Diesel kaufen, den "Body" entfärben und weiß sprayen !

Gruß Rainer
Guten Abend N-Bahner,

vielen Dank für eure Tipps zu meiner Suchanfrage. Besonders der Hinweis von Rudi #7 war sehr zielführend.

Lg. Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;